Adventskalender

14. Dezember mit Hoffmann und Campe

December 14, 2016 | 149

Josephine

Weil wohl keine andere Jahreszeit so sehr zum gemütlichen Schmökern einlädt, wie der Winter, verlosen wir heute in unserem Wohnklamotte Adventskalender ein Bücher-Set mit drei großartigen Exemplaren von Hoffmann und Campe.

 

Wohnklamotte Adventskalender 14 Türchen des Adventskalenders mit dem Bücher-Set von Hoffmann & Camper.

 

Dem glücklichen Gewinner dieser drei Bücher ist auf jeden Fall reichlich Abwechslung geboten.
Während wir also bereits die ersten geschmückten Tannenbäume durch die Fensterscheiben leuchten sehen und funkelnde Balkongeländer die Straßen säumen, ist es wohl auch an der Zeit die eigene Wohnung mit Weihnachtssternen zu dekorieren. Doch bevor es soweit ist, ertappen wir uns nicht selten dabei, dass sich unter den angesammelten Deko-Kisten am Ende weder das Lametta noch die Christbaumkugeln finden lassen. Wem dieses Szenario bekannt vorkommt, sollte jetzt die Ohren spitzen. Denn unser erstes Buch ist ein fabelhafter Ratgeber, für genau solche Situationen und noch viel mehr.

 

Linda-Luise Bickenbach und Bente Schipp: Sachen richtig machen – Haushalt mit Stil

Diesen Schmöker als Haushaltsratgeber zu bezeichnen wäre wohl eine zu eingestaubte Bezeichnung für diese originelle Sammlung an kreativen und definitiv hilfreichen Tipps, die von “Textil Wahrheiten” über “Weinwissen” bis hin zu “Beauty-Helferchen aus dem Kühlschrank” reichen. Besonders amüsant zu lesen, da in jedem Kapitel andere Stimmen zu Wort kommen, wie Promis und Stilexperten. Ein Buch, dass sich leicht in einem Schwupps durchblättern lässt, auf das man aber auch immer wieder gerne zurückgreift. Beispielsweise bei der Frage, wie wohl ein Hummer richtig serviert wird oder der Krawattenknoten noch mal nachgeschlagen werden muss.

 

Antoine Laurain: Das Bild aus meinem Traum

Paris, Amore und ein geheimnisvolles Porträt. Mehr braucht es wohl nicht um eine bewegende Geschichte über Liebe und ein unverhofft gefundenes Glück zu schreiben. Alles vor der malerischen Kulisse eines kleinen Dorfes im Burgund. Denn als der Protagonist Monsieur Chaumonts ein altes Gemälde ersteigert, auf dem er glaubt sich selbst wieder zu erkennen, ahnt er noch nicht, welch abenteuerliche Reise ihm bevorsteht.
Bei dieser Geschichte lässt sich also nur noch eines sagen: Salut Sofa und Kuscheldecke, wir verschwinden dann mal zwischen den Zeilen dieses charmanten Romans!

 

Morgen kommt der Weihnachtsmann – Eine literarische Bescherung

Für viele ist es ein Ritual, dass man noch aus der Jugend kennt und womöglich schon mit den eigenen Kindern weiterführt: Weihnachtsgeschichten vorlesen! Wenn nicht vor dem prasselnden Kaminfeuer dann zumindest auf der heimeligen Couch. Dieses kleine Werk hält ein ausgewähltes Sammelsurium an weihnachtlichen Erzählhappen für gemütliche Abende bereit mit Autoren wie Erich Kästner, Theodor Storm und Jussi Adler-Olsen.

 

Wie Ihr gewinnen könnt? Folgt einfach den folgenden Schritten!

  1. Hinterlasst uns direkt unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem Ihr uns verratet, was Euer kleines Ritual ist, wenn Ihr es Euch mit einem Buch gemütlich macht.
  2. Bis heute 23:59 Uhr könnt Ihr fleißig kommentieren. 
  3. Daumen drücken!

Den glücklichen Gewinner geben wir im morgigen Türchen bekanntTeilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen findet Ihr in unserem Impressum.

Der Gewinner des gestrigen Calida Türchens ist die liebe Janine von 12:15 Uhr. Du bekommst Post von uns 😉

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (149)
  • Sandra - 15. December 2016

    Ich lesen am liebsten im Bett. Im Schlafanzug in meine Bettdecke eingekuschelt, mein Lesekissen im Rücken und kleine Lampen an. Mein Kater schläft dann meist auf meiner Bettdecke oder schnarcht in seinem Schlafsessel vor sich hin.
    Perfekt ist es wenn es draußen stürmt oder regnet.

  • Julia W. - 15. December 2016

    Für mich als Leseratte ja geradezu Pflicht, daran teilzunehmen. 😉

  • Marlies Benking - 14. December 2016

    Ich mache es mir in meinem Wohnzimmer sehr gemütlich, nehme ein gutes Buch zur Hand und tauche ab in eine andere Welt.

  • Jule - 14. December 2016

    Eine Tasse Tee und eine Kerze. Einfach noch ein Stückchen gemütlicher 🙂

  • Fiona - 14. December 2016

    Perfekt ist die klassische Kombi: Buch, Sofa, Tee, Kuscheldecke und Katerchen.

  • Lulu - 14. December 2016

    Es hört sich total bescheuert an, aber es gibt eine Sache die ich fast immer mache, wenn ich Bücher lese. Ich lese nach den ersten Kapiteln die letzte Seite. Früher hab ich das gemacht, um zu erfahren ob meine Lieblingscharaktere noch zusammen sind, oder leben, etc. Heute mache ich das eher aus Gewohnheit 😉
    Zudem sag ich zu Kerzen und einer Tasse Tee auch nicht nein 😉

  • Susemarie - 14. December 2016

    Im kommenden Jahr kann ich Einiges an Lesestoff gebrauchen, wenn ich auf mein Baby warte 🙂 dann mache ich es mir auf meinen Lieblingssessel am Kamin und mit einer leckeren Tasse Kakao gemütlich 🙂

  • Katrin - 14. December 2016

    Mit einer Tasse Tee und Decke auf dem Sofa ist Lesen am schönsten

  • Vanessa H. - 14. December 2016

    Auf dem Sofa -> mit Tee, Kerzen, Decke und Wärmflasche zum Buch…. ich könnte mir nichts schöneres vorstellen 🙂

  • Frauke - 14. December 2016

    Kerzen an und Katze geschnappt 😉 naja die schnappt sich meinen Schoß <3

  • Rebecca - 14. December 2016

    Tasse Tee
    Gemütliche Decke
    Kuscheltier Pullover
    Und ab auf den Big Sessel

  • Sinilinili - 14. December 2016

    Lesen geht nur im Bett richtig gut!

  • Angelina - 14. December 2016

    Ich kuschel mich immer mit einem Tee auf dem Sofa ein 🙂

  • Verena Kalt - 14. December 2016

    Wenn ich wirklich mal zu tagsüber zum Lesen komme, dann dürfen Tee und eine kuschelige Decke auf dem Sofa nicht fehlen. Ansonsten habe ich für’s Lesen in der Bahn Ohropax für alle Fälle dabei und lese sonst gemütlich abends im Bett. 🙂

  • Cornelia A. - 14. December 2016

    Ich lese jeden Abend vor dem Einschlafen noch 1-2 Stunden im Bett ohne besonderes Ritual. Ich lese bis ich müde bin, mache das Licht aus und schlafe. Es sei denn, das Buch ist besonders spannend, dann kann es schon mal länger dauern und später werden und dann bin ich morgens unendlich müde. 🙂 Wünsche noch eine frohe Adventszeit! Liebe Grüße, Cornelia

  • Franziska - 14. December 2016

    Ich bin eine absolute Leseratte- für mich der tollste Gewinn ❤

  • DIANA - 14. December 2016

    Draussen ist es kalt, doch drinnen sehr gemütlich bei Kerzenschein und einer Tasse dampfenden Tee. Dazu passt dann noch das richtige Buch.Perfekt.

  • Kerstin - 14. December 2016

    Je nach Jahreszeit Wärmflasche und meine 2 lebendigen Wärmflaschen (Katzen;)), kuscheldecke, Tee im Winter. Im Sommer schoen auf dem Balkon oder Schwimmbad mit kaltem Getränk.

  • Sarah - 14. December 2016

    Hallo Josephine, mein Ritual wäre es, kuschelige Sachen anzuziehen und viele Süßigkeiten zu futtern 🙂
    Liebe Grüße, Sarah

  • Sandra Winter - 14. December 2016

    Kuscheldecke, Kerze an, leckeren Tee kochen und einfach genießen 🙂

  • Katharina Schmitt - 14. December 2016

    Kuscheldecke, am Buch schnüffeln, und genießen 🙂

  • Paul - 14. December 2016

    Sitzsack. Gelb.
    Tee. Grün.
    Morgen. Rot.
    Roggen. Brot.
    Decke. Weich.
    Wärmflasche. Heiß.
    Kissen. Voll.
    Stimmung. Toll.

  • Metina J. - 14. December 2016

    Oh großartig!!!

    Die Bücher würde ich weiterreichen an meine Nichte – der größte Bücherwurm, den ich kenne! ❤✊✊✊❤

  • Pauline - 14. December 2016

    Badewanne und Kerzenschein 🙂 wäre so toll zu gewinnen

  • Imke - 14. December 2016

    Wärmflasche, kuschlige Sachen an, Kerzen an und eine schöne Tasse Tee!! Herrlich!! 🙂

  • Laura - 14. December 2016

    Ab ins kuschelige Bett 🙂

  • Maike F. - 14. December 2016

    Kerzen anzünden, eine warme Tasse Tee, in der Dämmerung auf dem Sofa sitzen und lesen…

  • Elke - 14. December 2016

    Oh neuer Lesestoff

  • Karin Langenegger - 14. December 2016

    Ich lese sehr gerne und viel, meistens am Abend im Bett vor dem Schlafengehen 🙂

  • Deborah - 14. December 2016

    Die klingen ja super. Ich lese unglaublich gerne und am liebsten mit einer schönen Tasse Tee und mit Lichterkette und Kerzen als Beleuchtung. Hach. ^^ wär schon ein Träumchen zu gewinnen.

  • Anne Simon - 14. December 2016

    Einen leckeren warmen Tee und dann geht es mit einem guten Buch ab in eine andere Welt <3

  • Catherine - 14. December 2016

    Da ich jeden Abend vor dem Schlafengehen lese ist das Ritual das normale Fertigmachen für die Nacht. Zähne putzen, Haustür abschließen und dann kuschel ich mich mit Buch ins Bett 🙂

  • Petra - 14. December 2016

    naja so richtig Ritual ist es nicht, einfach Handy aus und los gehts …

  • AK - 14. December 2016

    Ich habe jeden Tag eine lange Zufahrt rum zu bekommen. Guter Lesestoff hilft mir.

  • Sandra Weber - 14. December 2016

    Ich atme zunächst ein paar Mal tief ein, damit mein Körper registriert, dass jetzt Entspannungszeit angesagt ist 🙂 und es wird natürlich je nach Stimmung ein Tee, Kaffe oder Smoothie genossen.

  • Mandy - 14. December 2016

    Ganz normal im Bett, sonst nichts 😛

  • Nadine - 14. December 2016

    Ein Becher mit Tee, Kerzen und dann lese ich ein Buch in meiner Ärmeldecke auf der Couch.

  • Kerstin - 14. December 2016

    Badewanne oder bett mit Tee und keksen und gedimmten Licht

  • Stefanie - 14. December 2016

    Ich zünde ne Kerze an, koch mir ne Tasse Tee und kuschel mich auf dem Sofa ein 🙂

  • Julia - 14. December 2016

    Am liebsten lese ich abends im Bett mit Lichterkette, einem schönen Raumduft und einem heißen Getränk. Telefon und Klingel werden ausgestellt.

  • Andrea - 14. December 2016

    Zum Bücherlesen brauche ich kein Ritual. Einfach auf die Couch und in die Welt des Buches abtauchen.

  • Katharina - 14. December 2016

    ich kann mich eigentlich überall in ein gutes Buch hineinversetzen – am Strand, im Zug oder gemütlich Zuhause ♥

  • Lisa - 14. December 2016

    Im Winter natürlich eingekuschelt auf dem Sofa, im Sommer liebe ich es mit einem Glas Wein und einer Wolldecke auf dem Balkon zu sitzen und bis in die Puppen zu lesen 🙂

  • Bea Kröker - 14. December 2016

    Ich mache mir dazu einen Tee und schönes gemütliches Licht an 🙂

  • Almuth - 14. December 2016

    Nach dem Duschen, ab in den Bademantel und in die dicken Kuschelsocken und dann ab auf Sofa mit einer schönen Tasse Tee.

  • Susanne Ludwig - 14. December 2016

    Wenn ich ein Buch lese, mache ich es mir mit einer Tasse Tee im Bett gemütlich

  • Renate Ribler - 14. December 2016

    Überall wird bei uns gelesen, am liebsten in der Badewanne und ich Bett <3

  • Nicole kaltmann-heikens - 14. December 2016

    Es lese immer hauptsächlich Nachts, wenn ich nicht schlafen kann, weil mein Mann mal wieder lauthals schnarcht.Und ich lese viel

  • Rebecca - 14. December 2016

    Da ich zwei kleine Kinder habe lese meistens Abends im Bett oder in der Badewanne.

  • Franzi - 14. December 2016

    An meinem schönem Fensterplatz gemütlich einkuscheln, ne Kanne Tee dazu und ganz wichtig: das Handy außer Reichweite legen und die Zimmerer zumachen. Wenn ich lese, will ich von nichts und niemandem gestört werden. 🙂

  • katja tippelt-kairies - 14. December 2016

    Ich lese tatsächlich überall, wo es zeitlich möglich ist. Im Wartezimmer, der Mittagspause, in der Schlange. Das eigentliche Genusslesen am Abend, wenn die Kinder im Bett sind und alles erledigt ist, zelebriere ich dann doch. Die dicken Socken an, unter die weiche Decke, in der Hand je nach Müdigkeitslevel Kaffee, Tee oder Wein…dann kann das Versinken und Abtauchen in die Geschichte beginnen. Manchmal allerdings muss ich vorher noch ein Foto für meine Instagramseite katja_liest_und_liebt hochladen, da ich den Austausch mit anderen Bücherverliebten unheimlich schätze.

  • Alexandra Zimmermann - 14. December 2016

    Ich mache es mir auf unserer Couch mit Ofen, Latte Macchiato , Decke und meinen Buch schön gemütlich.

  • Bettina Rühmers - 14. December 2016

    Ich mache es mir in meiner Leseecke mit einem Tee und meiner Kuscheldecke gemütlich. 🙂 Wie fast alle anderen Leser auch. 😉 Liebe Grüße, Tina

  • Anna S. - 14. December 2016

    Ich mache es mir auf der Couch so richtig bequem.
    Da dürfen ein leckerer Tee und die Kuscheldecke nicht fehlen.
    Im Winter wird zum Lesen außerdem der Kamin angemacht, damit man so richtig abschalten kann.

  • Svenja Rekitzki - 14. December 2016

    Es darf definitiv die Kuscheldecke nicht fehlen

  • Maria Großmann - 14. December 2016

    Tee und was zum knabbern reichen mir völlig als kleines Ritual dazu 🙂

  • Nina - 14. December 2016

    Mit Tee und Kuscheldecke auf den Sessel und Tür ZU!

  • Lisa - 14. December 2016

    Ich kuschele mich in eine warme Decke und trinke während des Lesens eine schöne Tasse Tee 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Julia Roitsch - 14. December 2016

    Einen Tee oder Saft machen (je nach Wetterlage), ein bisschen Schoki zum Naschen und dann ab in den Sessel 🙂

  • Schwob - 14. December 2016

    Einkuscheln und was zu knabbern 🙂

  • Eva - 14. December 2016

    Ich liebe es mich mit einem Buch auf meine Sofaecke zu verkriechen, gemütlich in die Decke einzukuscheln und eine leckere Tasse Tee oder auch mal Kaffee (gerade am liebsten mit selbstgemachtem Chai-Sirup) dazu zu trinken. 🙂

  • Tina - 14. December 2016

    Mich zuvor in eine Decke einkuscheln.. dann kann das Lesen beginnen!:)

  • Tirza P - 14. December 2016

    Ich mache mir eine Tasse Tee und hol mir was Süßes. Und dann setze ich mich eingekuschlt in meinen Sitzsack.

  • Stern, Anna - 14. December 2016

    Im Bett einkuscheln und ein Tee dazu.

  • Lea - 14. December 2016

    Kaminfeuer, Wolldecke, Sofa und ein Buch, das reicht zum glücklich sein 🙂

  • Alison - 14. December 2016

    ich muss entweder kassette oder cd im hintergrund laufen lassen, dann kann ich mich richtig drauf konzentrieren

  • Ingrid - 14. December 2016

    Sofa,Decke,Tee..und ein gutes Buch!

  • Petra Schmid - 14. December 2016

    Ich gehe fast jeden Abend um 21.45 Uhr ins Bett und dann lese ich bis mir die Augen zufallen.

  • Nataly - 14. December 2016

    Ich habe dabei immer Porridge, meinen Hund, um mich rum. Vor allem wenn es draußen kalt ist liegt er entweder in meinem Schoß oder in meinen Armen und schnarcht 🙂

  • Vivien - 14. December 2016

    Mann und Kind aus dem Haus schicken, ein nettes Heißgetränk zubereiten, und ab in den Relaxsessel!

  • Eriki - 14. December 2016

    Kerzenlicht, Kuscheldecke und ein gutes Buch um für ein paar Stunden der Realität zu entkommen.

  • Carmen Jansohn - 14. December 2016

    Schön mit einer Decke aufs Sofa kuscheln..Mit einem leckeren Tee und vielen Kerzen

  • Sabrina - 14. December 2016

    Bett oder Couch, Wolldecke, Tee, Kerzen oder Lichterkette – mein liebstes Ritual.

  • Nicole - 14. December 2016

    Ich kuschel mich mit meinen beiden Katzen, einer Decke und einer guten Tasse Tee auf meinen Lieblingssessel ein.

  • Tina - 14. December 2016

    Ein gutes Buch auf dem Sofa mit Decke und einem heißen Tee oder einer heißen Schokolade 🙂 Oooooder wahlweise bei Sonnenschein am Strand auf einer Liege – pure Entspannung!

  • Tine - 14. December 2016

    Meinen schönen ohrensessel an die Heizung geschoben, Füße auf die Heizung gelegt, leise lieblingsmusik von Honig oder the Tallest man on earth laufen lassen u lesen genießen …

  • Lena - 14. December 2016

    In eine Decke gekuschelt und mit warmen Kakao lässt es sich am besten lesen!

  • Frauke - 14. December 2016

    Ich lese meistens im Bett, gerne auch, wenn es nicht bitter kalt ist mit offenem Fenster. Dann unter der warmen Decke liegen und lesen …wunderbar!

  • Manuela Lantenhammer - 14. December 2016

    Bett, rollo runter, Nachttischlampe an,eine Tafel dunkle Schokolade und ein Glas Rotwein… Hello Buch….

  • Cornelia - 14. December 2016

    Ich habe kein Ritual.. Ich kann immer und überall lesen Aber wenn ein Buch richtig gut ist, lese ich es auf einmal!

  • Mirjam - 14. December 2016

    Auf dem Sofa, unter der Decke mit einem leckeren Getränke! Im Winter darf das brennende Kaminfeuer natürlich nicht fehlen!

  • Jule - 14. December 2016

    ich mache mir dann immer eine duftkerze an, zur zeit rain showers und einen schönen tee dazu <3

  • Linda Mauer - 14. December 2016

    Also ich brauche immer eine kuschelige Decke und eine heißen Tee

  • Marion Warner - 14. December 2016

    Ich habe einen Lesesessel, Ofen an, Kaffee kochen und dann mit der Kuscheldecke und dem Buch ab in den Sessel. In der Badewanne lese ich auch gerne..

  • Maike Krappen - 14. December 2016

    Am liebsten genieße ich mein Buch im Winter mit einer Wärmflasche auf dem Bauch, Kerzenlicht und heißem Ingwer-Tee.
    Und im Sommer mit Limonade auf einer Decke im Park. 🙂

  • Nadja - 14. December 2016

    Ich mache mir eine Lichterkette an und trinke eine Tasse warmen Tee. Perfekt in der Winterzeit.

  • Joschka Richtermeier - 14. December 2016

    Tasse Tee und ab auf die Couch !
    Dann darf es draußen auch regnen oder schneien.

  • Simone Spaniol - 14. December 2016

    Buch lesen geht immer nur unter einer flauschigen Wolldecke, das gehört für mich dazu.

  • Marion - 14. December 2016

    Mit vielen Kuscheldecken und einer Tasse Tee liest es sich am Besten!

  • Katharina - 14. December 2016

    Wenn ich es mir mit einem Buch gemütlich machen will, ziehe ich meinen Onesie an + meine Kuchelsocken und mache mir einen schwarzen Tee mit Milch.
    Damit gehts dann auf in den Sessel.

    Da ich in letzter Zeit nur Bücher für meine Bachelorarbeit gelesen habe, wäre dringend mal wieder ein solcher Abend von Nöten 🙂

  • Mareike - 14. December 2016

    Einen leckeren Tee dazu kochen und gerade jetzt in der Weihnachtszeit das ein oder andere Plätzchen naschen ;)!

  • Verena Keil - 14. December 2016

    Ein guter Tee, ein paar Weihnachtsplätzchen und eine kuschelige Decke.

  • Sandra V. - 14. December 2016

    Am liebsten grade nachmittags mit einem Tee und etwas süssem ☕

  • Janine - 14. December 2016

    Ich bin solch eine Leseratte und hätte riesige Lust auf neuen Lesestoff

  • Jara - 14. December 2016

    Wie schön ich mir das vorstelle

  • Annette - 14. December 2016

    Super Bücher – ideal für einen kuscheligen, gemütlichen Winterabend am Kamin.

  • Jazmin - 14. December 2016

    Kerzen und Badewanne mit viel Schaum!

  • Ann-Kathrin - 14. December 2016

    Eine tolle Bücherauswahl! 🙂

  • Lilly - 14. December 2016

    Ich lese am liebsten auf dem Sofa eingewickelt in eine warme Decke, und dazu einen Tee oder eine heiße Schokolade. Zu dieser Jahreszeit gehört natürlich auch eine brennende Kerze dazu.

  • Yvonne - 14. December 2016

    Ich brauche neue Bücher für meinen Urlaub!! ☺️

  • Stephanie - 14. December 2016

    Rotwein und Weihnachtsplätzchen – aber Schoko-Cookies gehen auch 😉

  • Emily Neus - 14. December 2016

    Im Winter wird der Kamin angemacht und der Teekessel darauf gestellt, dann ab auf die Couch vor den Kamin.
    Im Sommer, Holzgartenstuhl zwischen die Büsche im Garten, wo es schattig ist, mit selbstgemachter Limonade.
    Bei uns im Dorf herrscht immer noch Mittagsruhe, und dann hört man nur die Vögel und Bienen. Ehrenwort. Es ist schon dreimal passiert, das ich da saß und neben mir im Busch hüpfte ein Vöglechen von Ast zu Ast, keinen zwanzig Zentimeter entfernt.

  • Alex - 14. December 2016

    Ins bett einmummeln, was Süsses dazu und je nach Laune und tageszeit einen Tee oder ein Glas Wein. Dann sechs bis acht Stunden nix mehr 🙂

  • Isabelle - 14. December 2016

    Wow, das kling einfach wunderbar! Ich würde mich total freuen, habe jetzt viel Zeit zum Lesen, weil mein Partner beruflich in Afrika ist und ich Weihnachten alleine verbringen werde. Bei den Büchern kommt man bestimmt super in (Weihnachts-)stimmung! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Christina esch - 14. December 2016

    Mmmmh, momentan ist das so spontan zwischendurch, wenn ich Zeit habe und abends ins Bett eingekuschelt. Aber es werden auch wieder Zeiten kommen, dass ich ne Tasse Tee und ne Kerze dabei habe!

  • Susanne - 14. December 2016

    Jetzt im Winter lese ich am liebsten gemütlich auf dem Sofa, Kachelofen an, heiße Tasse Kaffee daneben und das ganze noch bei Kerzenschein.

  • Jasmin - 14. December 2016

    Ich liebe es, mich in meinem Sessel mit einer Tasse Wintertee und einer schönen Wolldecke einzukuscheln und zu schmökern. Dabei tanke ich Kraft für einen neuen Tag. 🙂

  • Jennifer Bichler - 14. December 2016

    Ganz klar: Sonntag nachmittag, Decke, Couch, Wärmflasche und Tee 🙂

  • Susi - 14. December 2016

    Als leseratte kann ich immer und überall lesen. Am schönsten und gemütlichsten ist es jedoch zu hause
    Auf dem Sofa eingekuschelt in eine Decke vor dem offenen Kamin und mit einer Tasse Tee ❄️

  • Janine - 14. December 2016

    Ich bin eine totale Leseratte und hatte so Lust auf neue Bücher

  • Andrea Hübner - 14. December 2016

    Lesen , ich könnte gar nicht ohne. .mein liebstes Hobby

  • Angelina - 14. December 2016

    Ich lese am liebsten nach einem anstrengenden Tag zur Entspannung Dabei ziehe ich mir meine bequemen Lieblingsklamotten für zu Hause an, mache mir einen schönen warmen Tee oder im Sommer einen erfrischenden Smoothie, setzte mich auf den Balkon oder kuschel mich auf dem Bett in eine warme Decke und lasse mich vollkommen in die Welt meines ausgewählten Buches entführen und entspanne

  • Annett Thiele - 14. December 2016

    Das nenne ich mal einen tollen Gewinn.

  • Caterina Peitz - 14. December 2016

    Der Gewinn wäre für eine Leseratte wie mich ja perfekt❄☃

  • Vera - 14. December 2016

    Ich lese immer und überall, wann immer ich Zeit habe ….

  • iris ell - 14. December 2016

    abends gemütlich vor dem Kamin…bei einer Tasse Tee ….im Hintergrund eine cd …..oder aber im Zug….das muss sein und verkürzt die Fahrtzeit <3

  • Katrin - 14. December 2016

    alles muss aufgeräumt sein und sauber sein. Sonst komme ich nicht zur Ruhe, ein Tee muss bereitstehen und eine Decke zum einkuscheln 😉

  • Jo - 14. December 2016

    Ich lese am liebsten morgens nach dem Aufwachen im Bett. Perfekt ist es, wenn mein Mann mir noch einen Tee bringt. ^^

  • Katarzyna Nutt - 14. December 2016

    Am liebsten lese ich draußen, meist im sommer in der Hängematte mit einem leckeren Getränk in der Hand …

  • Ly - 14. December 2016

    Ich kuschel mich gern in meinen plüschigen Katzen-Onesie und mümmel mich dann mit einer Tasse Tee auf meinen Schaukelstuhl ♡

  • Sandy - 14. December 2016

    Kerze anzünden, Teekanne füllen und mit dem Buch gemütlich auf dem Sofa Platz nehmen

  • Natalie - 14. December 2016

    Ich ziehe gerne meine Jogginghose an, lass die Rollläden hoch und lege mich gemütlich in mein Bett und schau zwischendurch aus dem Fenster auf den See 🙂

  • Viola - 14. December 2016

    Jogginghose, Kuscheldecke, Tee und ab aufs Sofa 🙂

  • Josephine - 14. December 2016

    Was für schöne Bücher! Dafür verrate ich gern mein Leseritual. Am liebsten lese ich auf dem Sessel inmitten meiner Bücherregale. Zu dieser Jahreszeit wird sich da eingekuschelt und es gibt Kaffee oder Tee dazu. Für mich ist dabei Ruhe wichtig. Dann kann ich auch ziemlich schnell abtauchen und entspannen.

  • Antonia - 14. December 2016

    Am liebsten auf dem Sofa oder im Bett, aber auch unterwegs im Zug, Bus oder einfach draußen im Park. Wichtig ist nur, dass ich ungestört bin 🙂

  • Nicole - 14. December 2016

    Schöne Bücher, die ihr da verlost!
    Ich lese meistens nur im Urlaub, denn dann kann ich mich voll auf das Lesen und die Geschichten einlassen. Dann gerne mit nem guten Getränk in der Hand, der Jahreszeit entsprechend, und am liebsten in netter und angenehmer stiller Begleitung besonderer Menschen.

  • Juliane - 14. December 2016

    Im Winter – im Schneidersitz auf meinem Sessel mit einem heißen Getränk.
    Im Sommer – am liebsten im Park auf einer Decke mit einem Kissen gegen Rückenschmerzen. 🙂

  • Olivia - 14. December 2016

    Eine Tasse Kakao und eine Kuscheldecke dazu 🙂

  • Gesine - 14. December 2016

    Ich lese wann und wo es nur geht, aber wenn ich mal richtig Zeit habe, ziehe ich mir meine Kuschelsocken an und mache es mir mit mit Tee, Musik und Kuscheldecke auf dem Sofa gemütlich 🙂

  • Lisanne - 14. December 2016

    Ich habe kein bestimmtes Ritual, ich kuschel mich einfach nur auf das Sofa oder ins Bett. Manchmal mache ich mir noch leise Musik an und trinke einen Tee dazu 🙂

  • Nina - 14. December 2016

    Ein wirkliches Ritual habe ich nicht. Ich lese einfach überall 🙂

  • Tanja Pannes - 14. December 2016

    Lesen im Winter ist herrlich 🙂 Ich kuschel mich meistens einfach nur mit dem Buch in mein Bett. Mehr brauche ich nicht um in der Geschichte zu versinken.

  • Vivienne B. - 14. December 2016

    Ach ja und mein Lese-Ritual: Kuscheldecke, Sofa, Hund kuschelt sich an und das Buch genießen
    Im Winter gerne mit Tee dazu ☕️

  • Vivienne B. - 14. December 2016

    Oh, die Bücher hören sich ja toll an. Jeden Tag gibt es so wundrrvolle Sachen zu gewinnen
    Ich würde mich wirklich freuen das Set zu gewinnen ⭐️

  • Helena Maier - 14. December 2016

    Zum lesen gehört eine Kerze, meine weiße Kuscheldecke und ein Tee. Ich liebe es im Winter zu lesen LG

  • Valentina K. - 14. December 2016

    Kaffee oder Tee…darf nicht fehlen)

  • Ronja Fritzsche - 14. December 2016

    Wenn ich es mir mit meinem aktuellen Lieblingsbuch gemütlich mache, dann muss auch im Winter immer eine Wärmflasche mit auf die Couch! Und ich trinke meinen Lieblingstee “Elfenmischung” aus meiner coolen neuen Fuchs Tasse

  • Christina Plank - 14. December 2016

    Ein Ritual an sich gibt es nicht – ich lese überall: im Park, Zug oder am See 🙂 einfach gemütlich machen und los gehts

  • Manuela - 14. December 2016

    Ohne einen Pott Kaffee (und in der Adventszeit ein Keks) wird keine Zeile gelesen!

  • Frauke - 14. December 2016

    Couch, Kerzen, leise Musik, eine Tasse Tee und ein Buch – perfekt 🙂

  • Sandra - 14. December 2016

    Ich mache mir immer erst eine heiße Zitrone oder einen Tee, um mich dann in die bequemste Ecke der Couch einzukuscheln

  • Silvia H. - 14. December 2016

    Gerade jetzt im Winter gemütlich auf die Couch, Kerzen an, Kuscheldecke, Lieblingstee und dazu ein schönes Buch 🙂

  • Lena - 14. December 2016

    Ich studiere Literaturwissenschaft und bin immer wieder auf der Suche nach guten Büchern:)

  • Marina - 14. December 2016

    Im Winter: dicke Socken an, einen Tee oder Kaffee neben mich stellen und kalt werden lassen, weil ich sofort im Buch versinke
    Im Sommer: Sonnenliege raus, Eiskaffee machen und auch wieder im Buch versinken ☺️

  • Anne B. - 14. December 2016

    Ich lese am liebsten auf der Couch mit meiner türkisen kuscheldecke, nem Latte macchiato und ein paar weihnachtsplätzchen.

  • Svea - 14. December 2016

    Eine Tasse Tee und im Winter eine kuscheldecke gehören dazu 🙂

  • Sylvia Schröter - 14. December 2016

    Ich koche mir immer ein Kaffee und kuschel mich unter meine Wolldecke

  • Kristin - 14. December 2016

    wenn ich ein Buch lese, ehe ich es am liebsten in der Badewanne, mit einer Tasse Tee bei Kerzenschein.

    Oder einfach schön eingemummelt auf der Couch im Bett, ebenfalls in gemütlicher Atmosphäre, mit Tee und Kerzenschein.

    Im Sommer auch sehr gerne auf dem Balkon bei einem selbst gemachten Ice Tea.

    Was braucht man mehr 🙂

    Diese Bücher klingen echt sehr interessant.

    Vg
    Kristin

  • nicole - 14. December 2016

    Im Winter mit Kuscheldecke, Tee, Kerzen und Plätzchen auf der Couch, im Sommer gemütlich auf meinem Balkon mit duftenden Blumen und einem kühlen Getränk