Wunschliste
Filter

DIY

Simone Cardigan

Dezember 20, 2016 | 30

Josephine

#Anzeige

Draußen ist es kalt und wir sehnen uns nach kuschlig weichen Dingen, die uns schön warm halten – der Simone Cardigan von we are knitters ist da genau das Richtige. Wir zeigen Euch in unserem DIY, wie wir ihn gemacht haben.

 

Fine in ihrem Simone Cardigan von We Are Knitters

 

Im Winter kann ich gar nicht genug von kuscheligem Strick bekommen, ob als Pullover, Schal, weiches Kissen oder Sofadecke. Alles muss aus Wolle und für mich so richtig flauschig sein. Zum Glück sind die Geschäfte voll davon und man kann überall wunderschöne Dinge entdecken. Allerdings finde ich ja Kaufen manchmal etwas langweilig, denn wer mich kennt, weiß, dass ich es einfach liebe, schöne Dinge selbst zu machen. Besonders Stricken hat so eine meditative Wirkung. Entspannende Musik oder ein Lieblingsfilm und dann einfach loslegen. Das perfekte Programm für einen Winterabend!

 

Material für das Strickset des Simone Cardigans

 

Sicherlich kennt ihr schon meine we are knitters Projekte aus dem vergangenen Jahr. Da waren die Wolldecke und das stylishe Kissen aus Jersygarn. Beide DIYs haben mir superviel Spaß gemacht. In diesem Jahr habe ich mich an einen Cardigan gewagt. Das Modell Simone ist aus reiner peruanischer Schafswolle in einer besonders chunky Optik. Im Set kommen 6 Knäule, zwei 15mm Holzstricknadel, eine Anleitung und eine kleine Stopfnadel plus Labeletikett von We Are Knitters – also komplett alles, was man braucht. Ich habe mir die Farbe Blass Apricot bestellt.

 

Fine strickt den Simone Cardigan in Aprikot

 

Wenn das Päckchen ankommt, ist schon allein die traditionelle we are knitters Verpackung eine echte Freude. Nichts enttäuscht mich mehr, als wenn ich etwas online bestelle und alles erreicht mich dann eingeschweißt in hässlichen Plastiktütchen. Nicht hier, die hübsche Papiertüte macht gleich richtig Lust den Simone Cardigan zu stricken.

Das Niveau des Cardigans ist einfach. Da ich schon ein geübter Stricker bin, dachte ich, ich mache den Cardigan im Schlaf. Das galt auch für die meisten Teile, aber einige Details haben mich doch etwas Nerven gekostet 😀 Was zum Teil daran lag, dass ich Anleitungen immer chronologisch lese und auch so abarbeite, zum Anderen waren manche Dinge meiner Meinung nach nicht ganz so verständlich erklärt. Super jedoch ist, dass man für jedes Problem ein passendes Video auf der Seite findet und man dank der Tutorials schnell weiß, wie man es hätte besser machen können.

 

Einzelteile des Simone Cardigans

 

Bis mein Simone Cardigan fertig war, hat es schon ein Weilchen gedauert, doch Dank der besonders dicken Wolle sieht man schnell Erfolge. Das Rückenteil, die Vorderseiten und Ärmel gingen schnell von der Hand. Kniffelig wurde es erst, als ich den breiten Rippstrick entlang der vorderen Mitte ansetzen sollte. Dies hatte ich zuvor getan und die Maschen aufzunehmen erfordert etwas Geschick. Aber spätestens wenn man das Ganze zum zweiten Mal macht, läuft es gut!

 

Fine im Simone Cardigan mit Kaffeetasse

 

Mein Simone Cardigan ist richtig schön geworden. Als ich ihn das erste Mal anhatte, wollten gleich alle mit mir kuscheln 🙂 Vor allem die Farbe mag ich sehr gern. Was ich das nächste Mal anders machen würde, wäre die Größe. Er sitzt schon sehr locker, aber ich hätte den Oversize Schnitt gerne noch etwas deutlicher. Auf jeden Fall bin ich jetzt ganz heiß darauf, gleich noch eine zweiten in einer anderen Farbe zu stricken. Vor allem jetzt, wo ich weiß, wie alles geht und was ich beim nächsten Mal besser machen kann.

Damit Ihr auch eine supersofte Strickjacke machen könnt, verlosen wir Euch 1x einen Simone Cardigan. Schickt uns einfach eure Größe und Lieblingsfarbe an diese Mail-Adresse. Das Gewinnspiel endet am 31.12. um 23:59 Uhr. Wir werden am 02.01.2107 den Gewinner bekannt geben. Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen findet Ihr in unserem Impressum.

 

Fine im Simone Cardigan auf der Bank

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(15 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (30)
  • Kristina - 18. Dezember 2017

    Hallo Josephine,
    Da du den Cardi bereits gestrickt hast, wäre es super nett wenn du mir weiter helfen könntest. Ich verstehe die Anleitung bezüglich der Leiste nicht ganz. Weiterhin hat sich meine Arbeit beim vernähen des Vorder- und Rückenteils aufgelöst. Verutlich habe ich nach Strickende die Arbeit nicht richtig verknotet?

    Würde mich sehr freuen! Danke und Grüße
    Kristina

  • klex - 12. Februar 2017

    Hallo, ich wollte fragen, in welcher Größe du den Cardigan gestrickt hast, weil du meintest, dass du den Cardigan das nächste Mal größer stricken würdest? Reicht für den Oversizelook Größe M, wenn man ünlicherweise S trägt? Oder würdest du L empfehlen? Vielen Dank

    • Josephine Seidel-Leuteritz Post author - 15. Februar 2017

      Hallo liebe Klexi,
      ich trage normalerweise Größe 34/36 und habe mich deshalb für Größe S beim Cardigan entschieden. Er ist schon sehr locker, aber irgendwie denke ich jetzt, wenn schon locker, dann auch richtig 😀 Dementsprechend würde ich das nächste Mal lieber Größe M wählen.
      Lieben Gruß
      Josephine

  • Franziska - 12. Februar 2017

    Liebe Josephine,

    welche Größe hast du denn bestellt für dich und wie groß bist du? Ich hadere momentan auch etwas mit mir. Ich möchte auch den Oversizeeffekt, aber natürlich auch nicht drin versinken. 🙂

    Danke schonmal für die Info. 🙂

    • Josephine Seidel-Leuteritz Post author - 15. Februar 2017

      Hallo Franziska,
      ich habe eben schon geschrieben, dass ich normal 34/36 tragen und deshalb S gewählt habe, ich würde mich beim nächsten Mal aber für eine Größe größer entscheiden, damit der Oversize-Effekt noch besser zur Geltung kommt 🙂
      Lieben Gruß
      Josephine

  • _takkatukkalisa_ - 31. Dezember 2016

    Rosa in Größe L ❤ ein Traum ich liebe solche kuschligen Sachen

  • Christine - 31. Dezember 2016

    In grau xs wäre toll!

  • Sarah Lange - 31. Dezember 2016

    Hallo mir gefällt die cardigen sehr sie hat auch eine tolle Farbe ich würde mich sehr über eine freuen. Wünsche einen guten rutsch ins neue Jahr lg sarah

  • Elisa - 31. Dezember 2016

    Wollweiss Größe S

  • Ute Peschek - 31. Dezember 2016

    Toll, damit könnte ich mein Stoma gut kaschieren. Trage Größe 44 und liebe helle Pastell – und auch schöne Grüntöne.

  • Sara Ahmadi - 31. Dezember 2016

    Total schick! Ich würde mich über den cardigan in Größe M in der Farbe blass sprich auch sehr freuen!

  • Susanne Seifert - 30. Dezember 2016

    Wunderschön! Modern, lässig und total kuschelig. Rein schlüpfen, wohl fühlen und fröhlich draußen spazieren tragen…In Minze Gr 38 wäre er perfekt.

  • Josina - 30. Dezember 2016

    Der Wahnsinn! Ich hätte gern einen Cardigan in leuchtendem Orange in Größe 44.

  • Barbara - 30. Dezember 2016

    Der Cardigan ist ein Traum <3 ….Pearl grey in Gr. 42….ich würde mich riesig freuen 🙂

  • Daria - 30. Dezember 2016

    Der cardigan ist traumhaft schön! Leider kann ich nicht Stricken ich habe es so oft versucht und probiert und ich bekomme es einfach nicht hin! Ich würde mich daher über so einen tollen, kuscheligen Cardigan in der Farbe blass Apricot in der gr s unglaublich freuen.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  • Nicole - 30. Dezember 2016

    ich würde mich ebenfalls über einen cardigan in der farbe cremeweiß, größe 38, freuen 🙂

  • Nicole Kaul - 30. Dezember 2016

    Der Cardigan ist für jedes schlichte Outfit ein super Eyecatcher! Gefällt mir sehr gut und trifft völlig meinen Geschmack 🙂 Da ich ein Grau-Liebhaber bin, hätte ich den Cardigan gerne in Hellgrau, Gr. XS * _ *

  • Linda - 30. Dezember 2016

    ooh ist der toll! selbstgemachte sachen sind doch einfach die schönsten. komme vor lauter prüfungsstress im moment aber leider selbst nicht dazu, deswegen würde ich mich riesig über einen naturfarbenen cardigan in größe 36 freuen <3
    liebste grüße!

  • Stephanie - 30. Dezember 2016

    Der Cardigan ist der HAMMER ! Ich hätte ih sooo gerne in Naturweiß und Größe 40 ❤

  • Charlotte Doyle - 30. Dezember 2016

    Wunderschön! Die Farbe Apricot in Größe 40 wäre eine tolle Überraschung für mich

  • Rebecca - 30. Dezember 2016

    Apricot in größe 42 sieht echt total klasse aus.

  • Birgit essler - 30. Dezember 2016

    Tolle Kuschelwolle. Mir fehlt grad etwas zum stricken für den Winter.

  • Marie-luise Klinger - 30. Dezember 2016

    wow,diese aprico ist toll 🙂 gr.42

  • Mary Rößner - 30. Dezember 2016

    Was für ein tolles Jäckchen ….Bin ganz verliebt und bereit zum kuscheln….Größe 38 bitte….

  • Sigrid Schnippert - 30. Dezember 2016

    Da ich selbst eine totale Handarbeitsniete bin , würde ich mich riesig freuen wenn ich diesen tollen Cardigan in Größe 38 gewinnen würde

  • Maira - 30. Dezember 2016

    Das blass apricot ist toll. Größe 36

  • Janett Fischer - 30. Dezember 2016

    Mir gefällt die Jacke richtig gut in dieser Farbe, also in Blass Apricot. Größe bräuchte ich 40/42 🙂

  • Gaby Hoehn - 21. Dezember 2016

    Grau/48……einfach toll eure Seite