Filter
Geprüfte Shops | Über 700 Marken

GEFÄLLT

Design Event: WOHNKLAMOTTE x Sofacompany

Juni 11, 2018 | 0

Josephine

Vor zwei Wochen fand in Hamburg das Design Event WOHNKLAMOTTE x Sofacompany im Showroom statt. Wir haben einen Vortrag über die kommenden Interior-Trends gehalten und zusammen mit Freunden, Lesern und Interior-Begeisterten einen schönen Abend verbracht. Im Beitrag findet Ihr das Video und die schönsten Impressionen.

Ladenfläche von Sofacompany in Hamburg mit ausgestellten Sofas und Sesseln.

 

Das Design Event mit Sofacomapny

Für mich ein ganz besonderer Abend, denn auch wenn ich die Online-Welt liebe, ist es doch umso schöner auch mal in direkten Kontakt mit Lesern treten zu können. Man spricht über Trends, Problemchen in den eigenen vier Wänden und was man alles Zuhause verändern und aufhübschen möchte. Auch ich habe an diesem Abend ganz viel Inspirationen und Ideen mit nach Hause genommen und überlege, ob vielleicht nicht auch bei mir ein neuer Sessel von Sofacompany einziehen sollte.

Sofacompany Laden mit ausgestellten Sofas arrangiert in einer Sofaecke.

 

In dem Vortrag für die Besucher habe ich nochmal die aktuellen InteriorTrends zusammengefasst und eine kleine Ausschau gegeben, was kommt, was bleibt und wie man Dinge zu Hause einfach für sich umsetzen kann. Denn ehrlicherweise kann man Sofas, Sessel und Tische nicht wie T-Shirts nach einer Saison austauschen und sollte sich schon gut überlegen, in was man investiert und an was man sich schnell satt sieht oder gar, was ein Jahr später irgendwie alt aussieht.

Fine im Laden von Sofacompany bei einem Design Event im Gespräch mit Gästen.

 

Diese Wohntrends sind jetzt angesagt

Für mich gerade leicht umzusetzen sind Elemente aus Samt, Pastellfarben, Rottöne und runde Formen. Explizit die runden Formen sind ein Trend, der gerade stark im Kommen, aber gleichzeitig auch zeitlos ist. Rund steht für eine Einheit, Endlosigkeit und einen fließenden Kreislauf. Gepaart mit Kugellampen und vielleicht einem runden Spiegel erzeugt man eine tolle Optik im Raum, ohne dabei zu modern zu wirken. Ein wirkliches Invest. Perfekt dazu passen die Möbel von Sofacompany, die einen tollen Mix aus Midcentury und Scandi Living darstellen.

Schaut Euch einfach mal das Video an und lasst Euch inspirieren. Ich hoffe, es wird bald noch einige Events solcher Art geben, denn ich hatte großen Spaß. 🙂

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(4 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO erforderlich.

Ich stimme zu*