Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Einrichten

Sideboard nach Maß – die perfekte Lösung

Juli 18, 2021 | 0

Josephine

Ein Sideboard nach Maß ist eine tolle Lösung, wenn man, wie ich, schon seit Langem auf der Suche nach dem perfekten Möbelstück ist. Wie und wo man ein individuelles Sideboard konfigurieren kann, liest Du in diesem Beitrag.

wohnklamotte Kueche mit Sideboard nach Maß

Das maßangefertigte Sideboard nutzt jeden Millimeter der Nische aus

Sideboard mit Vasen und Deko

Der champagnerfarbene Aluminiumrahmen gibt der Küche einen edlen Akzent

Welche Vorteile hat ein Sideboard nach Maß?

Manchmal ist es so, dass man für eine bestimmte Ecke in der Wohnung etwas sucht und einfach nicht das Passende findet. So ist es bei mir mit einem Sideboard in der Küche. Seitdem ich im letzten Jahr meine Küche umgestaltet und sowohl die Wandfarbe als auch die Sitzecke verändert habe, gefiel mir meine DIY-Kommode nicht mehr. Aber für die Nische zwischen Tisch und Fenster etwas Neues zu finden, gestaltete sich relativ schwer. Es sollte zum einen möglichst viel unterzubringen sein, denn ich besitze wirklich nicht wenig Geschirr. Zum anderen war mir aber auch wichtig, dass das Sideboard nicht zu wuchtig wirkt und dem Raum nicht seine Leichtigkeit nimmt. 

Als ich von dem Creo System von raumplus erfahren habe, fand ich es direkt super spannend. Denn raumplus sagt, sie finden verschiedenste Lösungen für unterschiedliche Raumsituationen mit nur einem Regalsystem. Und so stand fest: Ich brauche ein Sideboard nach Maß.

offenes Sideboard mit Geschirr und Heimtextilien

Bietet viele Stauraummöglichkeiten und Optionen für schöne Deko

Was zeichnet das Creo von raumplus aus?

Das Creo von raumplus ist ein individuell gestaltbares Regalsystem, das aus einem hochwertigen Korpus und verschiedenen Einsätzen besteht. Genauer gesagt ist das Regalgestell aus einem filigranen Aluminiumrahmen. Sie sind erhältlich in Schwarz eloxiert oder in Champagner geschliffen. Die Füllungen oder Fachböden des Regalsystems können entweder aus einem Holzwerkstoff oder aus Glas sein.

Wie das Creo letztendlich aussehen wird, hängt ganz von Deinen individuellen Wünschen ab. Es kann ein Lowboard fürs Dein Wohnzimmer werden, eine Garderobe für den Flur, eine Lösung für Dein (Home) Office oder ein extravaganter Raumteiler. Oder wie in meinem Fall: ein Sideboard nach Maß.

Vasen und Teller im Sideboard

Das Sideboard nach Maß ist Made in Germany

 

WOHNKLAMOTTE Tipp: „Eine Maßanfertigung lohnt sich, denn sie ist millimetergenau und nutz so optimal den Raum.“

aufbau sidebaord wohnklamotte

Die Korpusse werden beim Aufbau einzeln in den Aluminiumrahmen gesteckt

Mein persönliches Creo von raumplus

Ein Sideboard ist die perfekte Lösung, wenn ein Schrank zu viel wäre, ein Regal zu offen ist und eine Kommode zu wenig Platz bietet. Für mich waren zwei Kriterien entscheidend. Ich wollte möglichst viel Platz haben für Dinge, die hinter Schranktüren verschwinden können und gleichzeitig sollte es auch ein Hingucker sein. Ich wollte auf offenen Flächen schöne Vasen und vielleicht eine Tischlampe platzieren, um diesen Schmuckstücken einen schönen Rahmen zu geben. Mein Sideboard nach Maß von raumplus vereint beides. 

Ich habe für raumplus die Maße der Ecke nehmen müssen, wo ich das Sideboard platzieren wollte und eine ungefähre Vorstellung abgeben, was ich mir wünsche. Heraus kamen einige Entwürfe, die meinem Wunsch eines Sideboards nach Maß schon ziemlich nahe gekommen sind. Nach ein paar Anpassungen stand dann der finale Entwurf fest und ich hatte vor Augen, wie mein Möbelstück nach Maßanfertigung aussehen würde.

Im Übrigen wird jedes Produkt wirklich einzeln in Bremen angefertigt und ist somit Made in Germany zertifiziert, was ich besonders toll finde.

Checkliste für diesen Look

+ Nutze die Möglichkeit der Beratung, bevor du etwas Falsches kaufst.

+ Besorge dir Farbkarten und Muster, um den richtigen Ton zu finden.

+ Überlege vorher, wie viele offene und geschlossene Flächen du brauchst.

So nutze ich mein individuelles Regalsystem

Mein Sideboard nach Maß passt genau in die dafür vorgesehene Nische in der Küche. Die zwei Korpusse mit Türen bieten mir genügend Stauraum für Konservendosen, Tischwäsche und  gutes Geschirr. Zudem habe ich auch viele offene Möglichkeiten, um Kochbücher dekorativ in Szene zu setzen. Meine große Bodenvase passt perfekt in das hohe Fach und in einem weiteren Fach konnte ich eine Tischleuchte platzieren, die auch am Abend aus dem Sideboard einen richtigen Eyecatcher macht. 

Für eine aufgeräumte Optik werde ich für eines der offenen Fächer noch einen dekorativen Korb besorgen, in den ich Kleinkram packen kann, den ich immer griffbereit brauche. 

Oben auf dem Sideboard stehen derzeit meine Pflanzen und ein Radio. Das werde ich aber nach Lust und Laune und auch nach Saison individuell umdekorieren.

Teller Tisch und Sideboard in Kueche

Der farblich angepasste Korpus des Creo Sideboards harmoniert mit den Möbeln und der Wandfarbe

Noch mehr Inspirationen rund um das Thema Küche findest Du auch auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar