Magazin
Weihnachten Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Möbeltipps Möbeltipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Möbeltipps

Wie kombiniere ich mein neues Cordsofa

März 25, 2018 | 0

Josephine

#Anzeige

Mein neues Sofa von set one by Musterring – Kombinationsmöglichkeiten zwischen Vintage und Chic: Ihr kennt es, manchmal muss im Leben eine Veränderung her. Ob es eine neue Frisur, ein Eye-Catcher-Mantel oder vielleicht auch ein neues Sofa sein soll, hängt ganz von meiner Stimmungslage ab.

Frühlingshafte Deko auf Fines neuem Sofa

 

Ich brauche etwas Neues

Nachdem ich nun über zwei Jahre in meiner Wohnung verweile, bin ich am Ende mit dem Projekt Einrichten. Alles steht an seinem Platz, jeder Raum ist ausgefüllt (oder soll eben leer bleiben) und jede Möglichkeit der Optimierung ist genutzt. Nichtsdestotrotz juckt es mir in den Fingern. Entweder, ich ziehe jetzt um und starte wieder neu, oder ich brauche eine Veränderung. Und dieses Mal keine Wandfarbe, sondern etwas zum Anfassen. Vielleicht zum Reinkuscheln? Ein neues Bett? Nee, das passt noch. Ein neuer Sessel? Nee, von ihm will ich mich vorerst nicht trennen. Ein neues Sofa!

 

Das ist es. Ich will weg von diesem stylishen Ding in meinem Wohnzimmer. Filigran und besonders durch seinen individuellen Bezug hat es mir und meinem ästhetischen Empfinden den letzten zwei Jahren durchaus gedient. Nur ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich nach mehr Gemütlichkeit sehne. Vielleicht nehme ich etwas Samtiges? Aber das haben irgendwie gerade alle. Vielleicht aber Mauve?

 

Ja unbedingt. Es muss eine sanfte Farbe sein, damit mein Wohnzimmer nicht zu sehr in seinem Konzept gestört wird. Also Mauve ja, Samt nein! Was aber dann? Lange habe ich gesucht, bis ich auf das Sofa von set one by Musterring gestoßen bin. Es ist einfach perfekt. Samtig weiche Haptik, seidiger Glanz, aber ein cooler und moderner Kord-Look, der den perfekten Mix aus edel und stylish kreiert.

 

 

Gold schimmernde Farbakzente bringen den Frühling ins Wohnzimmer

Neues Sofa, alter Raum

Wie schaffe ich nun die Verbindung zwischen meinem alten Interior und dem neuen Schmuckstück im Zimmer? Generell bin ich eher der minimalistische Typ, weshalb ich mich auch farblich im Wohnzimmer eher zurückgehalten habe. Schwarz, Weiß und Natur geben den Ton an. Bordeaux setzt einzelne Akzente. An sich eine gute Grundlage, um das Mauve des Sofas in das Ensemble einzugliedern. Allerdings fehlt mir noch die Verbindung im Zimmer. Eine neue Farbe, die alles eint. Etwas frühlingshaftes, kräftiges habe ich im Kopf.

 

Dank der Kissen passt das neue Sofa perfekt ins Wohnzimmer

 

Auf meinem Einkaufsbummel vergangenes Wochenende ist mir dann dieses markante Goldgelb ins Auge gesprungen. An sich eine schwierige Farbe. Aber in der Kombination mit Mauve und den unterschiedlichen Stofflichkeiten ein echtes Highlight. Dank der Kissen, die ich dezent, aber akzentuiert im Wohnzimmer verteile, werden überall kleine Farbkleckse gesetzt, die ein schönes Ganzes bilden.

 

Mein Tipp an Euch: Versucht mit einfachen Dingen wie Kissen oder Accessoires eine Brücke zwischen den verschiedene Einrichtungsgegenständen zu schaffen.

 

 

Neue Leseecke auf Fines Sofa von SET ONE

 

Neues Sofa, neues Gefühl

Oh ja! Wenn ich nun in mein Wohnzimmer komme, sieht es plötzlich ganz anders aus. Das neue Sofa von set one by Musterring ist viel breiter und dominanter als mein altes. Es ist der zentrale Gegenstand geworden und strahlt mit seiner soften Oberfläche Gemütlichkeit aus. Ich habe nun viel mehr das Gefühl, nicht nur ein Sitzmöbel zu haben, sondern einen Ort, auf dem man sich alleine mit seinem Buch oder gemeinsam mit Freunden zurückziehen und entspannen kann.

 

Aufgefallen ist mir das am Wochenende. Normalerweise verbringe ich die Zeit immer in meinem geliebten Lesesessel mit einem guten Buch. Dieses Mal bin ich jedoch unbewusst auf dem Sofa gelandet. Ich würde sagen, die Mission Veränderung ist definitiv gelungen.

 

 

Neues Sofa von SET ONE by musterring in Fines Wohnzimmer

 

Wie findet Ihr mein neues Sofa? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂 Falls Ihr es nachshoppen wollt, findet Ihr hier den passenden Händler.



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(14 Bewertungen, Durchschnitt: 4,71 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*