DIY

Ostereier mit Nagellack färben

April 21, 2022 | 0

Josephine

Ostereier mit Nagellack färben ist die schnellste Methode, um noch hübsche Osterdeko zu machen. Alles was Du dafür brauchst, hast du garantiert zuhause. Die Anleitung findest Du hier: 

Mit Nagellack gefärbte Ostereier

Die schnellste Methode, wenn es um Osterdeko geht: Ostereier mit Nagellack färben

Individuelle Deko: Ostereier mit Nagellack färben

Es verbleiben nur noch wenige Tage bis Ostern. Jedes Jahr hängen überall bunt dekorierte Ostereier in vielen verschiedenen Farben. Ob an Gartensträuchern, an Zweigen im Fenster oder schön dekoriert in einer Schale. Es gibt viele verschiedene Varianten rund um die Deko-Ostereier. Wir wollen Dir heute eine super einfache Methode vorstellen, bei der Du mit wenigen Handgriffen und Utensilien Deine Eier verzieren kannst. Glaub mir, Du wirst definitiv mit Deinen DIY-Nagellack-Ostereiern aus der Masse hervorstechen!  

Benötigte Materialien

 

Material für Nagellackostereier

Für die Ostereier mit Marmoreffekt benötigst Du nur wenige Materialien

Anleitung: Ostereier mit Nagellack färben

 

Gerade, wenn Du mit der Dekoration für Ostern etwas hinterherhinken solltest, dann ist dies das perfekte DIY für Dich! Du zauberst in ein paar sehr einfachen Schritten Deine personalisierte und einzigartige Osterdekoration. Dein Interesse wurde geweckt? Dann lass uns loslegen und Ostereier mit Nagellack färben! 

Nagellack über Wasser

Schon ein paar Tropfen Nagellack reichen aus

Schritt 1 – Aufhänger befestigen 

 

Zuallererst brauchst Du den Drahtaufhänger für Dein Ei. Das Ei sollte vorher ausgeblasen worden sein und ebenso ein kleines Loch am Eierkopf haben. Dort kannst Du dann den Aufhänger befestigen und Dein Ei kann direkt aufgehängt werden. 

 

Nagellacktropfen auf Wasser

Der Marmoreffekt macht jedes Osterei individuell

Schritt 2 – Vorbereitung der Farbe 

 

Um Deine Farbe vorzubereiten, füllst Du Deine Schale mit warmem Wasser. Du brauchst so viel warmes Wasser, dass das Ei ganz vom Wasser bedeckt ist und gut darin schwimmen kann. Als nächstes mischst Du Deinen Nagellack ins Wasser. Dafür reichen ein paar Tropfen Nagellack, die Du ins Wasser träufelst. Bei der Farbauswahl sind Dir keine Grenzen gesetzt und Du kannst dich wild austoben, um Ostereier mit Nagellack zu färben. Wir fanden die Farben Perlmutt und Mauve dieses Mal ganz spannend. Mische aber besser nicht zu viele Farben miteinander, das kann schnell zu wild auf dem Osterei aussehen. 

Eintauchen Ei in Wasser

Ostereier mit Nagellack färben funktioniert immer und geht superschnell

Schritt 3 – Farbe anmischen 

 

Nun müssen die Farben, die Du zuvor in das warme Wasser gegeben hast, mit Hilfe des Zahnstochers vermischt werden. Ziehe dafür den Zahnstocher vorsichtig durchs Wasser, sodass ein Art Marmor-Effekt bei dem Nagellack entsteht. Weiter geht es direkt mit dem Färben der Ostereier. 

fertige Nagellack-Ostereier

Je nach Dicke des Jutebands hält die Feder auch ohne Kleber sehr gut in der Holzperle

Schritt 4 : Ostereier mit Nagellack färben 

 

Nun ist definitiv Deine Schnelligkeit gefragt, ansonsten bildet der Nagellack relativ zügig eine Kruste auf dem Wasser und das wollen wir natürlich nicht! Du kannst nun das Ei in die direkt Farbmischung tauchen und marmorierst es somit. Stecke es dabei mit etwas Druck einmla komplett unter Wasser, sodass die Farbe das komplette Ei umgibt. Du brauchst es dabei nicht drehen oder wenden. Das könnte den schönen Effekt zerstören. Danach hängst Du es zum Trocknen an den Drahtanhängern auf. Falls dir der Drahtanhänger zu kurz sein sollte, kannst Du ihn auch gerne mit der Juteschnur verlängern.

Ostereier mit Marmoreffekt aus Nagellack

Wenn Du es farbenfroher magst, kannst Du verschiedene Runden mit unterschiedlichen Farben machen

So sieht das fertige DIY aus

 

Und, wie gefallen dir Deine marmorierten Ostereier? Ostereier mit Nagellack färben ist an Einzigartigkeit auf jeden Fall nicht zu übertreffen! Wir finden diese Methode einfach genial. Es geht unfassbar schnell, und Du benötigst lediglich ein paar Utensilien. Insbesondere in der Mustergestaltung hast Du so viele Möglichkeiten und Deine Osterdeko wird ein wahres Highlight sein. Sind wir mal ehrlich, an den herkömmlichen Deko-Ostereiern haben wir uns doch so langsam alle satt gesehen, oder? Diese Ostereier machen sich hervorragend in Deinem Zuhause, egal wo! 

 

Lass uns gerne einmal in den Kommentaren wissen, wie dir dieses DIY gefallen hat oder hinterlasse uns eine Bewertung. Wir freuen uns sehr über Dein Feedback! Übrigens habe ich bereits vor einiger Zeit eine ähnliches Osterei mit Marmoreffekt gemacht.

individuelle Osteredeko schnell gemacht

Nagellack-Ostereier sind eine supergünstige Osterdekoration

Weitere Ideen für Deine Osterdeko

Wenn Du auf der Suche nach weiteren Inspirationen für Deine Osterfest bist, findest Du hier die schönsten Ideen für  Deine Ostertafel oder ein paar Tipps für eine selbst gebastelte Tischdekoration zu Ostern. Außerdem erwarten Dich beispielsweise ein Anleitung für ein schnelles Ostereier-DIY, mit denen Du auch Freunden und Familie als Alternative zum klassischen Osternest, eine Freude machen kannst.

Noch mehr Inspirationen für Deine Osterdeko findest Du auch auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar