DIY

Das Auge isst mit – Tischdekoration für Dinnerpartys

August 23, 2011 | 0

Kirsten

Auch wenn sich der Sommer nicht so ganz entscheiden kann, ob er jetzt kommt oder geht, bin ich der Meinung, dass man eine Dinnerparty (ob drinnen oder draußen) immer geben kann. Was dabei natürlich nicht fehlen darf, ist die richtige Tischdekoration – ich möchte euch hier ein paar Anregungen und Tipps für eure nächste Dinnerparty geben.

Die wichtigsten Punkte die man bei der Organisation einer Dinnerparty immer beachten sollte sind zum einen die Gästeliste. Wer soll alles kommen und besonders wichtig: Wie viele? Daraufhin kann dann das genaue Budget für den Abend bestimmt werden und wie viel jeweils für Essen und Dekoration ausgegeben werden darf und kann. Je nach Menüvorstellung kann man das Thema für den Abend und somit auch für die Tischdekoration festlegen.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Thema „Marinelook“, wenn ein Fischgericht geplant ist. Hier spielt besonders die Farbe Blau eine große Rolle. Aber es macht sich auch gut mit den Elementen des Wassers und der Seefahrt zu spielen und Seemannsknoten oder Meerestiere mit einzubinden.

Eine erfrischende Sommerfarbe ist definitiv Gelb. In klassischer Kombination mit Blau, kann man dies im Essen sowie in der Tischdeko wiederspiegeln. Limonen können dabei ein wiederkehrendes Symbol für den Abend werden – Geschmacklich sowie auch fürs Auge.

Blumen dürfen bekanntlicherweise auf keinem Tisch mehr fehlen, aber wie wäre es mal mit einer anderen Art und Weise diese zu arrangieren? Im Zentrum des Tisches aufgereiht und in extravaganten Vasen verteilt oder nur die einzelnen bunten Blüten in einem nostalgischen Vogelkäfig. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und probiert aus, was zu euch, eurer Wohnung und dem Dinner passt.

Als kleines i-Tüpfelchen runden kleine Details das Ganze perfekt ab – wie z.B. süße Marmeladengläßchen anstelle von normalen Wassergläsern, verziert mit bunten Retro Strohhalmen.

Ich hoffe ihr habt nun die ein oder andere Idee für eure eigene Dinnerparty und Tischdeko. Viel Spaß beim kochen und dekorieren!

(Bilder via freshome, livet hemma, style me pretty)

 

,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*