Filter
Mehr als
300.000 Fans
folgen uns auf
Facebook.

FOOD

Fruchtig frische Maibowle

April 29, 2017 | 0

Kristina

Alles Neu macht der Mai! Da war sich Hermann Adam von Kamp schon sicher und wir schließen uns ihm an.

Mit unserem köstlichen Mai Bowle Rezept wollen wir gemeinsam mit Euch die Garten Saison eröffnen und freuen uns jetzt schon darauf, lauschige Abende auf der Terrasse, oder dem Balkon zu verbringen.

Das geht bekanntlich am besten mit Freunden bei einem kühlen, frischen Glas Bowle.

Wer bei Waldmeister allerdings als erstes an Ahoi Brausepulver oder die süße Bierbrause Berliner Weiße denkt, den können wir beruhigen. Unsere Mai Bowle ist mit dem aromatischen Waldmeister nur gewürzt und gepaart mit der Frische von Zitrone und Minze und dem lieblichen Geschmack von Erdbeeren

Zusätzlich ist Waldmeister auch noch gesund und hilft mit seinem Wirkstoff Cumarin gegen Kopfschmerzen. Also wenn das kein Grund ist das Traditionsgetränk zum Maianfang selbst auszuprobieren.

 

Für ca. 10 Gläser Maibowle benötigt Ihr folgendes:


Zutaten

♡ 2 Flasche trockenen Weißwein

♡ 1 Flasche Bruit Sekt

♡ 500 g Erdbeeren

♡ 2 Bio Zitronen

♡ Ein Bund Minze

♡ Ein Bund Waldmeister


So mixt Ihr Eure Maibowle

 

  1. Minze, Waldmeister, Erdbeeren und Zitrone waschen.
  2. Erdbeeren und Zitrone in Scheiben schneiden.
  3. Wein und Sekt in ein Gefäß gießen und alle Zutaten hinein geben.
  4. Waldmeister nach 20 min entfernen.
  5. Bowle mit Früchten nach Belieben in Gläser geben und genießen!

 

, ,


Deaktiviere deinen AdBlocker, um hier tolle Produktempfehlungen zu sehen.

Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung ( : )
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.