Shopping
Magazin
Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

DIY

Glückspilz, Kleeblatt und Champagner

Dezember 30, 2010 | 1

Jahreswende, Neujahr, Altjahrsabend, Jahresausklang oder einfach nur Silvester! Der gute Rutsch steht kurz vor der Tür! Wo lässt man das Jahr ausklingen? Welches Outfit zieht sich am besten an? Welches Menü wird aufgetischt und welche Getränke lassen den Jahreswechsel noch prickelnder gestalten als Champagner? Fragen über Fragen, die sich uns alle Jahre wieder stellen. Für diejenigen unter Euch, die selbst eine Feier zu diesem Anlass geben kommt zu all dem natürlich auch noch die Frage nach der passenden Tischdekoration hinzu! Wohnklamotte lässt dich bei dieser Frage nicht allein und zeigt dir kurz vor Startschuss ins neue Jahr schnell noch „Blitzrezepte“ für Tischdekoration die sicherlich nie verjährt!

Los geht es mit einem bunt gedeckten Tisch, bei dem garantiert Champagnerlaune aufkommt! Eine weiße Tischdecke ist langweilig? Keineswegs! Mit den verschiedensten Details wird der Silvestertisch ganz schnell veredelt: Silberglanz kommt mit  „Riesen-Konfetti“ auf. Einfach Kreise aus Silberfolie schneiden und mit doppelseitigem Klebeband auf die Tischdecke heften und schon gibt das einst triste Tuch wieder neuen Glanz her! Silberglänzende Luftschlangen verstärken den Effekt noch! Nun Gedecke aus farbigem Porzellan platzieren und die schönsten Sektgläser auftischen! Um die Stiele der Gläser kann man zum Beispiel kleine Deko-Fliegenpilze drahten und mit einem bunten Band verzieren. Auch ein Knallbonbon findet bei der Tischdekoration Verwendung: Einfach als Gedeckbestandteil neben das Geschirrund Serviette legen et voilá: Silvesterstimmung auf dem Tisch!

Für den leuchtenden Eye-Catcher auf dem Tisch könnt Ihr Brottüten in kleine Sylvester Windlichter verwandeln! Einfach die Brottüten aus Papier nehmen, den Rand mit einer Wellenschere beschneiden, Blüten mit einem Stanzer einstanzen, Filz Kleeblattblätter aufkleben, dann kleine Teelichter im Glas hineinstellen und mit Band und Beeren verzieren. Wie genau es gemacht wird, könnt ihr Euch auch auf diesem Video von wohnidee ansehen! Ich finde, die kleinen Windlichter eignen sich auch prima als Mitbringsel für den Gastgeber.

„Grün wie die Hoffnung“ heißt es so schön! Zu Silvester eignet sich deshalb Glücksklee als Dekoration besonders gut! Kombiniert mit Silberglanz auf dem Tisch – absolut top! Die nächste Idee sind kleine Kleeblätter mit Botschaft! Jeder Gast bekommt eines , dieses dient als Untersetzer oder einfach nur als kleines Glückssouvenir. Die Motive werden mit Hilfe einer Papierschablone aus grünem Filz geschnitten. Auf kleine Stücke Transparentpapier wird dann das Wörtchen Glück oder der Name des Gasts oder eine sonstige Botschaft geschrieben. Die Stücke werden dann mit doppelseitigem Klebeband mittig auf die Kleeblätter geklebt und der Schriftzug mit Goldfaden nachgestickt. Alternativ und einfacher könnte man auch mit einem Textilstift auf die Blätter schreiben!

Für die Schleckermäuler unter Euch, die von Berlinern eh nie die Finger lassen können an Silvester, zum Schluss noch ein süßer Tipp, wieder mal von wohnidee! Dekoriert doch einfach mal Eure Berliner mit den Namen Eurer Gäste. So bekommt jeder an Silvester etwas von den leckeren Teilchen ab und es ist außerdem ein sehr individueller Süßspaß!

In diesem Sinne, einen guten Rutsch in neue Jahr – wir hoffen, Ihr kommt mit den Tipps von uns noch ein wenig mehr in Silvesterstimmung!

Wir lesen uns 2011!

Euer Wohnklamotte-Team!

Fotos: wohnidee, Kollage erstellt bei  polyvore



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar

Kommentare (1)
  • Sabine - 5. Januar 2011

    sehr schöne Ideen! Die beschrifteten Berliner aus der Wohnidee habe ich noch schnell zum Neujahrsfrühstück gemacht, sie sind bei meinen Jungs super angekommen.