GEFÄLLT

Caparol – die Icons Farben: Welche Farbwelt passt zu Deinem Wohnstil?

August 14, 2018 | 0

Josephine

3 Farbwelten und 3 verschiedene Wohnstile. Wir zeigen Dir, welche Wandfarbe zu Deinem Stil passt!

Mit 120 Farbtönen interpretiert Caparol ikonische Momente der Farbkultur wieder und schickt uns auf eine colorierte Zeitreise. Welche Farben welchem Interior die richtige Wirkung verleihen und Wohnstile ganz besonders hervorheben, verraten wir in diesem Beitrag.

Was steckt hinter den Icons Farben von Caparol?

Ein Team aus Trendforschern, Kunsthistorikern, Architekten und Coloristen ist auf die Suche gegangen, um den Zeitgeist und die Raumkultur der letzten Jahrzehnte zu finden. Was herauskam, sind 120 moderne und gleichzeitig elegante Farbkombinationen, die die Farbkultur der letzten sechs Dekaden widerspiegeln. Jede Farbe hat dabei ihre eigene kleine Geschichte und ist zeitlich genau zu verorten. 

Eine meiner Favoriten-Farben ist beispielsweise No 52 WOOGIE: Kühler Fliederton. Boogie-Woogie ist ein Tanz- und Musikstil, dessen Rhythmus einen kaum still sitzen lässt. Bei “Boogies” lud man zu Hauskonzerten mit Pianisten ein, um sich mit dem Eintrittsgeld der Gäste die Miete zu finanzieren.

 

Fine’s Farbwelt: Monochrom

Ihr kennt mein Farbspektrum im Wohnzimmer – Schwarz, Weiß und ein Tick Grau. Natürlich dekoriere ich immer mit vielen Kissen in Mauve-Tönen und auch mein Sofa reiht sich in dieses schlichte Farbmillieu ein. Trotzdem hab ich in der neuen Wohnung Abstand von zu viel Weiß genommen und meine Wandelemente auf eine dezent getönte Wand in Grau gesetzt. Und plötzlich ist da ein sanfter Kontrast, der mir sehr gut gefällt.

 

Fines Wohnzimmer mit grauer Wand und weißen Ikea Regalen an der Wand.

 

Diese CAPAROL ICONS passen dazu:

 

Meine CAPAROL ICONS Farbwelt sind No 46 B-BOY, No 51 GREY MATTERS und No 39 SO BOHO.

 

Die Geschichten dazu? Besonders gefällt mir hierzu die Story von B-BOY: Verträumtes Nebelgrau. B-Boying ist der eigentliche Begriff für Breakdance. No 46 zitiert die legendären grauen Straßenzüge der Bronx, wo der Tanz in den frühen 80ern entstand.

Auri’s Farbwelt: Skandinavisch

Auri bringt in ihre Altbauwohnung, mit den typischen Elementen des skandinavischen Wohndesigns, nordisches Interior Flair. Viel helles Holz und Weiß kombiniert mit pastelligen Tönen, was da nicht fehlen darf, um eine optische Reise nach Schweden zu unternehmen, sind ein kräftiges Rot und Grün.

 

Auris Esszimmer mit weißem Esstisch und weißen Stühlen sowie einem grüngestrichenen Wandstreifen.

 

Diese CAPAROL ICONS passen dazu:

 

Aurelijas CAPAROL ICONS Farbwelt sind No 85 IVY LEAGUE, No 84 BANANA REPUBLIC und No 116 STRAWBERRY & CREAM.

 

Besonders gefällt mir hier die Story von No 116 STRAWBERRY & CREAM: Leuchtendes Beerenrot. No 116 ist inspiriert von der Sommer-Delikatesse Strawberrys & Cream: Sie gehört in England  “quintessentially” zur Saison der mondänen Events wie Pferderennen, Cricket-, Polo-, und Tennisturniere sowie Gartenshows dazu.

Max Farbwelt: Mid-century

Der Einrichtungsstil von Max ist ein besonderer Mix aus Designklassikern, antiken Schätzen und modernen Elementen. Heraus kommt ein neu interpretierter Mid-century-Stil, der sich in einer harmonischen Farbwelt aus Blau, Senfgelb, Rot und cognacfarbenen Holztönen bewegt. Ein Cocktailsessel mit samtigem Überzug und der Retro-Tisch tun ihr Übriges. Highlight ist der große Orientteppich im Herzen des Wohnzimmers.

 

Max Wohnzimmer mit blauer Wand und hellblauem Modulsofa.

 

Diese CAPAROL ICONS passen dazu:

 

Max CAPAROL ICONS Farbwelt sind No 63 ANIME, No 95 POSTMODERN und No 97 FLOWERPOWER.

 

Besonders gefällt mir hier die Story von No 97 FLOWERPOWER: Harmonisches Sonnenblumengelb. Inspiriert von den symbolischen Sonnenblumen der Blumenkinder. “Flower Power” war der Slogan der gewaltfreien Antikriegsbewegung der 70er Jahre.

 

Weitere Inspirationen zum Thema Wandfarben und Farbgestaltung in den eigenen vier Wänden, findet Ihr in unserem Pinterest Board.

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO erforderlich.

Ich stimme zu*