Wunschliste
Filter

Adventskalender

9. Dezember Dschungelfeeling für Zuhause mit Callwey

Dezember 9, 2016 | 135

Josephine

Eine Woche mit tollen Gewinnen und noch tolleren Kommentaren von Euch liegt bereits hinter uns. Aus diesem Grund haben wir im neunten Türchen unseres Wohnklamotte Adventskalenders gleich zwei Exemplare des herrlich inspirierenden Buches “Wohnen in Grün”, erschienen bei Callwey, für Euch versteckt.
Da die Chancen bei diesem Türchen zu gewinnen also noch größer sind, werft geschwind Euren Namen in unseren virtuellen Lostopf. 

 

Wohnklamotte Adventskalender 9 Türchen des Adventskalenders mit dem Buch Wohnen in Grün von Callwey.

Wer jetzt glaubt diese Lektüre sei nur etwas für waschechte Gärtnerprofis liegt knapp daneben. Denn die beiden Autoren dieses inspirierenden Werkes Igor Josifovic und Judith de Graaff schicken gleich auf den ersten Seiten des Buches die Botschaft voraus, dass man für ein bisschen Dschungelfeeling in den eigenen vier Wänden keineswegs den sagenumwobenen grünen Daumen braucht! Dies glauben wir ihnen, spätestens nachdem wir uns durch die erste  großartig fotografierte Homestory geblättert haben, auch nur zu gerne.

 

Nach drei Jahren, in denen die Autoren durch Europa reisten, außergewöhnliche Wohnungen in den verschiedensten Ländern entdeckten und reichlich kreative Ideen zur heimeligen Begrünung zusammentrugen, entstand dieses originelle Buch.

Was Euch erwartet? Spannende Homestorys gekoppelt mit informationsreichen Pflanzenporträts sowie unzähligen Styling-Tipps.  

Wenn wir also zeitweise, aus den verschiedensten Gründen, mehr Zeit im eigenen Nest als an der frischen Luft verbringen lohnt es sich durchaus die grüne Zierde etwas aufzustocken. Denn während wir uns zum einen an den bunten Blüten erfreuen, sorgt die Pflanzen-Deko ganz nebenbei auch noch für neuen Sauerstoff im Raum und filtert obendrein Schadstoffe und Feinstaub. Also nur Mut zu mehr Grün!

Wer nun schon fleißig am Blumentöpfe verrücken ist, hinterlässt uns hier fix einen Kommentar!

 

Wie Ihr gewinnen könnt? Folgt einfach den folgenden Schritten!

  1. Hinterlasst uns direkt unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem Ihr uns verratet welche Lieblingspflanze Eure Wohnung aktuell ziert.
  2. Bis heute 23:59 Uhr könnt Ihr fleißig kommentieren. 
  3. Daumen drücken!

Den glücklichen Gewinner benachrichtigen wir am 12.12.2016 via Mail. Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen findet Ihr in unserem Impressum.

Der Gewinner des gestrigen Goldwell Türchens ist die liebe Susi von 07:09 Uhr. Du bekommst Post von uns 😉

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (135)
  • Irina Sch. - 10. Dezember 2016

    Da kriegt man direkt Ideen:)

  • Irene - 10. Dezember 2016

    Schon wieder eine schöne Idee. ….und auch noch genau mein Ding ; )

  • Nina - 9. Dezember 2016

    gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kakteeeeeeen und ich kann von ihnen nicht genug bekomen =)

  • Yvonne - 9. Dezember 2016

    Ganz viele weiße Orchideen….

  • Andrea - 9. Dezember 2016

    Lieblingspflanze: eine Orchidee —> grüner Daumen würd ich sagen

  • Stefanie - 9. Dezember 2016

    Ich liebe Lavendel. Aber in meinem Haus gibt es hauptsächlich Orchideen und Bonsais 🙂

  • Carmen - 9. Dezember 2016

    Würde mich sehr freuen

  • Claudia - 9. Dezember 2016

    Die Pilea ist ganz frisch bei mir eine gezogen

  • Alisa - 9. Dezember 2016

    In jeder Ecke stehen Ableger von meiner Pilea(Bauchnabelpflanze). Ich liebe sie:)

  • Elena - 9. Dezember 2016

    Ich habe ganz viele Kakteen und LIEBE es mit grünen Pflanzen zu dekorieren!

  • Jennifer Nissen - 9. Dezember 2016

    Bei mir ist es eine Hortensie, die momentan im Flur steht zum Überwintern und einen Mühlenbeckia im Badezimmer…also noch ausbaufähig 🙂

  • Caroline - 9. Dezember 2016

    Ich habe einen riesigen Gummibaum, der mich schon fast mein ganzes Leben lang begleitet, der verzeiht mir auch schon mal zu wenig Wasser oder ne dicke Staubschicht auf den Blättern 🙂

  • Doris Goeken - 9. Dezember 2016

    Ich liebe meine beiden Samtblumen!

  • Nina - 9. Dezember 2016

    Benjamini! <3

  • Andrea Ceol - 9. Dezember 2016

    Ein tolles Buch !

  • Dani - 9. Dezember 2016

    Mein Zuhause zieren viele Pflanzen, aber meine Lieblingspflanze ist die Sansevieria – pflegeleicht, sieht immer gut aus und ist zeitlos 🙂

  • Irrgärtnerin - 9. Dezember 2016

    Ich mag Monstera sehr gerne. und allgemein grpoße Pflanzen.

  • Johanna - 9. Dezember 2016

    Mein Zierspargel auf dem Küchenschrank

  • Sandra - 9. Dezember 2016

    Bei mir wohnen schon einige Pflanzen, aber mein Liebling ist die Orchidee im Schlafzimmer ♥

  • Barbara - 9. Dezember 2016

    Eine Palme die ich schon ewig besitze das sie auch schon einen Namen hat und schon 3 mal mit umgezogen ist 🙂

  • Lena - 9. Dezember 2016

    Ganz aktuell der Weihnachtsstern, der gehört einfach zu Weihnachten dazu.

  • Michelle - 9. Dezember 2016

    Ich habe derzeit schöne Sukkulenten und einen hübschen Ficus

  • Medine - 9. Dezember 2016

    Das ist gut, könnte ich echt gebrauchen… nen grünen Daumen hab ich nicht und viel Grün ziert mein schönes Zuhause leider auch nicht… abgesehen von zwei sehr dankbaren benjaminis und einer Orchidee… also, ein perfekter Gewinn für mich um uns eine grüne Oase zaubern zu können ❤️

  • Jenna - 9. Dezember 2016

    Meine derzeitige Lieblingspflanze ist mein Weihnachtsstern. Dieser macht sich toll unter dem beleuchteten im Fenster !

  • Katrina - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblingspflanzen sind meine zwei Bonsais 🙂

  • Annett - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblingspflanze zur Zeit ist meine Amaryllis, die wegen der Katzen leider weit oben stehen muss.
    Das Buch würde mir sehr gefallen, deshalb hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

  • Annie - 9. Dezember 2016

    Ich habe eine wunderschöne Calathea 🙂 das Buch wäre perfekt!

  • Ellen E. - 9. Dezember 2016

    Wir haben diverse Sukkulenten Arten die ich sehr, sehr gern hab <3 eine davon begleitet mich tatsächlich schon seit ca. 10 Jahren und ich schon ein paar mal mit mir umgezogen
    Über das tolle Buch würde ich mich sehr, sehr freuen <3

  • Rebecca - 9. Dezember 2016

    Ich liebe Orchideen die sind überall in meiner Wohnung.

  • Jana - 9. Dezember 2016

    Mein Elefantenfuß – der schon seit Jahr & Tag gepflegt wird sowie unzählige Sukkulenten. 🙂

    Grün, grün, grün ist alles was ich habe…

  • Sarah - 9. Dezember 2016

    Da ich gerade umgezogen bin, habe ich leider noch keine Pflanze 🙁 Aber das wird der nächste Punkt beim Umdekorieren für die Gemütlichkeit 😉

  • Verena Kalt - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblingspflanze? Ich liebe grün und kann mich gar nicht recht entscheiden. Wenn ich muss, dann ist es wohl mein Ficus benjamina, der mich schon seit gut 13 Jahren begleitet. 🙂

  • Tanja Kaufmann - 9. Dezember 2016

    Orchideen

  • iris ell - 9. Dezember 2016

    da sogar meine Lieblingspflanzen die Kakteen nicht so wollen wie ich 🙂

  • iris ell - 9. Dezember 2016

    würde ich gerne besitzen <3 vllt bekomme ich da ja mein grünes händchen 🙂

  • Lara - 9. Dezember 2016

    Grün ist immer toll! Egal in welcher Form… und vor allem zusammengetragen in einem Buch 🙂

  • Anna - 9. Dezember 2016

    Wie schön 🙂 Meine derzeitige Lieblingspflanze in meiner Wohnung ist eine Ananaspflanze 🙂

  • Jona - 9. Dezember 2016

    Wunderschöne Monstera 🙂

  • Madlyn Schultz - 9. Dezember 2016

    Orchidee

  • Janine - 9. Dezember 2016

    Mein Kaktus, den hab ich nämlich schon viele viele Jahre… <3

  • Pauline - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblings Pflanze ist meine Palme namens Pamela 😀 aber ich liebe auch meine vielen Kakteen :))

  • Maira - 9. Dezember 2016

    Ich liebe meine Orchideen. Davon hab ich einige und freue mich über jede Blüte. Mein wahrer Schatz ist aber meine Porzellanblume die ich mal aus einem Blatt gezogen habe und nun rießig ist!

  • Barbara - 9. Dezember 2016

    Ich liebe es Pflanzen in der Wohnung zu haben ^^ und einen Dschungel im Wohnzimmer wäre der Hammer 😉 cooles Buch

  • Nancy - 9. Dezember 2016

    Viele schöne Orchideen stehen überall in unserem Haus ❤️

  • Maike Schmidt - 9. Dezember 2016

    Eindeutig mein weißer Weihnachtsstern.

  • Jilia - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblingspflanzen sind die Kakteen einfach zu halten und es sehen immer gut aus 🙂

  • Lena - 9. Dezember 2016

    Weihnachtsstern

  • Tanja R. - 9. Dezember 2016

    Total interessant, echt…. Würde gerne einen Blick ins Buch werfen…etwas darin verweilen, und den ein oder anderen Tip aufnehmen und nach machen.

  • Sandra - 9. Dezember 2016

    Orchideen 🙂

  • Eliza - 9. Dezember 2016

    Leider weiß ich gar nicht, wie die Pflanze heißt, die mir am besten gefällt… 🙁

  • Anja - 9. Dezember 2016

    Ein wunderschöner gemischter Strauß mit meinen Lieblingsblumen Gerbera steht auf unserem Esstisch.
    Über mehr grüne Inspiration wäre ich sehr dankbar!

  • Mirjam - 9. Dezember 2016

    Das wäre passend!

  • Franzi - 9. Dezember 2016

    Das Buch steht tatsächlich auf Platz °1 meiner Wunschliste.
    Würde mich riesig darüber freuen. 🙂

  • Kristin - 9. Dezember 2016

    Ich glaube, du kannst Gedankenlesen: Dieses Buch ist seit wenigen Tagen ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Seit ich es in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen habe.
    Pflanzen gibts nie genug in meiner Wohnung. Zwischen den üblichen Verdächtigen (Monsterosa, Sukkulenten, Kakteen und kleine Palmen) stehen aktuell Mini-Tannenbäume, weiße Weihnachtssterne und – der Duft ist einfach göttlich – weiße Hyazinthen.

    Vielen Dank für den tollen kalender! <3<3<3

  • Sandra - 9. Dezember 2016

    Meine Wohnung steht voller Kakteen und Sukkulenten, im Moment stelle ich den Tannenbaum auf . Soll ja auch etwas weihnachtlich aussehen ⭐

  • Alison - 9. Dezember 2016

    am meisten und am liebsten habe ich kakteen 🙂

  • Katharina - 9. Dezember 2016

    im Moment stehen kleine Tannenbäume in Töpfen in meiner Wohnung verteilt ♥ ♥ ♥

  • Belinda - 9. Dezember 2016

    Oh ich würde mich riesig über das Buch freuen. Ich liebe Pflanzen und das Gärtnern <3 meine Lieblingspflanze seit bereits 1,5 Jahren ist meine selbst gezogene Avocadopflanze.

  • Maria - 9. Dezember 2016

    Ich liebe Orchideen – die zieren meine komplette Wohnung. Da sie jedoch noch grüner werden soll, würde mir das Buch total gelegen kommen 🙂

  • Ronja Fritzsche - 9. Dezember 2016

    Dieses Buch würde mir sehr entgegen kommen, da bis jetzt meine Pflanzen nicht lange bei mir aushalten. Irgendetwas mache ich falsch.. dabei liebe ich das Grün in meiner Wohnung!

  • Linda - 9. Dezember 2016

    Eine meiner Lieblibgspflanzen ist die (aktuell auch noch total im Trend liegende) Monstera – für das perfekte Junglefeeling. Ich liebe aber auch meine Agave, ein Ableger der Pflanze meiner Oma. Und wenn ich so drüber nach denke, könnte ich hier noch viele mehr nennen 🙂

  • Tanja Pannes - 9. Dezember 2016

    Ich habe eine winzig kleine Kalanchoe zum 18. Geburtstag bekommen. Sie hatte nicht mal drei Blätter. Mittlerweile ist sie fast einen halben Meter groß und hat regelmäßig Blüten 🙂

  • Katharina - 9. Dezember 2016

    Wäre super für Tipps zu Pflanzen die öfters auch mal ein paar Tage ohne intensive Pflege aushalten 🙂
    Habe viel zu wenug Grün in meinen 4 Wänden – dies hier wäre ein guter Anfang!

  • Katja Droop - 9. Dezember 2016

    Ich habe eine Agave vor 18 Jaren geschenkt bekommen. Diese Pflege ich und sie mich. Ein wunderschönes Miteinander.

  • Eveline - 9. Dezember 2016

    Große Pilea und Monstera Liebhaberin <3

  • Ann-Kathrin - 9. Dezember 2016

    Das Buch könnte ich total gut gebrauchen – Mein grüner Daumen muss noch entstehen 😉

  • Carolin - 9. Dezember 2016

    Momentan haben wir nur 2 Tannenbäume

  • Sandra - 9. Dezember 2016

    Tolles Buch!

  • Annett Thiele - 9. Dezember 2016

    Meine Pflanzen würden sich garantiert freuen.

  • Meike - 9. Dezember 2016

    So ein Buch würde mir als Pflanzenliebhaberin noch fehlen 🙂

  • Kerstin Holzapfel - 9. Dezember 2016

    KTUELL IST ES EINE ZIMMERTANNE

  • Isabell - 9. Dezember 2016

    In meiner Wohnung stehen überall Orchideen:)

  • Stefanie Schierenbeck - 9. Dezember 2016

    Ich liiiieeebbbbeeee Sukkulente in jeder Form & Größe 🙂

  • Regina - 9. Dezember 2016

    Im Moment sind es zwei Weihnachtssterne, aber fürs nächste Jahr wäre Inspiration in Form dieses schönen Buches toll!

  • Martina Jacobs - 9. Dezember 2016

    Das wäre etwas für meinen Sohn ❤️

  • Tabea - 9. Dezember 2016

    Calla ist meine absolute Lieblingsblume! Im Garten ist es allerdings meine Schneeball Hortensie

  • Katrin - 9. Dezember 2016

    Kakteen in allen Formen und Farben!!

  • Leonie - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblingspflanze ist zur Zeit meine Orchidee, weil sie endlich wieder Triebe bekommt und ich jeden Tag die Veränderung beobachten kann 🙂

  • Diana - 9. Dezember 2016

    Eine Christrose

  • Isabell - 9. Dezember 2016

    Kakteen

  • Marion - 9. Dezember 2016

    Aktuell ist mein Christbaum meine Lieblings“pflanze“

  • Anna - 9. Dezember 2016

    Eine Avocadopflanze

  • Silvia - 9. Dezember 2016

    Ich fange gerade an eine Leidenschaft für Monstera zu entwickeln, Orchideen findet man bei mir aber in jedem Zimmer 🙂

  • Lisa - 9. Dezember 2016

    der gute Bambus von IKEA – der geht mit bei meinem braunen Daumen (meine Pflanzen wachsen knusprig) zumindest nicht so schnell ein 😀

  • Fanny - 9. Dezember 2016

    GRÜN GRÜN GRÜN <3

  • Caroline - 9. Dezember 2016

    Ich habe zwar keinen super grünen Daumen, aber ich würde gerne jemandem eine Freude machen, der dieses Buch lieben wird und schon viele Male davor stand. In meinem Zuhause ist ein ZickZack Baum gerade der absolute Favorit. Der könnte aber auch durchaus noch mehr Verstärkung im Wintergarten erhalten. Inspiration ist herzlich Willkommen. Lieben Dank.

  • Nadine Wennigsen - 9. Dezember 2016

    Ich liebe Orchideen weil sie so vielfältig sind und jedes Jahr neu blühen 🙂

  • Jenny - 9. Dezember 2016

    Ich habe eine Marante in der Wohnung und liebe sie sehr. Ansonsten bin ich der Bonsai und Kakteen Typ.

  • regina rodius - 9. Dezember 2016

    jaaa!!

  • Franziska - 9. Dezember 2016

    Ich liebe Pflanzen in der Wohnung. Bei uns gibt es sehr viele Pflanzen. Orchideen finde ich sehr schön aber die sind mir zu anspruchsvoll … wir kommen nicht so gut klar miteinander.

  • Ly - 9. Dezember 2016

    Pflanzen und Bücher sind mein Leben ♡ Judith de Graaff folge ich schon lange auf diversen Plattformen. Ihr Büchlein steht bereits auf meiner Liste und wäre ein super Geschenk zu Weihnachten 🙂

  • Lea - 9. Dezember 2016

    Das Buch hätte ich wirklich super gerne

  • Christina Müller - 9. Dezember 2016

    Unsere Wohnung zieren viele Pflanzen, doch meine liebste ist eine Monstera (Fensterblatt), die bei uns im Esszimmer steht.

  • JaninaZ. - 9. Dezember 2016

    Ohne Grünpflanzen geht gar nichts 🙂

  • Silke - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblingspflanze ist der Ginkobaum.

  • Jule - 9. Dezember 2016

    ohhh wie fein <3 ich bin prächtig mit jeglicher art von sukkulenten ausgestattet <3

  • Alex - 9. Dezember 2016

    In der Weihnachtszeit sind es immer Amaryllis mit abstrakten Blättern dazu.

  • Mareike - 9. Dezember 2016

    Meine Lieblingspflanzen sind Orchideen in allen möglichen Größen, Farben und Formen. Orchideen haben einfach immer etwas exotisches an sich und verschönern jeden Raum 🙂

  • Josefine - 9. Dezember 2016

    Für mehr Grün!

  • Andrea molter - 9. Dezember 2016

    Was ein tolles Buch! Ich wollte schon immer mehr grün in der Wohnung

  • Melanie - 9. Dezember 2016

    Ich liebe Plfanzen! Am liebsten sind mir Sukkulenten. Die sehen immer so fantastisch grün und saftig aus. Und zudem sehr pflegeleicht.
    Ein tolles Buch!

  • Andrea - 9. Dezember 2016

    2 wunderschöne üppige weiße Weihnachtssterne !

  • Anke - 9. Dezember 2016

    7 unterschiedliche Palmenarten

  • stefanie - 9. Dezember 2016

    ein schöner kaktus ist meine lieblingspflanze… ich habe aber viele und möchte noch vieeeeeele mehr!!! pflanzen in der wohnung sind ein absolutes MUSS und machen es meiner Meinung nach viel wohnlicher!!! Gerne hätte ich das Buch für Tipps….

  • Emily Neus - 9. Dezember 2016

    Ich habe nur Grünpflanzen im Haus. Super für´s Raumklima. Ab und an gibt´s auch blühende Topfblumen (wie jetzt zum Beispiel der Weihnachtsstern) oder öfters auch ein bisschen Schnitt.Aber am liebsten ist mir meine Efeutute.
    Ich wünsche einen guten Start in das dritte Adventswochenende!

  • Frauke - 9. Dezember 2016

    Momentan ist mein Liebling die Tanne auf unserem Balkon 🙂

  • marie-luise klinger - 9. Dezember 2016

    kann mich nicht entscheiden liebe alle meine pflanzen Weihnachtskaktus,weihnachtsstern,alpenveillchen,amaryllis (ca.20Zwiebeln),orchidee 🙂

  • Nina - 9. Dezember 2016

    Eine Passionsblume, einfach nur schön 🙂

  • Maria - 9. Dezember 2016

    Das Buch sieht wunderschön aus… damit könnten wir endlich unserem Traum ein Stück näher kommen, unsere Wohnung mehr zum „Dschungel“ zu machen 🙂
    Momantan haben wir vor allem Kakteen… da is noch viel Puffer nach oben.

  • Vivien - 9. Dezember 2016

    Das Buch ist tatsächlich auf meiner Weihnachtswunschliste, wäre der Knaller das zu gewinnen 🙂

  • Melanie - 9. Dezember 2016

    Oooooooh grün und Pflanzen sind genau meine Welt 🙂

    Allerdings finde ich es schwierig eines meiner Schätzchen zu favorisieren .. mh .. ich glaube am meiste freue ich mich einfach immer über die Blüten meines Hibiskus 🙂 Die sind Pfirsich-rosé farben mit rot-pinker Mitte. Jedes mal ein toller Anblick der mich immer wieder lächeln lässt.

    Habt einen schönen Freutag
    Melanie

  • Gerta - 9. Dezember 2016

    Das Buch wäre für meinen Freund genau das Richtige:)

  • Kristin - 9. Dezember 2016

    guten morgen,

    das buch ist so so wunderschön. ich liebes wenn viel grün in der Wohnung ist oder pflanzen, Blumen. ein hauch von Frühling im winter.

    doch mir fehlt oftmals einfach die Idee, es schön zu machen.

    ich würde mich so so sehr über dieses buch freuen <3

    momentan habe ich leider nur Lavendel in der Wohnung.

    aber das wird sich mit diesem buch ändern 🙂 davon bin ich fest überzeugt 🙂

    Liebe Grüße Kristin

  • Jeanny - 9. Dezember 2016

    Für mich als echten Pflanzenfan ist das ein „must- have“ … Ich drück mir die (grünen) Daumen 🙂

    Grüße.

  • Alex - 9. Dezember 2016

    Calathea – Rhythm of nature

  • Olivia - 9. Dezember 2016

    Zu dieser Jahreszeit ein Must-have für mich: Weihnachtssterne

  • Sinilinili - 9. Dezember 2016

    Ein Mini-Tannenbaum 🙂

  • johannarundel - 9. Dezember 2016

    Ich habe nur ein paar wenige Pflanzen – vor allem Sukkulenten und Kakteen. Ich hätte sehr gerne eine Pilea, habe aber bisher noch niemenden gefunden, der mir eine abgibt…
    LG Johanna

  • Svea - 9. Dezember 2016

    Ganz viele Palmen 🙂

  • lINDA - 9. Dezember 2016

    Zur Weihnachtszeit habe ich eine kleine Tanne im Wohnzimmer. Die duftet nach Wald & Winter und macht mich ganz glücklich 🙂

  • Lisanne - 9. Dezember 2016

    Ich habe viele, viele Pflanzen und
    am meisten Sukkulenten! Meine Lieblingspflanze ist zurzeit eine Aloe Vera 🙂

  • Selina - 9. Dezember 2016

    Ich erfreue mich täglich über meine selbst gezüchtete Avocado-Pflanze! <3

  • Tamara - 9. Dezember 2016

    Ein Benjamin wächst momentan bei mir im Haus 🙂

  • Lena - 9. Dezember 2016

    Mit ein wenig grün im Haus würde alles viel lebendiger aussehen.

  • Manuela - 9. Dezember 2016

    Das erinnert mich an das Design im Lieblingshotel Casa Cook auf Rhodos. Mit dem Buch kann man sich ganz weit weg träumen!! Toll!!

  • Catherine - 9. Dezember 2016

    Ich habe schon seit einigen Jahren eine Palme in meinem Wohnzimmer, die zum Glück recht pflegeleicht ist und mir bisher noch jedes Mal verziehen hat, wenn sie mal ein bisschen länger auf dem Trockenen saß.

  • Tina - 9. Dezember 2016

    Ich habe eine große Glückskastanie im Wohnzimmer und mag total gerne Sukkulenten. Die sind pflegeleichter 🙂 Kombiniert mit frischen Blumen mag ich das so ganz gern!

  • Antonia - 9. Dezember 2016

    Momentan ziert nur ein Kaktus meine Wohnung, aber heute werden wieder schöne, frische Blumen besorgt 🙂

  • Valentina K. - 9. Dezember 2016

    Ich liebe frische Blumen…

  • Katharina - 9. Dezember 2016

    Tolle Rezension! Meine kleine Wohnung zieren zurzeit nur Bilder, und ich würde das so gerne ändern und mit kleinen hängenden Pflanzen starten wollen… hoffe auf Anregungen! Viele Grüße aus Kölle

  • Marina - 9. Dezember 2016

    Aktuell stehen in meiner Wohnung einige Weihnachtssterne und verschiedene Sukkulenten ❤️

  • Vivienne B. - 9. Dezember 2016

    Oh, das Buch hört wich fantastisch an. Da würde ich gerne durchstöbern und mich inspirieren lassen.
    Ich hab seit Jahren eine SPATHIPHYLLUM/Friedenslilie. Die hat schon einige Umzüge überstehen müssen aber scheinbar fühlt sie sich so wohl bei mir, dass ihr das nichts angetan hat. Blüht immer wieder im vollen Glanze
    Liebe Grüße

  • detail-verliebt.de - 9. Dezember 2016

    Liebe Josephine,
    was für ein schöner Gewinn! Ich habe schon so viel von dem Buch gehört, konnte aber nich nicht selbst reinschauen. Ich würde mich sehr drüber freuen, da ich ein großer Urban Jungle Fan bin. Zurzeit sind meine Lieblingszimmerpflanzen meine Tillandsien. Ich hab sie schon fast ein Jahr und ihre Faszination lässt mich nich immer nicht los.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Sylvia Schröter - 9. Dezember 2016

    Ich habe einen Gummibaum und kleine Kakteensorten, da diese für mich am pflegeleichsten sind und ich mich nicht so gut auskenne mit Pflanzen. Daher wäre das Buch perfekt für mich.

  • Rosie Matthews - 9. Dezember 2016

    Meine lieblingspflanze ist ein gummibaum der mich schon seit 9 Jahren begleitet….drei Umzüge hat er schon hinter sich und macht immer noch mit