Magazin
Weihnachten Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Möbeltipps Möbeltipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

GEFÄLLT

So kombinieren wir jetzt Schals und Mützen

Oktober 11, 2017 | 0

Josephine

#Anzeige

Modetechnisch hat der Herbst durchaus etwas Fabelhaftes. Denn dank sinkender Temperaturen können wir uns in noch mehr feine Stöffchen wickeln, was im Umkehrschluss bedeutet, unendlich viele Outfit-Kombinationen, die darauf warten, ausgeführt zu werden. Hier kommen nun meine persönlichen Codello-Herbst-Favoriten.

 

Josephine traegt einen blauen Mantel mit einem Strickschal von Codello

 

Schals sind eindeutig unterschätzte Gefährten in unserem Kleiderschrank. Man legt sie leichthin über die Schulter und weiß zuweilen gar nicht mehr ihrer großartig unaufgeregten Wirkung. Erst wenn die laubrieselnde Jahreszeit beginnt und wir uns fragen, welche Farben und Muster uns in diesem Jahr wärmen und begleiten sollen, befassen wir uns mit potentiellen, in Läden baumelnden Exemplaren, die eingetütet werden wollen.

 

Doch da es sich mit Schals in etwa so verhält wie mit Schuhen und Handtaschen, für die man trotz übervoller Schubladen einfach immer ein Plätzchen findet, will die Wahl gut überlegt sein. Eines steht jedenfalls fest, so einen wollenen Halsschmeichler legen wir uns mitnichten nur wegen seiner Funktionalität um, sondern vielmehr für das gewisse Etwas bei herbstlich anmutenden Outfits.

 

Für die Tage zwischen Oktober und Februar wünschte ich mir für diese Saison also sowohl einen unifarbenen Alleskönner als auch ein mutiges Statement-Piece herbei. In meiner Wunschvorstellung bildeten diese beiden das perfekte Zweiergespann, um mich für jede noch so wilde Outfit-Kombination zu wappnen und um nie wieder schallos von dannen zu ziehen. Die nahezu erträumten Exemplare fand ich im virtuellen Fundus von Codello und schloss sie directement in mein Mode-Herz.

 

Josephine traegt eine lila Muetze und einen gemusterten Schal von Codello zu einem blauen Mantel

 

Nummero uno ist der fein gestrickte blaue Schal aus reinem Kaschmir, der sich ganz prächtig mit meinem marine farbenen Mantel versteht und wie für elegante Ton-in-Ton-Kombis geschaffen ist.

 

Als sein musterreicher Gegenpart sei noch der Schal aus Wolle genannt. Dieser wird künftig zu farbenfrohen Herbst-Outfits ausgeführt, die ihn als Hingucker in Szene setzen.

 

Das i-Tüpfelchen oder auch der beerenfarbene Kaschmirtraum gegen kalte Ohren liegt dieser Tage allzeit bereit neben meiner Haustür, um schlichten Farbkombinationen Frische zu verleihen. 

 

Josephine traegt eine beerenfarbene Muetze und einen gemusterten Schal von Codello

 

So pflegst Du Wolle und Kaschmir

Wollene Accessoires sind eigentlich recht pflegeleichte Zeitgenossen. Hängt man Schal oder Mütze beispielsweise ins Badezimmer kurz nachdem man geduscht hat, reinigen sich die Fasern dank der etwas feuchten und warmen Luftfeuchtigkeit ganz von alleine. Möchte man das Lieblingsteil von Zeit zu Zeit doch einmal waschen, empfiehlt sich die Reinigung von Hand mit lauwarmem Wasser. Trocknen sollte man Wolle stets im Liegen und nicht auf der Heizung liegend, da sich die lieb gewonnenen Maschen sonst verziehen und hart werden.

 

Können wir ein kuschelweiches Kaschmirexemplar unser eigen nennen, sei gesagt: Das Lüften an der frischen Luft reicht in der Regel aus. Bedarf es doch mal einer intensiveren Reinigung gilt das Gegenteil zur Wollpflege. Eine Maschinenwäsche im Wollwaschgang bei 30 Grad ist hier ideal. Beim Trocknen verhält es sich wie bei den wollenen Freunden, nämlich liegend.

 

Josephine spaziert durch bunte Herbstblaetter und traegt einen roten Mantel zu einem gemusterten Schal von Codello

 

In unserem Pinterest-Board könnt Ihr jetzt noch mehr einfallsreiche Herbst-Outfits entdecken. 🙂 



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar