Filter
Mehr als
300.000 Fans
folgen uns auf
Facebook.

DIY

XXL Polaroid für die Hochzeit

Mai 20, 2016 | 0

Josephine

Im Wonnemonat Mai beginnt der Hochzeitsmarathon. Wir sind auf supervielen Feiern eingeladen und brauchen noch kleine Geschenkideen für das Brautpaar. Das selbst gemachte XXL Polaroid ist eine witzige Überraschung und schafft tolle Erinnerungsbilder.

Das Brautpaar hat auf der Hochzeit sprichwörtlich alle Hände voll zu tun: Tanzen, Torte anschneiden, Ringe austauschen und jede Menge Spiele machen. Doch leider kommt die Zeit mit den Gästen meist viel zu kurz. Wie schön ist es da, wenn der Tag in möglichst vielen Bildern festgehalten wird, damit die frisch Vermählten sich immer wieder daran erfreuen können und Dinge sehen, die sie vielleicht gar nicht mitbekommen haben. Doch ein engagierter Fotograf schafft es häufig nicht, Schnappschüsse einzufangen. Toll ist es, wenn sich die Gäste selbst ans Werk machen und Momente festhalten. Man kann Einwegkameras auf die Tische legen, eine professionelle Fotobox bestellen oder aber ein XXL Polaroid basteln, in dem sich alle Gäste ablichten lassen können.

 

XXL Polaroid DIY

 

Wie das geht, zeigen wir euch hier. Wir haben sogar ein Printable für Euch entworfen, damit bei dem XXL Polaroid DIY nichts schiefgehen kann 🙂


Material

♡ Styroporplatte (ca. 2cm dick)

♡ Cutter

♡ Printable


 

Und so geht’s

1. Schneidet die Styroporplatte in den Maßen 73x60cm mit dem Cutter zu.

2. Zeichnet auf die Platte ein Quadrat. Zu seinen Seiten sollte das Quadrat je einen Abstand von 7cm, nach oben auch 7cm und nach unten 20cm haben.

3. Schneidet dieses Quadrat vorsichtig aus.

4. Druckt das Printable und schneidet es ringsum aus.

5. Nun klebt Ihr die Buchstaben auf das XXL Polaroid.

 

step by step des XXL Polaroid DIYs

 

Jetzt könnt Ihr auf der Hochzeit nach Herzenslust knipsen. Das XXL Polaroid bietet Euch einen schönen Rahmen, indem ihr euch lustig inszenieren könnt. Wenn Ihr den Bildern noch einen besonderen Touch geben wollt, bastelt doch zusätzlich unsere Party-Strohhalme mit den witzigen Masken nach.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen des XXL Polaroid DIYs und eine tolle Feier! Wie immer freuen wir uns über zahlreiche Bilder 🙂

Viele Grüße aus der Wohnklamotte-Redaktion

, , , ,


Deaktiviere deinen AdBlocker, um hier tolle Produktempfehlungen zu sehen.

Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(6 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.