Magazin
Weihnachten Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Möbeltipps Möbeltipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

DIY

Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln

Juni 2, 2019 | 1

Brygida

Ein Geldgeschenk zur Hochzeit ist sehr beliebt. Meist stellt sich nur die Frage, wie man die Geldscheine auch kreativ verpacken kann. Wir zeigen Dir in diesem Beitrag, wie Du mit einem Globus ein sehr originelles Geldgeschenk zur Hochzeit basteln kannst. Darüber werden sich abenteuerlustige Brautpaare sicher freuen.

Geldgeschenk zur Hochzeit: Bemalter Globus mit gefalteten Geldscheinen dran geklebt.

Der Globus lässt sich dank des Tafellacks überall mit Kreide verzieren

Geldgeschenk kreativ und persönlich verpacken

Hochzeit ist Geschenkezeit und am liebsten verschenken wir doch alle Geld. Wie viele Geldscheine das Hochzeitsgeschenk beinhaltet, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Meist ist auch ein ausschlaggebender Punkt, wie nahe Du dem Brautpaar stehst und wie exklusiv sich die Hochzeitsfeier gestaltet.

 

Mit einer kreativen Verpackungsidee freut sich das Hochzeitspaar aber in jedem Fall mehr über das Geldgeschenk als über die zehnte Salatschüssel. So umgehst du auch das Problem, dass das gut gemeinte Geldgeschenk unpersönlich wirkt. Wir zeigen Dir deshalb eine originelle Verpackungsidee, mit der Dein nächstes Hochzeitsgeschenk dem eigentlichen Geldgeschenk garantiert die Show stiehlt.

Hier könnt Ihr Euch auch eine Videoanleitung des DIYs anschauen 

Benötigte Materialien für das Geldgeschenk

  • 1 Globus
  • 1 Dose Tafellack
  • 1 Fläschchen Acrylfarbe
  • 1 Pinsel
  • 1 Rolle Kreppband
  • 1 Stück Kreide
  • 1 paar Geldscheine

 

Bastelanleitung

Sind Braut und Bräutigam abenteuerlustige und reisehungrige Verliebte, schickst Du sie am besten mit diesem hübschen Globus auf ihre neue, spannende Reise. Auch für die Flitterwochen kann das Brautpaar dieses Geldgeschenk bestimmt gut gebrauchen.

 

Mit Tafellack bemalter Globus an dem gefaltete Geldscheine drangeklebt sind.

 

Ganz einfach gebastelt und doch ein echtes Highlight auf dem Gabentisch des Brautpaars

 

 

Und so kannst Du das kreative Geldgeschenk zur Hochzeit basteln:

 

Schritt 1: Utensilien vorbereiten

 

Wisch den Globus zunächst gut ab, damit keine Staubreste mehr auf der Oberfläche sind.

 

Schritt 2: Kontinente aufmalen

 

Für den geometrischen Look klebst Du mit Kreppband die Umrisse der Kontinente ab. Danach malst Du die Kontinente mit einer ersten Schicht Acrylfarbe an. Lass das Ganze ein paar Minuten trocknen und gehe mit einer weiteren Schicht darüber. Je nach Deckkraft der Farbe muss dieser Schritt einige Male wiederholt werden.

 

Hast Du die Kontinente angemalt, kannst Du nun das Kreppband entfernen und voilà, Du hast wunderbar glatte Kanten und hübsche geometrische Formen gezaubert.

 

Schritt 3: Tafellack auftragen

 

Weiter geht es mit dem Tafellack. Diesen trägst Du nun auf den restlichen Flächen des Globus auf. Der Tafellack ist sehr deckend, daher reichen hier schon zwei Schichten. Jetzt  noch gut durchtrocknen lassen und fertig ist die neue farbliche Gestaltung des Globus. Kleiner Tipp: bemale auch den Sockel mit dem Lack, so kannst Du diesen ebenfalls beschreiben oder später mit Kreidestaub dem Ganzen einen Used Look verleihen.

 

Schritt 4: Der letzte Feinschliff

 

Im Anschluss kannst Du noch die Globushalterung mit der Acrylfarbe bemalen. Dadurch sieht der Globus schön stimmig aus und du machst dem Hochzeitspaar garantiert Lust auf die Flitterwochen.

 

Die Geldscheine kannst Du nun in wenigen Schritten zu kleinen Herzen falten und mit Kreppband am Globus befestigen. Wie genau diese originelle Verpackungsidee funktioniert, zeigen wir Dir in unserer Video-Anleitung

 

Bemalter Globus mit angeklebten Geldscheinen als kreatives Geschenk zur Hochzeit.

Der fertige Globus funktioniert auch nach der Hochzeit super als Wohnaccessoire

Geldgeschenk, Gästebuch, Grußkarte – die fabelhaften Drei

Die übliche Grußkarte benötigst Du nun nicht mehr, denn dank des praktischen Tafellacks kannst Du Deine Glückwünsche für das Brautpaar auf den Globus schreiben. Schenkst Du mit anderen Freunden zusammen, können sie auch noch auf dem Globus unterschreiben.

 

Auch als besonderes Gästebuch eignet sich der Globus bestens. So können alle Gäste dem Brautpaar ein paar liebe Wünsche und Gedanken auf dem Globus hinterlassen. 

Benötigst Du weitere Inspirationen für ein Gästebuch? Dann schau Dir doch mal unsere großartige Idee für ein Low Budget Gästebuch an. Weitere Ideen für Hochzeitsgeschenke findest Du auch in unserem Hochzeitsgeschenke-Guide.

 

Wir wünschen Dir ganz viel Freude beim Basteln und viel Spaß auf Deiner nächsten Hochzeitsparty!



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(8 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (1)
  • Jule - 4. Oktober 2018

    Wow, das sieht ja klasse aus. Eine richtig tolle Idee. Bei uns steht die nächste Hochzeit erst im nächsten Jahr an, aber dieses Geldgeschenk ist schon jetzt mein Favorit.