Deko DIYs

Hyazinthen Arrangement

April 13, 2016 | 0

Brygida

Ist es nicht schön, wenn die Wohnung von Blütenduft durchströmt wird? Frühblüher versprühen einen besonders angenehmen Duft. Hyazinthen und Co werden jedoch oft auf die selbe weise drapiert, dem wollen wir Abhilfe schaffen und haben das schöne Zwiebelgewächs einmal anders angerichtet.

Sind die Blüten der Pflanze verblüht können die Knollen aufbewahrt werden und im nächsten Jahr wieder eingepflanzt werden. Hyazinthen sind ein toller Hingucker auf jedem Tisch, besonders als Arrangement in der runden Glasvase.

 

Hyazinthen in einer Vase

 

Natürlich könnt ihr auch andere Frühblüher in die Glasvase einpflanzen. Wir lieben das frühlingshafte Grün und die tolle Farbenpracht der Blüten, daran können wir uns einfach nicht daran satt sehen.


Material

♡ Glasvase

♡ Löffel

♡ Hyazinthen


 

Materialien zum einpflanzen der Hyazinthen

 

Und so gehts

Die Hyazinthen vorsichtig aus dem Blumentopf herauslösen. Dabei den Stängel direkt über der Zwiebel anfassen, da sonst die Hyazinthe beschädigt werden könnten. Beim Kauf der Frühblüher sollten die Knospen schon etwas geöffnet sein, damit man auch schnell etwas von der Blütenpracht hat. Wenn die Knospen jedoch noch sehr verschlossen sind, die Pflanze einfach auf die Fensterbank stellen und die Sonne das Wachstum anregen lassen.

 

Hyazinthen werden aus Blumentopf herausgenommen

 

Nachdem die Hyazinthen in die Vase umgepflanzt wurden, bitte unbedingt wässern. Kurz, nachdem sie gegossen wurde, sollte ein Fingerbreit Wasser in der Glasvase stehen. Bei Bedarf  können die Wurzel seitlich noch mit Erde bedeckt werden. Wir haben uns jedoch entschieden, die Wurzeln nicht zu verdecken und haben den look natürlich belassen. Das satte grün der Hyazinthe ist einfach bezaubernd und in Kombination mit den tollen Farben der Blüte, trägt sie mit Leichtigkeit die Frühlingsbotschaft in die Wohnung hinein.

 

Seitansicht einer rundenGlasvase gefüllt mit Hyazinthen

 

Wir freuen uns natürlich wenn ihr Eurer Kreativität freien lauf lasst und uns Bilder von Euren Kreationen und Arrangements mit Frühblühern zusendet. Wir sind gespannt!

Viele Grüße aus der Wohnklamotte-Redaktion



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(3 Bewertungen, Durchschnitt: 4.00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*