Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Adventskalender

Adventskalender Gewinnspiel am 11. Dezember: Hoptimist

Dezember 11, 2017 | 165

Kristina

#Anzeige

Habt Ihr schon einmal etwas von den kleinen Hoptimisten gehört? Sie sind kleine, aus Holz gefertigte Figuren, bei denen der Kopf und die Füße durch eine Feder zusammengehalten werden. Hoptimist ist der Überzeugung, dass jedes Lächeln mit einem anderen Lächeln beginnt. Und bei dem Anblick der niedlichen Figuren kann man gar nicht anders als zu lächeln. Das dänische Design ist einzigartig und mittlerweile in Dänemark und in der ganzen Welt wiederzufinden.

 

Adventskalender Gewinnspiel am 11. Dezember mit Hoptimist

 

Bimble und Bumble sind die einzigartigen Figuren von Hoptimist und in vielen verschieden Farben und Größen erhältlich, denn Einer kommt nur selten allein. Mit ihrem harmonischen Äußeren und dem Federhüpfen verbreiten sie positive und optimistische Stimmung. Mit einem Fingertippen werden die Hoptimisten zum Leben erweckt und hüpfen um die Wette.

 

Das könnt Ihr heute im Adventskalender gewinnen!

 

Der Bumble ist handgefertigt und aus hochwertiger Eiche. Er hat aufgeweckte offene Augen und einen kleinen Stummel auf dem Kopf. Die weibliche Variante – Bimble – schaut mit lächelnden Augen zur Seite und hat ein langes Kleid an, welches durch die Feder dargestellt wird. Sie lassen sich ganz unterschiedlich dekorieren und verbreiten, egal wo sie stehen, gute Laune.

 

Wir verlosen einen dieser Muntermacher und hoffen, dass auch er Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Kommentiert einfach unter unserem Beitrag, was Euch an den Hoptimisten so gut gefällt!

 

Psst! Wenn Ihr Euch in unserem WOHNKLAMOTTE Friends Bereich anmeldet, habt Ihr eine doppelte Gewinnchance!

 

Bis heute 23:59 Uhr könnt Ihr fleißig kommentieren.

 

Den glücklichen Gewinner geben wir im morgigen Türchen bekannt. Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen findet Ihr in unserem Impressum.



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(8 Bewertungen, Durchschnitt: 4,25 von 5)
Poste einen Kommentar

Kommentare (165)
  • Tamara - 12. Dezember 2017

    Ich finde der kleine Kerl sieht aus, als wenn er immer lacht und ihm nichts die Laune verderben kann und genau das ist die Einstellung, die ich gerne habe, bzw. verfolgen möchte

  • Anne - 11. Dezember 2017

    Die Hoptimisten erinnern mich immer an lange Sommer in Norwegen, die ich als Kind bei der Verwandtschaft verbringen durfte. Das Haus meines Onkels war vollkommen im dänischen Stil eingerichtet und hat mich geprägt.

  • Lisa Stollberg - 11. Dezember 2017

    Ein hoptimist würde mir grade richtig gut tun

  • Stefanie Böhm - 11. Dezember 2017

    Weil er so dynamisch ist, wenn man ihn berührt, finde ich richtig ansteckend seine Motivation

  • Eveline Salzano - 11. Dezember 2017

    Er würde direkt neben mein Bett ziehen. Dieses süße lächeln in der früh

  • Verena - 11. Dezember 2017

    Sie verbreiten einfach eine gute Stimmung in den eigenen vier Wänden

  • Herbert Holtmann - 11. Dezember 2017

    er hat einen positiven Gesichtsausdruck.

  • Luisa Friederichs - 11. Dezember 2017

    Der Kleine Hoptimist darf sehr gerne bei uns einziehen Er hat so eine positive Ausstrahlung

  • Melli - 11. Dezember 2017

    Mega niedliches Kerlchen, und irgendwie auch gleichzeitig leicht depressiv. Das gefällt mir, das hat etwas dezent sarkastisches, und macht trotzdem gute Laune! 😉

  • Toni - 11. Dezember 2017

    das Design

  • Lara - 11. Dezember 2017

    Ich finde die Hoptimists schon ewig so toll, die Gesichter sind so süß 🙂 Aber ein bisschen zu teuer waren mir dann die Großen doch immer, als Gewinn wäre es perfekt!

  • Stefanie Sedlbauer - 11. Dezember 2017

    der zauberhafte Gesichtsausdruck … so niedlich <3 … das süße
    Kerlchen würd prima in mein kleines Regal passen das ich so liebe.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Stefanie Kuhn - 11. Dezember 2017

    Ich finde ihn soooo unglaublich süß! Die Holzoptik würde perfekt in unsere Wohnung passen!

  • Morten - 11. Dezember 2017

    Was sieht der klasse aus 😀

    Da bekommt man automatisch gute Laune 🙂

  • Edith - 11. Dezember 2017

    Der kuckt so nett.

  • Oliver Wiegand - 11. Dezember 2017

    Der darf gerne bei mir einziehen. 🙂

  • Andrea Braun - 11. Dezember 2017

    Ich finde es eine ganz tolle und lustige Idee!

  • Lisa - 11. Dezember 2017

    Wenn man ihn sieht fängt man einfach an zu grinsen 🙂

  • Lena - 11. Dezember 2017

    Dieser kleine Hoptimist steht schon länger auf meiner Wunschliste und würde mit dem Gewinn meinen heutigen Geburtstag perfekt abrunden.

    Er würde deinen Platz auf dem Nachttisch finden und mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

  • Markus - 11. Dezember 2017

    Sieht sehr hübsch aus

  • Hannah;-) - 11. Dezember 2017

    Mir gefällt an den Hoptimisten das diese in Dänemark gefertigt werden und einen sozialen Beitrag leisten, da sie auch von Menschen mit Beeinträchtigungen zusammen gesetzt werden.
    Außerdem zaubern sie mir ein Lächeln ins Gesicht.

  • Sandra Weber - 11. Dezember 2017

    Der Hoptimist steht schon lange auf meiner Wunschliste. Auch wenn man einen schlechten Tag hat, zaubert er einem immer ein Lächeln auf die Lippen 🙂

  • Stefanie Gügel - 11. Dezember 2017

    Unser Familien Motto : Don’t forget to hüpf! Und so würde der „Kleine“ gut zu uns passen!

  • Jelka - 11. Dezember 2017

    Der kleine Hoptimist würde mich immer an meinen schönen Dänemark-Urlaub dieses Jahr erinnern. Im Oktober ging es mit 4 lieben Freunden in eine einsame Hütte am Strand.

  • Mathias - 11. Dezember 2017

    Optimismus kann ich immer brauchen und würde mich sehr darüber freuen!
    Viele Grüße

  • Nadine - 11. Dezember 2017

    Ich find ihn toll weil er so viel positive Energie ausstrahlt.

  • Mari Na - 11. Dezember 2017

    oh sind die niedlich! ich würde mich sehr freuen <3 ich liebe so kleine Figürchen und Spielereien, die bringen mich wirklich immer zum Lachen<3

  • Ines - 11. Dezember 2017

    Ich finde es besonders toll, dass er aus Holz ist. Wenn er mir dann auch noch gute Laune macht, ist das quasi alles, was mein Schreibtisch noch braucht 😉

  • Michaela - 11. Dezember 2017

    Er sieht einfach richtig goldig aus und würde hier ein schönes Zuhause bekommen

  • Tanja - 11. Dezember 2017

    sensationell, will ich haben 🙂

  • Christina Höflich - 11. Dezember 2017

    Der braucht ein neues zuhause, bei uns ist er gut aufgehoben – versprochen!

  • Melanie Schott - 11. Dezember 2017

    Der fehlt noch in meiner Sammlung

  • Jasmin - 11. Dezember 2017

    Der würde wunderschön auf dem Schreibtisch ausssehen

  • Jasmin - 11. Dezember 2017

    Wunderschön als Deko für den Schreibtisch

  • Jasmin - 11. Dezember 2017

    Der würde schön auf dem Schreibtisch aussehen

  • Maike Luh - 11. Dezember 2017

    Ein kleines sympathisches Kerlchen, das perfekt in meine Wohnung passen würde 😉

  • Sinah - 11. Dezember 2017

    Jeden Tag ein kleines Lächeln oder auch ein herzhaftes Lachen können den Tag direkt ein bisschen schöner werden lassen 🙂

  • MJ - 11. Dezember 2017

    Wie du schon oben im Beitrag schriebst „bei dem Anblick der niedlichen Figuren kann man gar nicht anders als zu lächeln“…und genau das finde ich auch so toll an den süßen Figuren! 🙂 Positiv ist natürlich auch, dass sie aus Holz bestehen. Klasse Gesamtpaket :o)

  • Bente - 11. Dezember 2017

    Hach…!!! Den finde ich schon so lange so toll! Und ich habe mich schon so oft darüber geärgert das ich den im März in Kopenhagen nicht gekauft habe… große Liebe ❤️

  • Bettina - 11. Dezember 2017

    Das wär ein super tolles erstes Stück zum Einzug ins neue Heim 🙂

  • Simone - 11. Dezember 2017

    Sehr lustig 🙂 Mir gefallen die bunten, kleinen Männchen

  • Sabine Smieja - 11. Dezember 2017

    Das Sie einem auf „Knopfdruck“ ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

  • Janine - 11. Dezember 2017

    gute verarbeitung. naturstoff. ich werde es/ihn lieben.

  • Sabrina - 11. Dezember 2017

    Ach wie süß. Bei der Instagram Interior Challenge habe ich ihn bei dem Thema #wooden ganz oft gesehen. Das wäre ja toll einen eigenen Hopptimisten zu gewinnen

  • webbra - 11. Dezember 2017

    Er ist süß

  • Julia Litterscheid - 11. Dezember 2017

    Mein kleiner Holz hoptimist freut sich sicherlich über einen kleinen Freund 🙂
    Er mag nich gern allein da stehen…wer mag das schon…
    Beide zaubern mir dann ein Lächeln ins Gesicht wenn sie mich angucken 🙂

  • karin - 11. Dezember 2017

    das Aussehen ist einfach mega

  • Isabel - 11. Dezember 2017

    Steht schon ewig auf meiner Wunschliste ♥️

  • Hannah Rieger - 11. Dezember 2017

    Super süßes Geschenk für meine Mama!

  • Ronja - 11. Dezember 2017

    Ich liebäugle schon lange mit diesem kleinen Freund! Das Holzdesign haut mich jetzt echt um! Super schick! Mit dem Kleinen neben meinem Wecker wird der Morgen doch bald schon viel positiver ☺️

  • Julia - 11. Dezember 2017

    Die Hoptimisten machen einfach sofort gute Laune, wenn man sie anschaut.

  • Karin - 11. Dezember 2017

    Der ist so süß

  • Saskia Fischer - 11. Dezember 2017

    In Dänemark sagte mir eine nette Verkäuferin: wenn man so ein kleines, niedliches Kerlchen ansieht, hat man sofort gute Laune. Recht hat sie Daher würde ich mich unglaublich doll über den Hoptimisten freuen…3, 2, 1… ab in den Lostopf und Daumen drücken

  • Katja - 11. Dezember 2017

    Weil der kleine gute Laune macht und mich zum lächeln bringt.

  • Caroline - 11. Dezember 2017

    Das perfekte Geschenk für meine Mutter..die sollte mal wieder mehr lachen 😀

  • Petra Loibl - 11. Dezember 2017

    Ich liebäugle schon seit langem damit, ein schöner Platz ist auch vorhanden, ein sehr positiver Gewinn, würde mich freuen!

  • Lisa Lowin - 11. Dezember 2017

    Da bekommt man beim Anschauen gleich gute Laune, gerade an trüben Wintertagen bestimmt genial.

  • Zimmermann - 11. Dezember 2017

    Habe ihn mir schon lange gewünscht.

  • Anette - 11. Dezember 2017

    Immer wenn ich den Hoptimist sehe, geht mein <3 auf

  • Jule - 11. Dezember 2017

    Oh, wir haben schon einen aus Kopenhagen in gelb. Dazu jetzt noch Bumble in Birke

  • Nancy - 11. Dezember 2017

    Der ist einfach so super niedlich. Da bekommt man gleich gute Laune 🙂

  • Frank.P - 11. Dezember 2017

    Der kleine Freund ist klasse, da würde sich jemand sehr freuen.

  • Barbara - 11. Dezember 2017

    Er ist ganz rund, ohne Ecken und Kanten. Ich liebe runde Dinge um mich rum

  • Doris - 11. Dezember 2017

    Süßer Kerl, hätte noch ein warmes Plätzchen frei 😉

  • Martina Bader - 11. Dezember 2017

    Ich finde, das jeder Mensch einen Hoptimisten besitzen sollte, der ihm ein Lächeln auf die Lippen zaubert ♡

  • Ucar - 11. Dezember 2017

    Das fröhliche Aussehen und die hochwertige Verarbeitung

  • Leane - 11. Dezember 2017

    Das wäre ein Highlight am Morgen

  • Henrike Bete - 11. Dezember 2017

    Der wäre so schön , war gerade in Eschede -holland und musste feststellen das alle schönen Geschäfte zu haben jetzt fahr ich frustriert nach hause und würde mich jetzt mega freuen

  • Lisbeth - 11. Dezember 2017

    genau das was ihr beschreibt, gefällt mir an den hoptimisten so gut- er zaubert mir ein lächeln auf die lippen!

  • Anja J. - 11. Dezember 2017

    Schon lange habe ich einen Blick auf dieses kleine Wesen geworfen, vor allem in dieser Holzart….

  • Petra H. - 11. Dezember 2017

    Weil es so etwas wie ein Stehaufmännchen ist.

  • Corina - 11. Dezember 2017

    Die Knubbelnase 🙂

  • Steffi - 11. Dezember 2017

    Das ist wirklich so süß.
    Ich würde mich sehr freuen.

  • Elke Schr. - 11. Dezember 2017

    Das wäre wirklich witzig und lachen kann man eh nie genug 🙂

  • Sandra - 11. Dezember 2017

    Wie super süß!

  • Ann-Kathrin - 11. Dezember 2017

    Der würde sich gut in unserem Wohnzimmer machen 🙂

  • Caterina Peitz - 11. Dezember 2017

    Weil sie einfach nur mega witzig aussehen und ich mir total gerne jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen möchte

  • Amrei - 11. Dezember 2017

    Der sieht ja lustig aus! Vorallem diese kleine Antenne auf dem Kopf.

  • Vanessa - 11. Dezember 2017

    Sieht sehr schön aus 🙂

  • Kathrin - 11. Dezember 2017

    Ich finde die Optik und Haptik von denen so schön ❤️
    Zudem sind sie einfach zeitlos.

  • Carla-Maria - 11. Dezember 2017

    Der Hoptimist sieht einfach klasse aus und bringt Jung und Alt sowie Hund zum Lachen!

  • Amelie - 11. Dezember 2017

    Gerne würde ich den Hoptimist nicht für mich, sondern für eine gute Freundin gewinnen, die ihn momentan dringender braucht, als ich.

  • Katja - 11. Dezember 2017

    Er bringt einen zum lächeln – auch wenn er nicht hüpft. Es gibt ihn ja schon seit vielen vielen Jahren. Schön, dass er auch in anderen Materialien „erweckt“ wurde – wie hier in Holz. Er würde sehr gut zu meinem rasafarbenen aus Holz passen. Dann hätte er Gesellschaft „smile“-Emoticon

  • Dorothee Triebel - 11. Dezember 2017

    Ich liebe das dänische Design und finde jeder könnte einen Hoptimisten ab und zu in der Nähe gebrauchen 🙂

  • anni - 11. Dezember 2017

    diese figur macht schon beim anschauen gute laune,sowas mag ich

  • janni - 11. Dezember 2017

    ich habe schon eine in weiss, die würde sich über Gesellschaft freuen

  • Nadine Reim - 11. Dezember 2017

    Sie zaubern einen immer irgendwie gute Laune, finde ich

  • Katharina - 11. Dezember 2017

    Ein Hoptimist auf dem Schreibtisch zaubert einem auch bei Stress ein Lächeln ins Gesicht – so einen kleinen Kollegen würd ich mir sehr wünschen 🙂

  • Sascha - 11. Dezember 2017

    ♥️♥️♥️ Ich habe bereits einen Hoptimisten und weiß, wie viel Freude er bringt. Ich würde ihn gerne einem lieben Menschen schenken, der ihn gerade sehr gut gebrauchen kann. ♥️♥️♥️

    Klickt den Websitelink, dann wird schnell klar, was ich meine. Aber das wisst ihr ja selber. Ich freu da schon ihn zu sehen.
    http://4.bp.blogspot.com/-tzCPFVrVfsU/VF-3E9IS6aI/AAAAAAAAMYs/tk23PQYKxSY/s1600/hopti3.gif

  • Katharina - 11. Dezember 2017

    Er ist einfach putzig und würde sich gut im Büro machen

  • Steffi Ruch - 11. Dezember 2017

    ….zurücklächeln und merken: mir geht’s doch richtig gut!!!

  • Daniela K. - 11. Dezember 2017

    Endlich würde mir mal wer zuhören

  • Nicole - 11. Dezember 2017

    Ich finde Ihn so niedlich.Er hat ein freches Gesicht und erinnert mich irgendwie an meinen Sohn weil er auch ständig rum hopst
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Clara - 11. Dezember 2017

    Ich ziehe nächsten Woche um – momentan ist alles etwas stressig, aber meine neue Wohnung und ich sind sooo bereit für einen Hoptimist!
    <3

  • Sabine Albrecht - 11. Dezember 2017

    Der ist ja süß – der könnte die grauen Wintertage und meine grauen Gedanken mal von mir nehmen – wenn man ihn anschaut kann man ja nur schmunzeln!

  • Josephine - 11. Dezember 2017

    Ich finde ihn total witzig, man muss einfach lachen, wenn man ihn sieht. Perfekt für graue Tage. 🙂

  • Tamara - 11. Dezember 2017

    Diese Figur ist so witzig,da muss man einfach lächeln.

  • Lisa Queck - 11. Dezember 2017

    Hört sich witzig an. Meine Kinder hätten sicher auch ihren Spaß damit

  • Katharina - 11. Dezember 2017

    Ich finde ihn total niedlich und die Idee dahinter finde ich auch super 🙂

  • Anna Meyer - 11. Dezember 2017

    Ich liebe die Hoptimisten. Dir machen mich einfach glücklich. Der Schneemann ist auch toll aber für das ganze Jahr würde mir der aus Holz am besten gefallen.

  • Denise Fehse - 11. Dezember 2017

    Der ist einfach soooo knuffelig

  • Monika K. - 11. Dezember 2017

    … weil er mich zum Lächeln bringt

  • Liane - 11. Dezember 2017

    Ich bin in den Läden schon paar mal an diesen kleinen Figuren vorbei gelaufen und sie zaubern einen wirklich ein Lächeln aufs Gesicht.
    Man kann dann auch nicht anders als sie einmal wackeln zu lassen!

  • Mira - 11. Dezember 2017

    Die sehen echt total süß aus!

  • Katrin - 11. Dezember 2017

    Die Nase ist süß! Und meine 5er würden sich in Klassensaal sicher drüber freuen!

  • Claudia - 11. Dezember 2017

    Weil der Anblick ein Lächeln zaubert!

  • waltraud schmidt-kolodziej - 11. Dezember 2017

    zum Aufheitern an trüben Tagen!

  • Melanie Schmid - 11. Dezember 2017

    Ich finde sein Stupsnäschen total süss und würde mich riesig freuen ihm ein zuhause zu geben .

  • Julia - 11. Dezember 2017

    vor allem gefällt mir das tolle Design:)

  • Sabrina - 11. Dezember 2017

    Ich finde ein Lächeln am Morgen das Wichtigste. Und der Hoptimist ist perfekt dafür.
    Daher würde ich mich riesig über den Hoptimist freuen.

  • Kerstin Morland - 11. Dezember 2017

    Hüpfend nimmt man das Leben leichter. In England gibt es den schönen Ausdruck: He puts a spring inmy step! Genau das tut der Hoptimist 🙂

  • Carolin Eierdanz - 11. Dezember 2017

    Ich würde mir den kleinen Hobbser an die Arbeit stellen und ihn zum Wackeln bringen, wenn mich meine Kollegen wieder geärgert haben… Ich denke, dass es sie dann auch belustigt und somit die Stimmung im Büro für alle gleich besser ist 🙂 wir würden uns alle sehr darüber freuen. Natürlich würden wir ihm dann auch einen passenden Namen geben.

  • Anja Koch - 11. Dezember 2017

    Ich liebe diese kleinen Figuren.. alleine der Name- Hopetimisten: Wortspiel aus Hoffnung und Optimismus, sagt schon so viel aus. Und beides kann jeder Mensch immer brauchen. Ausserdem liebe ich Dänemark und seinen eigenen Stil. Bin sonst immer 2x im Jahr dort, dieses Jahr aufgrund eines schweren Unfalls noch nie. Die Hoptimisten haben für mich viel Ähnlichkeit mit einem Wichtel und der erfüllt manchmal Träume…….

  • Petra - 11. Dezember 2017

    …..wer braucht denn keine Hoptimisten!! Gute Laune garantiert

  • Lena - 11. Dezember 2017

    Ich habe einen Hoptimisten an einen sehr guten Freund verschenkt, der sehr krank ist. Seitdem begleitet er ihn jedes Mal ins Krankenhaus. Und ehrlich gesagt könnte ich daher auch eine kleine Aufmunterung gebrauchen.

  • Özlem - 11. Dezember 2017

    Er ist einfach so goldig, würde mir täglich ein lächeln ins Gesicht schenken! 🙂

  • Friederike W. - 11. Dezember 2017

    Guten Morgen! Die zuckersüßen Holzfiguren zaubern einem einfach immer ein Lächeln ins Gesicht! Einmal drauf tippen – und das schmunzeln geht los. Und weil Lachen gesund ist, brauch ich unbedingt noch so ein süßes Figürchen 🙂
    Liebe Grüße, Friederike

  • Hanna - 11. Dezember 2017

    Er ist einfach so niedlich mit seinem runden Körper und dem breiten Mund. Ich möchte immer über sein Köpfchen streicheln wenn ich ihn sehe. Hübscher kleiner Kerl!!

  • Ivana Mala - 11. Dezember 2017

    Weil es von Holz ist und ganz einfach….einfach mit grosser Wirkung.

  • Kerstin Morland - 11. Dezember 2017

    Hüpfend nimmt man das Leben leichter

  • Katharina Schwarzrock - 11. Dezember 2017

    Ich find ihn total süß und meinen Kindern würde er bestimmt auch Freude bereiten ❤️

  • Svenja pltmn - 11. Dezember 2017

    Wie süß der ist 🙂

  • Erika Kruse - 11. Dezember 2017

    Er sieht durch und durch einfach süß aus

  • Iris - 11. Dezember 2017

    Oh mein Gott – genau den lustigen kleinen Mann bräuchte ich der würde mir in allen Lebenslagen Freude bereiten

  • Nanga - 11. Dezember 2017

    Weil dieser kleiner Freund selbst dem miesgelauntestem Menschen im Raum zumindest für einen kurzen Augenblick ein ernst gemeintes Lächeln entlocken kann! Also wäre er genau richtig für uns. Wenn einfach mal wieder nichts klappt, wie es eigentlich sein sollte und uns nur noch zum Weinen ist!

  • Petra S. - 11. Dezember 2017

    Lächeln und Augen sind zuckersüß. Einfach zum Liebhaben 🙂 Meine Jungs würden sich auch riesig freuen.

  • Ramona Schmidt - 11. Dezember 2017

    Weil mein kleiner Sohn sich den kleinen Hoptimist schön lange wünscht und er sich unendlich freuen würde!!

  • Ramona Schmidt - 11. Dezember 2017

    Weil mein kleiner Sohn sich den kleinen Optimist schön lange wünscht und er sich unendlich freuen würde!!

  • Sabine Glaab - 11. Dezember 2017

    Juhuuu, der kleine Wicht dürfte bei mir den halben Tag rumhängend!!! Das wäre soooo süß

  • Ramona Schmidt - 11. Dezember 2017

    Weil sich mein kleiner Sohn ihn so wünscht und er sich unendlich freuen würde !!

  • Ramona Schmidt - 11. Dezember 2017

    Weil sich mein kleiner Sohn ihn so wünscht

  • Miriam - 11. Dezember 2017

    mit 3 Kindern und dem alltäglichlichen Familientrubel bringt so ein Hoptimist wieder gute Laune und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!

  • Karen Butzen - 11. Dezember 2017

    Hier sollte dringend etwas Hoptimusmus einziehen..

  • Nicole - 11. Dezember 2017

    ich muss einfach lächeln wenn ich ihn sehe 🙂 er stand letztes jahr schon auf meiner Wunschliste, hat es aber bisher noch nicht zu mir geschafft 🙁

  • Jo - 11. Dezember 2017

    Der Hoptimist würde super in unser Wohnzimmer passen.

  • Hagenlocher - 11. Dezember 2017

    Meine 2 süßen Mädels können ganz schön stressig sein … Ein bisschen gute Laune wäre da schön 🙂

  • Julia L. - 11. Dezember 2017

    Ich würde ihn gerne gewinnen, weil ich den Namen super finde, ich grade öfter etwas Aufmunterung vertragen könnte und weil meine Kinder sicherlich auch viel Spaß mit ihm hätten.

  • Tine - 11. Dezember 2017

    Hoptimismus könnte ich gebrauchen – da wäre der Hoptimist genau das richtige

  • Steffi - 11. Dezember 2017

    Was für ein toller Gewinn. Ich finde die kleinen niedlichen Hoptimisten sind wirklich ein absoluter Blickfang und ich würde mich riesig freuen, wenn dieses hübsche Exemplar bei mir einziehen dürfte.

  • Svenja - 11. Dezember 2017

    Hach, der Hoptimist hat mein Herz im Sturm erobert – so ein putziger Geselle, tolles Material und halt einfach das niedliche Hüpfen. Da kann man einfach nicht nicht Lächeln! Für mein Lächeln im Alltag, für mehr Freude an den schönen kleinen Momenten,… <3

  • Petra Feierabend - 11. Dezember 2017

    Ich finde so ein Hoptimist einfach suüß anzusehen, er bereichert durch sein nordisches Design jedes Zuhause und verbreitet gute Laune!

  • Catharina Wiethüchter - 11. Dezember 2017

    Diese kleinen „Hüpfedinger“ machen einfach Spaß! Man tippt sie an, sie hüpfen, und man kann gar nicht anders, als zu lächeln. Ich liebe meinen blauen Bumble und würde mich über Gesellschaft für ihn sehr freuen!

  • Christine Rauch - 11. Dezember 2017

    Ich liebäugle schon seit Jahren mit dem Hoptimisten, ein bisschen gute Laune ist schließlich nie verkehrt 🙂

  • Katrin Schöcklmann - 11. Dezember 2017

    Das Jahr 2017 war leider nicht so schön und damit 2018 besser wird, brauche ich ganz viele tolle Dinge, die wieder Hoffnung machen

  • Laura Diener - 11. Dezember 2017

    Eine richtig ausgefallene und tolle Dekofigur! Ich liebe den Skandi Look und der kleine Mann würde super in unser Haus passen ❤️

  • Stefanie Rot - 11. Dezember 2017

    Der ist so süß

  • Carolin Nahstoll - 11. Dezember 2017

    Leider habe ich das MatheExamen im vergangenen Oktober nicht bestanden. Boom – erstmal ein Tiefschlag, wie soll es denn jetzt weitergehen? … bis meine Schwägerin in Spe samt ihrem kleinen Hoptimist vor meiner Tür stand, mit den Worten: „Du musst ihn einfach nur antippen und schon versprüht der Kleine eine Ladung Optimismus!“ und tatsächlich: kaum eine Zitrone ist so sauer, dass man keine wunderbare Limonade daraus machen kann!
    Leider war der Hoptimist nur geliehen, da sie selbst gerade eine anstrengende Zeit durchmacht. Daher versuche ich jetzt einfach hier mein Glück! .,, dass der kleine Hoptimist mich in der erneut bevorstehenden Lernphase immer mal wieder daran erinnert, dass man alles schaffen kann <3

  • Martina - 11. Dezember 2017

    Über den Hoptimist würde ich mich riesig freuen

  • Juliane - 11. Dezember 2017

    Ohhh wie fein. Der ist aber süß

  • Nadja kaiser - 11. Dezember 2017

    Weil er mich einfach immer daran erinnern würde, dass alles nicht so schlimm ist und es eine Lösung gibt. Optimismus auf fingertipsen eben 🙂

  • Annegret Wittmann - 11. Dezember 2017

    Der Hoptimist bringt mich zum Strahlen und macht jeden Tag zu einem ganz besonderen!⭐️

  • Nicole Haas - 11. Dezember 2017

    Jeden Tag ein Lächeln! Unbezahlbar !

  • Susanne Wagner - 11. Dezember 2017

    Ich liiiiiebe diesen Hoptimisten aus Holz! Einfach großartig: Idee und Design!! Als ich Kind war hatten wir einen in quietschorange zuhause! Ich würde mich daher riesig freuen wenn nun dieser kleine Holzoptimist in unsrer Familie einziehen würde, natürlich auf dem Dielenschrank platziert damit er auch immer reichlich Beachtung findet und allen die ein- und ausgehen ein Lächeln entlocken kann:-)

  • Die Lerche - 11. Dezember 2017

    Weil er mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert 🙂

  • Jacqueline Matz - 11. Dezember 2017

    Wenn man mal wieder in einer schlechten Phase ist, kann der kleine Hoptimist ein aus dem kleinen Tief holen. Ich würde mich riesig freuen, wenn der kleine Kerl mich in Zukunft begleitet.
    Viele liebe Grüße

  • Nora - 11. Dezember 2017

    Der steht schon ewig auf meinem Wunschzettel <3

  • Sonja Hempel - 11. Dezember 2017

    Das fröhliche Aussehen und die hochwertige Verarbeitung

  • Heike Klemm - 11. Dezember 2017

    Ja ich würde getne diesen zuckersüßen Kerl gewinnen…❤

  • Nadine - 11. Dezember 2017

    Immer wenn ich die kleinen Hoptis in der Stadt sehe, muss ich sie zum hopsen bringen. Ich denke, dass wäre zu Hause nicht anders. Da wird man wieder zum Kind weil man unbedingt anfassen muss.

    VG
    Nadine

  • Susan Vollmer - 11. Dezember 2017

    Er bekommt bei uns ein Zuhause mit mal mehr oder weniger optimistischen Familienmitgliedern und hilft auf die Sprünge, wenn es mal nicht so ganz rund läuft.

  • Hanne Mürmann - 11. Dezember 2017

    es sind doch einfach die kleinen Dinge, die das Leben schön machen. Da passt ein Hoptimist doch perfekt (:

  • Marion H. - 11. Dezember 2017

    Mit dem kleinen Freund hier liebäugle ich schon lange 🙂 immer wenn ich ihn in der Stadt sehe wird er anfestupst und zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht! Ein (Gutelaune)Träumchen (:

  • Kati Blonda - 11. Dezember 2017

    Wenn man am Morgen von so einem kleinen Freund aufgeweckt wird, kann der Tag nur mit guter Laune beginnen.

  • Kerstin Grether - 11. Dezember 2017

    Mit ihrem harmonischen Äußeren und dem Federhüpfen verbreiten sie positive und optimistische Stimmung. Das finde ich klasse! Denn….wer kann keine gute Laune brauchen?

  • Elki So. ( facebook) - 11. Dezember 2017

    Weil ich endlich wieder lachen will und mir der gewinn dabei helfen kann.