Magazin
Herbst Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WOHNKLAMOTTE.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

DIY

Last-Minute-Geschenke zu Weihnachten

Dezember 17, 2019 | 2

Brygida

Last-Minute-Geschenke – Du fragst Dich warum? Naja, nächste Woche ist schon Weihnachten! Aber keine Panik! Wir zeigen Dir in diesem Beitrag ein paar individuelle Last-Minute-Geschenke, die hübsch anzuschauen und total persönlich sind, schließlich basteln wir sie selbst.

Und das Beste daran? Die meisten Materialien dafür hast du bestimmt schon zu Hause! Also, schnell loslegen und die Herzensmenschen mit etwas Selbstgemachtem überraschen!

Selbstgemacht Last-Minute-Geschenke für Weihnachten

Diese Last-Minute-Geschenke sind schnell und einfach selbst gemacht: Gourmetschokolade und Designkerze

Nicht mehr lange bis Weihnachten: Zeit für Last-Minute-Geschenke

Nur noch wenige Tage, dann ist Heiligabend und auch bei uns in der Redaktion gibt es keine anderen Gesprächsthemen als “Hast du schon alle Geschenke?” oder “Oh Gott, was schenke ich nur meiner Schwester/Mutter/Freundin?”. Seien wir ehrlich: Weihnachten steht vor der Tür und auf die Schnelle noch ein schönes Geschenk zu finden wird immer schwieriger. Doch wir haben gute Neuigkeiten: Mit unseren zwei Ideen für tolle Last-Minute-Geschenke habt ihr im Handumdrehen etwas zum Verpacken und die Augen der Beschenkten werden garantiert strahlen.

 

Während unsere selbstgemachte Gourmet-Schokolade den Gaumen der Naschkatzen erfreut, lässt eine DIY-Design-Duftkerze mit persönlicher Botschaft die Herzen von Interior-Fans höher schlagen. So zauberst Du auch noch auf den letzten Drücker ein wunderbar persönliches Last-Minute-Geschenk für Deine Liebsten.

Gourmet-Schokolade zum Selbermachen

last-minute-geschenke-benoetigte Zutaten für eine Gourmet-Schokolade

Bestens als Last-Minute-Geschenk geeignet: leckere Gourmet-Schokolade 

Benötigte Materialien

  • Edelbitterschokolade
  • Weiße Schokolade
  • Nüsse
  • Salzstangen
  • Goji-Beeren
  • Getrocknete Bananen

So einfach geht’s

 

Schritt 1: Schokolade schmelzen

 

Schnapp’ Dir einen kleinen Kochtopf und bringe das Wasser zum Kochen. Dann hängst Du einen kleinen Topf über das Dampfbad und legst die Schokoladenstücken hinein. Warte so lange, bis die Schoki geschmolzen ist.

last-minute-geschenke Schokolade wird in einem kleinen Topf geschmolzen

In einem Wasserbad lässt sich die Schokolade schnell und einfach schmelzen

Schritt 2: Verzieren

 

In der Zwischenzeit ein Backblech mit Backpapier auslegen. Gieße die geschmolzene Schokolade in kleinen Klecksen auf das Backpapier und verziere sie nun nach Belieben mit Nüssen, Salzstangen, Goji-Beeren und getrocknete Bananen – oder was auch immer sonst dem Beschenkten schmeckt. Damit die Schokolade schnell trocknet, stelle sie am besten kalt, z.B. kurz auf den Balkon, in eine kalte Speisekammer o.ä.

lecker verzierte Schokolade

Die geschmolzene Schokolade kannst Du mit allem verzieren, was dem Beschenkten gut schmeckt

DIY-Design-Duftkerze mit Botschaft

last-minute-geschenke-eine selbstgemachte Designkerze als Last-Minute-Geschenk

Um eine Design-Kerze selbst zu gestalten, brauchst Du wirklich nicht viel

Benötigte Materialien

  • Duftkerze
  • Dymo-Prägegerät mit schwarzen Klebestreifen

So einfach geht’s

Wir kennen es alle, man war mal nur mal kurz beim Dekoladen des Vertrauens und – zack! – hat man einen Jahresvorrat und weiß nicht wohin mit all’ den Kerzen. Das Schöne daran: Wir können sie bestens für unser Last-Minute-Geschenk verwenden.

 

 

Schritt 1: Botschaft erstellen

 

Einfach mit einem Prägegerät eine süße Botschaft erstellen und so ein ganz persönliches Lichtlein für einen Herzensmenschen herstellen. Am coolsten sieht Deine DIY-Kerze übrigens mit mindestens zwei Zeilen aus.

last-minute-geschenke-Botschaft wird mit dem Dymo-Geraet gedruckt

Mit dem Prägegerät druckst Du eine persönliche Botschaft für Deine Designkerze aus

Schritt 2: Aufkleben

 

Jetzt musst Du nur noch die Klebestreifen von der Folie ablösen und hübsch auf der Kerze platzieren. Et voilà, fertig ist die höchstpersönliche Design-Kerze. Die ist nicht nur toll zum Verschenken, sondern auch für einen selbst! 😉

last-minute-geschenke-Kerzen im Skandi-Stil eignen sich sehr gut als Last-Minute-Geschenke

Im schlichten Design und mit persönlicher Botschaft werden die Duftkerzen zum coolen Hingucker

Wir hoffen, wir konnten Euch mit diesen Ideen für Last-Minute-Geschenke ein bisschen unter die Arme greifen und wünschen Euch zauberhafte und entspannte Weihnachten!

Noch mehr Inspirationen zum Thema Last-Minute-Geschenke findest Du auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(19 Bewertungen, Durchschnitt: 2,53 von 5)
Poste einen Kommentar

Kommentare (2)
  • Sophie - 21. Dezember 2016

    Hallo liebe Bry,
    das sieht wundervoll und lecker aus!
    eure sophie

    • Kristina von Wohnklamotte - 22. Dezember 2016

      Hallo liebe Sophie,

      es freut uns, dass es dir gefällt! 🙂