Filter
Mehr als
300.000 Fans
folgen uns auf
Facebook.

GESEHEN

Air Planting by Carolijn Slottje

April 17, 2017 | 23

Josephine

Könnt Ihr Euch noch an die tollen Air Planting Körbchen erinnern, die ich auf der IMM in Köln entdeckt habe? Ich war sofort ganz begeistert von den luftig leichten Gebilden und Ihr habt auch ganz viele Anfragen dazu geschickt. Zum Glück haben wir Carolijn Slottje kennengelernt und dürfen Euch jetzt exklusiv die süßen Teilchen vorstellen.

 

Air Planting im Close-up von Carolijn Slottje

 

Wir haben Euch ja schon vergangenes Jahr von unserem kleinen Faible für Hängepflanzen erzählt, denn man kann sie einfach so toll inszenieren und an den verrücktesten Orten platzieren. Wer will denn da noch herkömmliche Blumentöpfe auf der Fensterbank haben. Laaangweilig 😀 Nachdem wir nun schon Leuchterblumen in Weingläser, Tillandsien auf Tabletts und die Rhipsalis in eine Hängeampel gesteckt haben, sind wir jetzt ganz vernarrt in die super süßen Kupferkörbchen von Carolijn Slottje. Nahezu schwebend hängen die kleinen Designs in der Luft und beherbergen diese praktischen Pflanzen. Ob einzeln oder in Gruppen in unterschiedlichen Höhen drapiert – die handgefertigten sind in jedem Fall ein Blickfang. Wir finden, ein absolutes Muss für jede stylishe Wohnung 2017!

 

Air Planting Systeme vor schwarzer Wand mit Palme

 

By the way: Air Plants sind eine Pflanzenart, die keinerlei Erde oder Boden benötigen, um zu wachsen. Ihre spezielle, schuppige Blattstruktur ermöglicht es ihnen, Wasser aus der Luft zu ziehen. In der freien Wildnis nutzen sie andere Pflanzen zur Unterstützung, drinnen muss man sie ab und zu mit einer Sprühflasche bestäuben. Die Tillandsien gehören übrigens zu den Bromelien und stammen ursprünglich aus Südamerika. Optimalerweise platziert man sie direkt am Fenster, denn je mehr Licht, desto wohler fühlen sie sich.

 

Kupferkörbchen als Air Planting mit Pflanze

 

Möchtet ihr auch ein Air Planting haben? Gar kein Problem! Wir verlosen Euch eines dieser Kupferkörbchen. Ihr müsst uns nur verraten, wo ihr sie gern aufhängen wollt. Das Gewinnspiel läuft vom 17.04.17 – 20.04.17. Die geltenden Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen findet Ihr in unseren AGBs. Der Gewinner wird dann hier am 21.04.17 von uns verkündet.

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Carolijn Slottje.

,


Deaktiviere deinen AdBlocker, um hier tolle Produktempfehlungen zu sehen.

Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(9 Bewertungen, Durchschnitt: 4,22 von 5)
KOMMENTARE (23)
  • Antworten Karin - 23. April 2017

    Hallo liebes Wohnklamotten – Team , wo kann ich die Gewinnerin des Spieles erfahren? Habe bis jetzt leider nichts gefunden . LG Karin

  • Antworten Laura - 19. April 2017

    Die Aufhänger sind echt klasse! Mal etwas außergewöhnliches statt den „normalen“ Dingen die man sonst überall bekommt!

    Ich würde diese tollen Teile in unser Wohnzimmer hängen, da muss noch etwas außergewöhnliches aufgehängt werden ❤️

  • Antworten Melanie - 18. April 2017

    Ich würde sie gern in mein Küchenfenster hängen. Da ich viel Zeit mit kochen und backen verbringe, könnte ich sie dort dann ganz oft bewundern.

  • Antworten Kim Rösike - 18. April 2017

    Oh ich würde sie in unser hohes Treppenhaus hängen- dort kämen sie richtig toll zur Geltung

  • Antworten Karin - 18. April 2017

    Die Air Planting Körbchen würde ich am liebsten vor dem dunklen Hintergrund hängen, da kommt die tolle Kupferne Farbe besonders toll zur Geltung

  • Antworten verena - 18. April 2017

    …an das Fenster anstatt meiner als „Weihnachtskugeln“ verspotteten Glaskugeln :.) . Und auf den Balkon 🙂

  • Antworten Stefanie Heck - 18. April 2017

    Wie außergewöhnlich und stilvoll! Ich hätte es sehr gerne und würde es dann bei mir vors Küchenfenster hängen.

  • Antworten Andrea Mitter - 18. April 2017

    Ich würde mir die hübschen Quallen im Bad aufhängen. Da würden sie perfekt passen.

  • Antworten Simone - 18. April 2017

    Im Wohnzimmer vorm Fenster! Da wäre sie ein toller Blickfang.

  • Antworten Marion - 18. April 2017

    Ist das schöööön!
    der Korb würde ins Wohnzimmer kommen!!

  • Antworten Bettina Instenberg - 18. April 2017

    Würden in unserem Wintergarten richtig gut zur Geltung kommen.
    !

  • Antworten Friederike W. - 18. April 2017

    Oh ja, zu gern hätte ich so ein hübsches Pflanzkörbchen im Wintergarten hängen! Da würde es sich super gut machen! Dann drücke ich mir mal fest die Daumen 🙂
    Liebe Grüße, Friederike

  • Antworten tina - 17. April 2017

    Hui, die würde ich doch glatt im Badezimmer aufhängen! Die Qualle passt dort ja perfekt ins Thema! 🙂

  • Antworten Jennifer Arnold - 17. April 2017

    Ich würde sie in mein Bad hängen. Würde mit Sicherheit super neben meinem Western Kaktus aussehen 🙂

  • Antworten Gaby - 17. April 2017

    Tolle Idee!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach „anderen“ Pflanzen.
    Ich habe ein offenes Fenster Richtung Balkon/Wald. Dort würde es perfekt passen.

  • Antworten Liss - 17. April 2017

    Im Bad würde es super aussehen!! ❤

  • Antworten Rike - 17. April 2017

    In die Wohnung einer lieben Freundin, die ganze doll in Pflanzen vernarrt ist

  • Antworten Maria Reif - 17. April 2017

    Oh wie bezaubernd. Ich würde das air planting direkt an mein großes Terrassen Fenster hängen. Es dazu noch zu gewinnen, wäre natürlich doppelt schön

  • Antworten Sarah - 17. April 2017

    Wow wie toll!!!! Würde soooo gerne eine haben!!! Ich würde sie in mein Wohnzimmer hängen. Habe eine Wand in hellem petrol gestrichen, genau davor. Sie erinnern mich irgendwie an Quallen 😀 da würd ich mich in meinem Wohnzimmer wie im Meer fühlen <3
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und einen schönen Ostermontag euch noch :*

    • Wohnklamotte-Team - 24. April 2017

      Hallo liebe Sarah, herzlichen Glückwunsch du hast das Kupferkörbchen gewonnen!
      Wir melden uns per Mail bei dir und geben dir weitere Informationen.
      Liebe Grüße und ganz viel Spaß damit,
      dein Wohnklamotte-Team

  • Antworten Ruth Henke - 17. April 2017

    Meine Tochter hat es tatsächlich geschafft sich das Regal von Sostrene Grene in das sie sich verguckt hat zu ergattern. Wir wohnen in NRW und die haben ja nur im Norden Häuser. Sie hat einfach jemanden angequatsch von dem sie wusste dass er nen 3 Tagestrip nach Hamburg macht und der hat es ihr tatsächlich mitgebracht. Das Regal wirkt so herrlich luftig leicht dass der wunderbare Hängekorb fantastisch dazu passen würde. Es ist zwar eine Eckposition aber immer noch in Nähe eines Fensters. Ich denke meine Tochter würde sich nen Loch in den Bauch freuen.

    Noch frohe Restostern

    Ruth

  • Antworten Ute Kestermann-Gockel - 17. April 2017

    Hi, wunderschön, habe sie schon oft bewundert, würde perfekt in mein WZ passen!!
    LG Ute Kestermann-Gockel

  • Antworten Kerstin - 17. April 2017

    Ohh wie toll Wuerde sie glaub ich überall aufhängen wollen Aber vielleicht dann eher im Wohnzimmer. Wir haben ziemlich hohe Decken und das würde bestimmt schoen aussehen ❤️

POSTE EINEN KOMMENTAR

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.