Magazin
Weihnachten Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Möbeltipps Möbeltipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Schlafzimmer

Wohntrends für das Schlafzimmer

März 7, 2018 | 0

Kristina

Die Möbelmessen haben uns nicht zu viel versprochen: Die angesagteste Form des Jahres 2018 ist der Kreis. Aus eckig wird rund und auch standhafte Kerzenständer zeigen sich nun in runden Silhouetten.

 

Der Kreis besteht aus einer niemals endenden Linie. Eine wundervolle Metapher, die wir in manchen Momenten nur zu gerne real werden lassen wollen. Eine kreisrunde Form sorgt für mehr Gemütlichkeit als sein scharfkantiges Gegenstück. Inmitten von abgerundeten Details fühlen wir uns sicher und geborgen.

Collage Bett und Kokoshaengeampel im Rosé-Stil

Organische Formen wecken 2018 ein ganz bestimmtes Gefühl in uns, das wir nicht beschreiben können. Deshalb findet diese Form nur zu gerne Einzug in unsere gemütlichen vier Wände. Es muss aber nicht gleich ein großer runder Esstisch sein. Auch kleine Dekofiguren in kreisrunder Form sorgen für den besonderen Zauber.

Shop the Look:

Unsere Experten-Tipps zu diesem Look:

Runde Haengeampel aus einer Kokosnuss

Formen der Natur

 

Die hängende Kokosnuss erinnert nicht nur an einen karibischen Sandstrand, sondern kann als Hängeampel der zweiten Generation gleich zwei Trends vereinen. Runde Formen treffen auf Greenery. Ganz getreu dem Motto “Back to Nature” bedienen wir uns an den runden Formen von Mutter Natur.

Runde Tischlampe auf Beistelltisch

Rundum erleuchtet

 

Beinahe kreisrunde Tischlampen in halbtransparentem Look bringen 2018 Räume zum Leuchten. Tischlampen sind nicht mehr nur klein, platzsparend und dezent. Die neue Art von Leuchte zeigt sich präsent und in seiner vollen Pracht. Und natürlich mit einer runden Glühbirne formvollendet.

Ameisendekofigur auf Beistelltisch

Kleines Tierchen, große Wirkung

 

Wir sind ehrlich: Ameisen zählen wirklich nicht zu unserem Lieblingsgetier. Doch die unterschätzten Insekten machen sich wunderbar! Ihre elegante Form mit dem runden Körperchen macht sie zum ultimativen Dekoelement des kreisrunden Trends. Kein Wunder, dass wir die kleinen Insekten auf den Messen en masse entdeckt haben!

Unsere Lieblinge zum Nachshoppen:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(3 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Poste einen Kommentar