Wunschliste
Filter

DIY

Holzperlen Kronleuchter

März 9, 2018 | 2

Brygida

Erhabener Minimalismus: Ein Trend, der in diesem Jahr immer mehr Platz in unserem Zuhause findet. Lange Zeit haben wir unsere vier Wände im skandinavischen Stil eingerichtet und erfreuen uns bis heute an der nordischen Schlichtheit. Doch ein kleiner Twist kann nicht schaden und so versuchen wir mit kleinen Stilbrüchen und glamourösen Details einen kleinen Wow-Effekt zu erzeugen. Ein perfektes Beispiel hierfür sind Kronleuchter aus Holzperlen. Wie Ihr so einen Lüster selbst nachbauen könnt, zeigen wir Euch in diesem DIY.

 

DIY Holzperlen Kronleuchter im Schlafzimmer

 

Ursprünglich fanden Kronleuchter in Königshäusern und Palästen ihren Platz, heutzutage auch bei uns, doch seit der Scandi-Chic Welle empfanden wir die glänzenden Lüster nur noch als übertrieben. Das hat sich geändert, als wir vor einigen Monaten beim Durchstöbern von Pinterest zum ersten Mal Holzperlen Kronleuchter entdeckt haben. Diese wunderschönen Hängeleuchten im Boho-Stil haben unser Herz sofort erobert und gaben uns den Anlass für ein DIY.

 

Zugegeben ist es kein schnellgemachtes do it yourself, aber mit etwas Geduld und Vorfreude auf das Ergebnis war es gar nicht so schwer! Eine schöne Vorlage zu haben, war in diesem Fall sehr hilfreich und deswegen habe ich einen Kronleuchter in seiner typischen Form von VidaXL für ein Make-over verwendet, um eine perfekte Grundlage für unseren Holzperlen Kronleuchter zu schaffen.

Das braucht Ihr:

 

Kronleuchter

♡ Holzperlen (ca. 2000 Stk.)

Jute Schnur

Sekundenkleber

Werkzeugzangen

 

Und so geht’s

Zunächst werden alle Kettenglieder, die am Kronleuchter befestigt sind, entfernt. Die oberen Glieder sind länger als die unteren. Hierfür habe ich drei verschiedene Größen an Holzperlen verwendet, die oben kleiner sind und nach unten hin größer werden. Am besten orientiert Ihr euch an den vorgegebenen Längen der einzelnen Glieder, wenn Ihr die Holzperlen auf die Jute Schnur aufzieht.

 

DIY Holzperlen an Kronleuchter knoten

Holzperlen Kronleuchter

Nach ein paar Stunden Fleißarbeit und fast 2000 aufgezogenen Holzperlen ist der Kronleuchter fertig und hängt in seiner vollen Pracht nun in meinem Schlafzimmer. Dort verleiht er dem Raum ein schönes Boho-Ambiente und harmoniert total gut mit dem Makramee Wandbehang.

 

DIY Holzperlen Kronleuchter Boho-Chic



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,67 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (2)
  • Writers Fort - 17. Februar 2019

    Writers Fort is a content writing Services Company and content writing Marketplace worldwide. If you need to any copywriting Service, contact us

  • renanradici - 12. März 2018

    Der größte Kronleuchter der Welt hängt aber nicht im Dolmabahce Palast in Abu Dhabi, in der Scheich Zayid Moschee ???? LG