Filter
Mehr als
300.000 Fans
folgen uns auf
Facebook.

GELESEN

„Shop Girls“ 28 Frauen und Ihr Traum vom eigenen Laden

April 18, 2017 | 0

Kristina

Den Traum vom eigenen Laden, wer kennt es nicht, dieses Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und neuen Herausforderungen, Gegenstände die man liebt auch anderen ans Herz zu legen und der Lust, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen?

 

So geht es auch den 28 Frauen, die in dem Buch “Shop Girls” der Autorin Tina Schneider-Rading und der Fotografin Ulrike Schacht ihre Geschichten erzählen.

 

Das Buch portraitiert die Erfolgsgeschichten unterschiedlicher Frauen, die alle ihren Traum vom eigenen Laden verwirklicht haben. Zu Besuch waren die beiden Autorinnen in Concept-Stores, Kinderläden, Buchhandlungen und Feinkostgeschäften und wollten von den Frauen wissen, was ihr Erfolgskonzept ausmacht. Dabei rausgekommen sind Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch nicht nur die Geschichten der Gründerinnen stehen im Fokus des Buches, kleine DIY’s und Tipps der Shop-Girls für erfolgreiches Marketing, nachhaltiges Einkaufen oder Schaufenstergestaltung bringen Abwechslung in die bunte Lektüre.

 

Shop girls Buch rosa Nagellack gruenes Blatt Dekoration

 

Mir hat insbesondere der letzte Teil des Buches gut gefallen, hier werden nämlich spannende Insights und Hilfestellungen der Shop Girls zu Themen wie Versicherung, Arbeitszeiten und Geld gegeben. Alles, was es eben zu beachten gibt, bei einer Selbstständigkeit. Hier findet der richtige Mehrwert des Buches statt: Do’s & Dont’s für die Anfangsphase, ein Interview mit einem Gründungscoach, sowie die Lieblingsrezepte der Gründerinnen.

 

Der hübsche Bildband ist ein Must-Have für alle Girls, die irgendwann mal zu Shop-Girls werden wollen. Die Erfolgsgeschichten machen Mut und führen dem Leser vor Augen, wie schön es werden kann, wenn man seine Träume in die Tat umsetzt.

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Callwey.

, , , ,


Deaktiviere deinen AdBlocker, um hier tolle Produktempfehlungen zu sehen.

Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung ( : )
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.