Haushaltsgeräte

K600 TV Keyboard – so kann man den Smart TV richtig nutzen

February 19, 2019 | 0

Josephine

Wir suchen ja immer nach Dingen, die uns das Leben erleichtern, deshalb waren wir auch so gespannt darauf, von Logitech das K600 TV Keyboard zu testen. Welche Funktionen wirklich smart sind und warum wir beim Shooting so einen Spaß hatten, könnt ihr in unserem Blogpost lesen!

Welche Funktion hat das K600 TV Keyboard?

 

Kim, Fine und Paloma beim Filmabend im Wohnzimmer

 

Kurz gesagt, mit dem K600 TV Keyboard von Logitech kann man Suchen, Auswählen und Steuern – aber worin genau liegen die Vorteile gegenüber einer normalen Fernbedienung? Ganz einfach, die Lieblingsserie aus der Favoritenliste auszuwählen, ist nicht der große Akt, jedoch wird es beim Suchen nach einem Film oder einem bestimmten Genre schon schwieriger. Langes eintippen über die Fernbedienung kann schon echt nervig sein, vor allem, wenn man sich in einer Runde mit Freunden nicht direkt einigen kann, was man schauen will.

 

Das K600 TV Keyboard auf dem Tisch mit Pizza und Tulpen

Logitech Wohnzimmer Kim mit Tastatur

Eine weitere Funktion, die das K600 TV Keyboard mit sich bringt, ist die Tastaturfunktion zum Surfen. Ehrlicherweise habe ich mir noch nie überlegt, mit meinem Smart TV im Internet zu surfen, dafür war mein Laptop da, denn hier kann ich über die Tastatur schnell und gezielt nach allem suchen, was ich will. Wie es der Name schon sagt, ich will aber surfen und nicht auf einer Seite verweilen. Mit der Eingabefunktion der Fernbedienung undenkbar. Und tatsächlich: Es funktioniert spielend leicht. Vor allem sehr praktisch, wenn ich Yoga Videos über YouTube auf dem TV abspielen will. Somit nutze ich jetzt mein TV auch wirklich in seiner Smart-Funktion und kann dank des Touchpads auch schnell über Seiten scrollen.

Ebenfalls ein tolles Feature, was gerade bei Sportvideos super Sinn macht: Mit den Multimedia-Tasten ist es viel leichter Videos abzuspielen, anzuhalten, vor- und zurückzuspulen.

 

Pizza, Kerzen und Kekse beim TV Abend

Unser TV-Abend mit dem K600 TV Keyboard

 

Kim lacht beim TV Abend mit der K600 TV Keyboard

 

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, das K600 TV Keyboard auch bei einem richtigen TV Abend zu testen. Da wir alle große Tatort Fans sind, haben wir die Mediathek durchstöbert und einen Tatort Klassiker ausgesucht. Mit der Tastatur war das Auffinden wirklich wesentlich leichter. Hinzu kommt, dass permanent jemand von uns dazwischengeplappert hat, ich mir die halbe Pizza auf die Hose gekippt habe und auch sonst so einiges passiert ist, was unsere Aufmerksamkeit abgelenkt hat. Normalerweise echt ein Fauxpas beim Fernsehen, denn wie soll man so jemals wissen, wer der Mörder ist? Dank der Mulitmedia-Tasten konnten wir uns aber die wichtigen Stellen noch mal ansehen. Glück gehabt!

 

Fine nimmt Pizza mit Burrata

Übrigens: Wer sich bis zum 17.03. eine Logitech K600 direkt im Geschäft kauft, wird mit einem 20 Euro Lieferando-Gutschein belohnt. Dazu muss man sich einfach auf der Internetseite www.k600tv-pizza.de registrieren und seinen Kassenbon hochladen. Den Pizza-Gutschein gibt’s dann für alle per E-Mail, die bis zum 17.03.2019 eine Logitech K600 im stationären Handel gekauft haben.

 

Logitech K600 Keyboard mit Pizza und Tulpen

, , , , , , ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(11 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*