Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Einrichten

Kunst für das Schlafzimmer von LUMAS

Januar 17, 2021 | 0

Josephine

Kunst für das Schlafzimmer ist nicht so einfach ausgewählt wie für andere Räume. Denn das Bildmotiv sollte schön, aber nicht zu dominant im Schlafgemach wirken. Worauf Du achten solltest und welche Art von Kunst Du bei LUMAS kaufen kannst, findest Du in diesem Beitrag.

Schlafzimmer mit Bild an der Wand

Das Bild | Gaëlle; Montalivet, France, 1996 © Jock Sturges | Trunk Archive, LUMAS.de | verändert den ganzen Raum

Das Schlafzimmer ist ein Raum, der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen sollte. Reduzierte Farben und Formen, Möbel und Textilien machen den Raum zu einem Rückzugsort, in dem man Erholung finden kann. Man muss aber auch in diesem Raum neben all den wichtigen Dingen wie Bett, Schrank und Nachttisch nicht auf ein optisches Highlight verzichten. Große, freie Wandflächen wie die über dem Bett eignen sich besonders gut für großflächige Bilder.

Gemuetliches Schlafzimmer mit Bild an der Wand

Die stimmige Farbkombi sorgt für Harmonie im Schlafzimmer | Gaëlle; Montalivet, France, 1996 © Jock Sturges | Trunk Archive, LUMAS.de |

Kunst für das Schlafzimmer – was muss ich beachten?

Wer sein Schlafzimmer einrichtet, der muss auf ein klares Konzept achten, wenn er sich darin wohlfühlen will. Ein durchdachtes Farbschema ist dafür unumgänglich. Ob man lieber helle Farbtöne aus der Pastellpalette wählt oder sich mit dunklen, schweren Farben wohler fühlt, ist jedem selbst überlassen. Die Kunst für das Schlafzimmer sollte sich dem gewählten Farbschema unterordnen. Abstrakte Bilder, Landschaften oder schwarz-weiß Fotografien eignen sich dafür besonders gut.

Gaëlle; Montalivet, France, 1996 © Jock Sturges | Trunk Archive, LUMAS.de

Reduzierte Farben und Formen passen gut zu der Fotografie | Gaëlle; Montalivet, France, 1996 © Jock Sturges | Trunk Archive, LUMAS.de |

Kunst für das Schlafzimmer – welche Bildmotive passen?

Weil wir im Schlafzimmer die meiste Zeit im Bett verbringen und Ruhe finden wollen, ist das Schlafzimmer kein Ort, in dem man aufregende oder bedeutungsschwere Kunst platzieren sollte. Kunst hingegen, die zum Träumen anregt oder mit schönen Erinnerungen verbunden ist, passt perfekt.

Schlafzimmer, Bett und Bettwäsche

Wer Geld für Kunst ausgibt, sollte sich Motive suchen, die er liebt | Gaëlle; Montalivet, France, 1996 © Jock Sturges | Trunk Archive, LUMAS.de |

Wenn 2020 eines in mir ausgelöst hat, dann ist es vor allem das Fernweh. War ich sonst fast jede Woche unterwegs und habe mir sowohl beruflich als auch privat unzählig viele schöne Orte ansehen können, war es im letzten Jahr eher so, als hätte ich Hamburg und die 15 km Umkreis meines Zuhauses bis ins kleinste Detail studiert. Sicherlich spannend und zum Teil auch unterhaltsam, was aber geblieben ist, ist die Sehnsucht nach Meer und Weite. Dies war auch der Grund, warum ich mich sofort in die Fotografie Gaëlle; Montalivet, France, 1996 von Jock Sturges sofort verliebt habe. Das Bild des Künstlers aus Dänemark zeigt für mich die Weite der französischen Atlantikküste, die Wärme der Sonne und die natürliche Schönheit der fotografierten Frau. Es hat etwas Beruhigendes und Kraftvolles gleichermaßen. Genauso ein Bild hatte ich mir gewünscht.

 

WOHNKLAMOTTE Tipp: „Ein einheitliches, zurückhaltendes Farbschema erlaubt auch großflächige Kunst im Schlafzimmer.“

Kunst für das Schlafzimmer – Deine Auswahl bei LUMAS

Besonders happy bin ich außerdem darüber, dass ich nun stolze Besitzerin eines Fotokunstwerks aus dem Hause LUMAS bin. Schon häufig habe ich die Galerien besucht und war dort auf Vorstellungen neuer Künstler/ Fotografen. Das Schöne an LUMAS ist, dass sie es jedem Kunstinteressenten ermöglichen, sich erstklassige Wandbilder leisten zu können. Denn bei LUMAS kannst Du exklusive Originalabzüge in limitierten Auflagen und unterschiedlichen Formaten und somit auch in verschiedenen Preisklassen erwerben. Alle Editionen sind handsigniert und somit Originale. Bei der großen Auswahl von mehr als 3000 Werken von rund 250 etablierten Künstlern und Newcomern ist auch für jeden Geschmack eine passende Fotografie dabei.

Wenn Du Dich ebenfalls für eine Fotografie in Galeriequalität oder für ein Kunstwerk interessierst, vielleicht sogar für Kunst fürs Schlafzimmer, macht Dir LUMAS die Motivsuche (auch online) wirklich leicht. Du kannst einfach nach bestimmten Künstlern oder Deinen liebsten Motivkategorien suchen. Oder vielleicht willst Du Dir auch ein Bild als Investment zulegen – dafür stellt Dir LUMAS auch aufstrebende Künstler vor.

originale Kunst im Schlafzimmer

Jedes Werk ein handsigniertes Original | Gaëlle; Montalivet, France, 1996 © Jock Sturges | Trunk Archive, LUMAS.de |

Checkliste für diesen Look

+ Entscheide Dich für eine Farbwelt.

+ Suche Dir eine große, freie Fläche für das Bild an der Wand.

+ Achte auf reduzierte Dekoration im Schlafzimmer.

Meine Kunst im Schlafzimmer hat die ganze Optik verändert. War dort zuvor noch ein dunkler Spiegel, der eher als Kontrast fungiert hat, bringt die Fotografie wirklich Ruhe in den Raum. Das harmonische Farbkonzept lässt das Auge und auch meine Gedanken entspannen und bietet mir so einen idealen Rückzugsort. Außerdem ist mein Schlafzimmer der zentrale Raum der Wohnung, die Tür steht häufig offen. Es freut mich besonders, dass es nun auch so hübsch anzusehen ist.

 

Mit dem Code LU15FINE kannst du bis zum 15.02.2021 15% sparen. Dies gilt für alle LUMAS Editionen, einlösbar online und in den Galerien.

Kunst im Schlafzimmer mit Kissen

Bett, Bettwäsche, Wandfarbe und Bild sind aus einer Farbfamilie | Gaëlle; Montalivet, France, 1996 © Jock Sturges | Trunk Archive, LUMAS.de |

Noch mehr Inspirationen rund um das Thema Schlafzimmer findest Du auch auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar