Wunschliste
Filter

Deko DIYs

Servietten falten – Anleitung für ein Herz

August 28, 2014 | 0

Brygida

Servietten falten mit Liebe

Mit Servietten können auf einem gedeckten Tisch ganz einfach die schönsten Akzente gesetzt werden. Ob zu bestimmten Anlässen oder beim nächsten Besuch, macht eine kreativ gefaltete Serviette viel aus.

Herzservietten falten Tisch Dekoration

Gefaltete Herz-Servietten mit Karomuster

Dabei sind viele Origami Techniken nicht immer die Einfachsten. Wir haben hier eine schnelle und wirklich ganz einfache Anleitung für Euch fertig gemacht für eine schöne Herz-Serviette.

So faltest du die Herz-Serviette

Wir wollen Dich nicht länger auf die Folter spannen und legen gleich mit unserer Anleitung los! Das Herz kannst Du übrigens sowohl aus einer Stoff-Serviette als auch aus einer Papier-Serviette falten.

Schritt 1: Lege eine quadratische Serviette vor Dich. Falte die Serviette mittig waagerecht nach oben.

erster Schritt Serviette öffnenServiette in der Mitte falten

Schritt 2: Nun solltest Du ein Rechteck vor Dir liegen haben. Nun faltest Du wieder mittig waagerecht, dieses Mal aber nach unten.

Serviette erneut mittig falten

Schritt 3: Jetzt suchst Du Dir zur Orientierung die senkrechte Mittellinie Deines Rechtecks. Du faltest die rechte Hälfte Deiner Serviette von der Mitte aus nach oben und faltest ebenso die linke Seite nach oben.

Rechte Ecke der Serviette nach oben faltenRechte Ecke der Serviette nach oben falten

Schritt 4: Drehe die Serviette so um, dass die geschlossene Spitze auf der Oberseite liegt.

Serviette umdrehen Spitze

Serviette Herzform gefaltet

Schritt 5: Gleich ist es geschafft! Du musst nur noch die vier oberen Ecken in Deine Richtung umknicken.

Herzservietten leicht gefaltet

Jetzt kannst Du die Serviette umdrehen und Dein Herz ist bereit für die Tischdekoration.

Herzservietten falten Tisch Dekoration

 

Servietten in Form eines Herzens sind Dir zu dick aufgetragen? Kein Problem! Wir hätten da auch Anleitungen für einen Briefumschlag und eine Schleife in petto.

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(9 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*