Philipp Westermeyer | OMR
Founder
Daniel Verst | Instagram
Strategic Business Partner DACH
Markus Schulze | Smartly
Senior CSM, Berlin
Katharina Schwarz | Westwing Group AG
Head of Influencer Marketing
Holly Becker & Sinja Schütte | decor8blog mit Living at Home
Founder/Editor, Chefredakteurin
Sascha Tapken | Möbelkultur
Chefredakteur
Maximilian Pohlmann | shopping24
CMO
Josephine Seidel-Leuteritz | WOHNKLAMOTTE
Chefredakteurin
Björn Tantau
Social Media-Experte
Andrea Arañador-Ferri | THEKRE8TIV
Founder
Women in furniture & Gäste
Founder
Uli Funke
Neuromarketing-Experte
Alina Kuhnert | Channable
Business Development Manager DACH
Thomas Mindnich | ITam GmbH / TermLabs.io
GF + Founder
Andrea Fischer | G+J LIVING Digital GmbH
Managing Director
Tim Buchholz | OTTO
Principal Platform Business
Dinh Vu Van & Annika Bieber | Digital Apartment
Business Analyst / Content Strategist
Benjamin Ferreau | UNIK UG & Co. KG
CEO
Brygida Dejcz | Bohostyleliving
Senior Visual Designer & Content Creator
Kristina Niesel | nuucon
Head of Operations
Eva Marguerre | STUDIO BESAU-MARGUERRE
Founder
Thaddäus Rohrer | Unternehmensberatung
Geschäftsführer
Dennis Kallerhoff | shopping24 GmbH
Co-CEO
Mira Othmerding & Francesco Scilipoti | WOHNKLAMOTTE
Onlineredakteurin / SEO Manager
Unsere Moderatoren Maximilian Pohlmann (CMO, shopping24 commerce network) und Josephine Seidel-Leuteritz (Chefredakteurin, WOHNKLAMOTTE) führen Euch als Gastgeber durch den Tag. Als etablierte Speaker sind sie auf verschiedensten Konferenzen, wie Neocom, Pioneers of Lifestyle, Digital Interior Day oder der IMM Cologne, unterwegs und sorgen mit Humor und Expertise für das Rahmenprogramm.
Einlass / Akkreditierung
5 Trends, um die kommende Käufergeneration noch zu erreichen
OPENING SLOT
Maximilian Pohlmann (CMO shopping24 commerce network) + Josephine Seidel-Leuteritz (Chefredakteurin WOHNKLAMOTTE)
Mobile Shopping – Driving the future of commerce
SOCIAL MEDIA
Daniel Verst (Strategic Business Partner Instagram)
Wo kann man noch Aufmerksamkeit der User generieren? - Positionierung im Funnel mithilfe von Pinterest Ads
SOCIAL MEDIA
Markus Schulze (Senior CSM, Smartly)
Wie funktioniert Personal Brand Building in Zusammenarbeit mit digitalen Medien und Printangeboten?
MARKETING
Sinja Schütte (Chefredakteurin Living at Home + HOLLY MAG) & Holly Becker (Founder of decor8blog)
Erfolg liegt zwischen den Ohren® Erkenntnisse der Hirnforschung für Marken-Kommunikation
MARKETING
Uli Funke (Experte für angewandte Neurowissenschaft)
The future is female! Auch in der Home- und Livingbranche?
MARKETING
Women in furniture & Gäste: Andrea Fischer (Managing Director G+J LIVING Digital GmbH), Kristina Niesel (Head of Operations Nuucon), Thaddäus Rohrer (Unternehmensberater) und Eva Marguerre (Founder STUDIO BESAU-MARGUERRE)
State of the german internet 2020 – how do we make people care?
MARKETING
Philipp Westermeyer (Founder Online Marketing Rockstars)
Die Relevanz von Influencer Marketing im E-Commerce
E-COMMERCE
Katharina Schwarz (Head of Influencer Marketing WESTWING)
Handel vs. Kunde – Warum Endverbrauchern der Spaß am Einrichten vergeht
MARKETING
Sascha Tapken (Chefredakteur Möbelkultur) im Interview mit Josephine Seidel-Leuteritz (Chefredakteurin WOHNKLAMOTTE)
Erdbeer, Himbeer oder doch Rhabarber? Was ein Marmeladenregal mit Plattformökonomie, Technologie und Kund*innen-Zentrierung zu tun hat
E-COMMERCE
Tim Buchholz (OTTO)
MASTERCLASSES SESSION #1
Uli Funke - Neuromarketing: Erfolg liegt zwischen den Ohren® – Erkenntnisse der Hirnforschung für Marken-Kommunikation // Björn Tantau - Best Cases: Facebook Messenger im Bereich Kundenservice und E-Commerce // Francesco Scilipoti & Mira Othmerding, Wohnklamotte: SEO und Content Marketing – It's a Match // Alina Kuhnert, Channable: Datenfeed Management im E-Commerce – Best Practices für die Interiorbranche // Andrea Arañador-Ferri - E-Commerce: Crazy Rich Asians – Wie kann man mit einer guten Markenstrategie Asien gewinnen? //
MASTERCLASSES SESSION #2
Dennis Kallerhoff, shopping24 GmbH: Distributed Commerce – 5 Thesen für den E-Commerce der nächsten Jahre // Annika Bieber & Dinh Vuh Van, Digital Apartment: Verschiedene Arten der Content Creation – eine David und Goliath Situation // Thomas Mindnich, ITam GmbH / TermLabs.io: Best of Content SEO Fails // Benjamin Ferreau, UNIK UG & Co. KG: It's not magic, just data – Wie künstliche Intelligenz den E-Commerce dabei unterstützt, die Online-Retailing Apokalypse erfolgreich zu meistern // Brygida Dejcz, Bohostyleliving: How to boost your IGTV – Wie man durch Video Content seine Reichweite strategisch steigert
ZUSAMMENFASSUNG DES TAGES
GET TOGETHER
Mit Freigetränken und Fingerfood
Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen im digitalen Marketing“ fand am 05. März 2020 die WOHNKLAMOTTE Konferenz statt und bot einen Mix aus Vorträgen, Masterclasses, Workshops und Networking-Panels. Rund 230 Branchenexperten von Möbelmarken und Online-Shops wie Westwing diskutierten mit Medienmarken wie Couch und Influencern wie Holly Becker über die Chancen der Möbel-Branche im digitalen Zeitalter.