GEREIST

New Tracks Thursday

Januar 21, 2017 | 0

Katrin

Handy mit Spotify und Kopfhoerer

Highlights:

 

Milky Chance

Sie sind der deutsche Musikexportschlager schlechthin. Das Duo aus Kassel erreichte mit seinem ersten Album “Sadnecessary” im Jahr 2013 nicht nur in Deutschland Gold und Platinstatus, sondern auch in Australien, Frankreich, Kanada und den USA. Seit ihrem großen Durchbruch sind die beiden Jungs weltweit auf Tour und auf fast jedem deutschen Festival vertreten. Es ist nicht einfach an so einem großen Erfolg anzuknüpfen, aber Ende des Jahres 2016 kamen sie mit ihrer neuen Single “Cocoon” im alt bewehrtem Milky Chance Sound daher und stürmten sofort die Charts. Wir sind absolut begeistert von diesem Song und freuen uns schon was das kommende, neue Album.

 

 

Ed Sheeran

Dass der junge Brite ein Händchen für Ohrwurmsongs hat, wissen wir schon lange und auch dieses Mal hat er es gleich mit 2 neuen Singles geschafft die Charts zu stürmen. Die beiden neuen Schmuckstücke heißen “Castle On The Hill” und “Shape Of You”. Ende 2015 kündigte Ed eine größere musikalische Pause an. Dennoch wurden ihm seine Fans nicht untreu! Innerhalb der ersten 24 Stunden wurden beide Songs fast 26 Millionen mal auf Spotify angehört. Wann das neue Album des zweifachen Grammygewinners erscheint, steht leider noch nicht fest. Wir können es allerdings kaum erwarten!

 

 

The xx

Das neue Jahr ist gerade mal etwas über zwei Wochen alt und schon kommen die britischen Indie-Giganten “The xx” mit einem nagelneuen Album daher. Sie sind wohl eine der wenigen Bands, die den Spagat zwischen Schwermut und Leichtigkeit hinbekommt. Jeder, der schon einmal auf einem Konzert der drei Londoner war weiß, dass dort eine Achterbahn der Gefühle auf einen zukommt. Melancholisch, ehrlich, mitreißend, dynamisch, elektronisch beschreibt das neue Album “I See You” wohl am besten. Die erste Singleauskopplung “Hold On” läuft bei uns in der Redaktion schon rauf und runter! 🙂

 

Und jetzt viel Spaß beim Hören! 🎉

,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*