GEFÄLLT

Sonnenschutz von innen – Wie funktioniert das?

Juni 14, 2018 | 0

Josephine

Die Sonne scheint und wir genießen die Pausen und lauen Sommerabende auf der Dachterrasse, aber was ist mit unserer Haut? Ich nutze täglich eine Gesichtscreme mit LSF, ganz klar, aber ständig ist man nicht komplett mit Sonnencreme versorgt. Damit das Sonnenbad nicht zum Nachteil für meine Haut wird, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen, die von innen heraus wirkt: Quickcap Sun.

 

Sonnenliege mit Badeanzug und Einkaufstasche mit Obst und Getränk von Quickcap.

Was ist Quickcap?

Dieses Jahr werden wir auch hier in Hamburg ausreichend von der Sonne verwöhnt. Seit Anfang April schien sie bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag und ich will nicht nur vor dem Urlaub, sondern auch schon direkt hier, meine Haut maximal möglich vor der Sonne schützen. Denn klar ist die Vitamin D Produktion und ein leicht gebräunter Teint ein angenehmer Nebeneffekt, aber meine Hautalterung begünstigen oder schlimmstenfalls Hautschäden will ich unbedingt vermeiden. Also habe ich dieses Jahr nach einer Möglichkeit gesucht, mich nicht nur von Außen zu schützen, sondern auch von innen.

 

Auri und Fine in einer Sonnenmuschel auf der Dachterrasse.

Fine hält eine Trinkflasche von Quickcap.

 

Was aber kommt dafür infrage? Die Suche wurde mir abgenommen, als Quickcap vergangene Woche auf mich zu kam: Die Sun Collection verspricht dank Lutein, Red-Orange-Extract, Acerola und einer Vitaminkombination die Haut zum einen vor der Sonne zu schützen, zum anderen aber auch unser antioxidatives Netzwerk zu unterstützen. 

 

Auri und Fine liegend in einer Sonnenmuschel mit einer Trinkflasche von Quickcap.

 

Was ich an Quickcap spannend finde, ist der Lifestyle-Gedanke hinter dem Produkt. Dank der Kapseln kann ich mir das Getränk immer mitnehmen und nur mit stillem Wasser anmischen. So habe ich es mir am Montagnachmittag direkt mit Auri und Quickcap auf unserer neuen Office-Terrasse gemütlich gemacht und die Sonne genossen.

Fine sitzt am Tisch auf der Dachterrasse und trinkt aus einer Flasche von Quickcap.

 

Ich werde es probieren und Euch berichten, wie meine Haut und mein Körper darauf reagieren und was so ein Drink wirklich bringt.

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO erforderlich.

Ich stimme zu*