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DIY

#KW:12 – Unsere Snapchat Fitness Week

März 27, 2017 | 0

Kristina

Wir lieben Snapchat. Deswegen könnt Ihr uns dort folgen und schauen, was wir alles so hinter den Kulissen erleben. Unsere letzte Snapchat Woche lief ganz unter dem Motto: Fit durch’s Büro! Denn auch wir sitzen auf unserem Bürostuhl, ohne uns viel zu bewegen. Da sollte eine gesunde Ernährung eine wichtige Rolle spielen.

 

Essen spielt in jedem Leben eine wichtige Rolle. Ich meine, wer liebt es nicht, lecker zu essen? Wir haben für Euch unsere liebsten Rezepte zum Mitnehmen gezeigt. Alle sind superleicht am Abend vorzubereiten und dazu noch gesund. Egal ob mit oder ohne Mikrowelle, mit unseren Rezepten seid Ihr für die Woche im Büro gewappnet.

 

Chiapudding mit Blaubeeren und Erdbeeren dekoriert

 

Montag: Quinoasalat mit Granatapfelkernen und Limetten-Chiadressing

 

Für den Salat braucht Ihr:
– 250g Quinoa
– 1 Lauchzwiebel
– 40g Walnüsse
– 1/2 Granatapfel
– 150g Babyblattspinat

 

Und für das Dressing müsst Ihr folgendes im Haus haben:
– 1 Limette
– 3 EL Olivenöl
– 2 Knoblauchzehen
– 2 EL Chiasamen
– Salz, Pfeffer

 

Kocht den Quinoa nach Packungsanweisung und gebt ihn lauwarm zu den anderen, geschnittenen Zutaten hinzu. Die Zutaten des Dressings vermengt Ihr miteinander und gebt es entweder schon am Abend vorher zum Salat hinzu oder toppt Euren Salat frisch bei der Arbeit.

 

Dienstag: Chiapudding mit Banane

 

Ihr braucht:
– 5 EL Chiasamen
– 300 ml Mandelmilch
– 1 EL Backkakao
– 1 Banane

 

Verrührt alles bis auf die Banane in Eurem To-Go Gläschen und stellt den Pudding über Nacht in den Kühlschrank, damit die Chiasamen quellen können. Schneidet die Banane am Morgen frisch dazu!

 

Mittwoch: Griechischer Tomatenreis

 

Dazu braucht Ihr:
– 250g Reis
– 250 ml passierte Tomaten
– 1 EL Tomatenmark
– 1/2 TL Zucker
– 2 TL Gyros Gewürz
– 1 Zwiebel
– 1 Knoblauchzehe
– 1 Zwiebel
– Salz, Pfeffer

 

Während der Reis kocht, einfach die Zwiebel und den Knoblauch in einem Topf mit etwas Öl anschwitzen lassen. Dann die passierten Tomaten, das Tomatenmark, den Zucker und, ganz wichtig, das Gyros-Gewürz hinzugeben. Alles etwas köcheln lassen und anschließend den fertig gekochten Reis unterheben.

 

Donnerstag: Schoko-Frühstückskuchen

 

Der köstliche Kuchen besteht aus:
– 60g Haferflocken
– 75g Magerquark/ Joghurt
– 2 EL Backkakao
– 1 TL Backpulver
– 1 Ei
– 1 Banane
– Zartbitterschokoladen Drops

 

Einfach die reife Banane zerkleinern und zu einem Brei verarbeiten. Den Magerquark und das Ei hinzugeben und kräftig durchrühren. Die Haferflocken, das Backpulver und den Backkakao ebenfalls unterrühren und zuletzt die kleinen Schokoladenstücke hinzugeben. Den Teig in eine Form geben und ab in den Ofen. (20 Minuten bei 200 Grad Umluft)

 

Freitag: Grüner Smoothie

 

Ihr braucht:
– 500 ml frisch gepresster Orangensaft
– 1 Kiwi
– 1 Banane
– Babyblattspinat

 

Zunächst den frisch gepressten Orangensaft mit dem Spinat durch mixen. Kiwi und Banane nach und nach dazu geben. Alles sehr gut durch mixen lassen und fertig ist der grüne Smoothie.

 

Die Rezepte reichen für jeweils zwei Portionen und der Smoothie ergibt circa einen Liter.

 

 

 

Wir hoffen unsere kleine Fit-im-Büro-Woche hat Euch gefallen und Ihr macht das eine oder andere Rezept mal nach. Schreibt uns auch gerne Eure Ideen, um fit durchs Büro zu kommen und den stressigen Alltag hinter sich zu lassen.



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