Magazin
Skandi-Stil Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Aktuelle Trends

2020 – so wird das neue WOHNKLAMOTTE-Jahr

Januar 1, 2020 | 0

Josephine

2020 – das wird ein tolles Jahr! Anstatt Euch zu erzählen, welche Highlights wir im vergangenen Jahr hatten und ein Recap zu machen, möchte ich lieber mit Euch gemeinsam in die Zukunft blicken und über die Ereignisse sprechen, die uns erwarten.

das Wohnklamotte Team bei einer Kissenschlacht

Wir sind Team amazing

Was gibt es Neues im Team WOHNKLAMOTTE?

Wir haben uns im vergangenen Jahr gut durchmischt, ein paar Wohnklamottis sind weitergezogen, Auri hat ein Baby bekommen und wir sind enorm gewachsen. Doch wer ist alles neu? Auf jeden Fall werdet Ihr schon einiges von Mira und Theresa gelesen haben. Sie sind Teil der Redaktion und versorgen Euch mit den neuesten Trends, tollen Einrichtungsideen sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Wohnen. Aber auch hinter den Kulissen passiert einiges. Francesco, unser SEO Manager, sorgt dafür, dass Artikel, die wir schreiben, nicht sofort verpuffen, sondern auch für Menschen, die WOHNKLAMOTTE noch nicht kennen, auffindbar sind. Tanja hat gemeinsam mit Tanita zusammen den Social-Media-Hut auf und schauen, dass Ihr täglich mit viel gutem Content versorgt werdet. Und nicht zuletzt sorgt Jannes als PO seit einigen Monaten dafür, dass wir auch trotz jeder Menge Kreativität noch ein paar langfristige Ziele vor Augen haben. Kaum zu glauben, wenn ich daran zurückdenke, dass ich vor vier Jahren gemeinsam mit Auri und Bry das Projekt WOHNKLAMOTTE eingeläutet habe und wo wir heute stehen.

Teammitglieder Wohnklamotte bei der Weihnachtsfeier

So richtig Spaß haben? Können wir!

WOHNKLAMOTTE.business

Wie eben bereits erwähnt, sind wir immer daran interessiert, WOHNKLAMOTTE weiterzuentwickeln, denn mittlerweile sind wir nicht nur vom Blog zum Onlinemagazin geworden, sondern haben uns auch in einigen anderen Bereichen professionalisiert. Im Austausch mit unseren vielen Kooperationspartner haben wir festgestellt, dass es für beide Seiten viel mehr bringt, alle Expertisen miteinander zu teilen. So wollen wir zukünftig nicht nur Content für und mit Marken gemeinsam kreieren oder ihre Produkte bei WOHNKLAMOTTE.de listen, sondern auch strategische Themen miteinander angehen. Dies nebenbei laufen zu lassen, ist aber parallel zu unserem Workload gar nicht so leicht, weshalb wir 2020 einen eigenen Bereich dafür ins Leben gerufen haben, den wir WOHNKLAMOTTE.business nennen. Wen dieses Thema näher interessiert, kann mich gern direkt anschreiben oder sich auf der Landingpage dazu informieren.

Maximilian Pohlmann und Josephine Seidel-Leuteritz beim WOHNKLAMOTTE workshop

2020 werden wir vermehrt Workshops geben

WOHNKLAMOTTE Konferenz 2020

In diesem Jahr haben wir uns bewusst gegen eine Konferenz entschieden, weil wir für 2020 etwas richtig Großes geplant haben. Die Konferenz zum Motto vernetzen. lernen. teilen geht in eine neue Runde und ist größer und besser als jemals zuvor. Wenn mich jemand vor ein paar Monaten gefragt hätte, was und vor allem wen ich mir als Speaker wünschen würde, hätte ich niemals für möglich gehalten, wie das Programm jetzt aussieht: Westwing, Instagram, Pinterest, Philipp Westermeyer, Otto, die Möbelkultur, Holly Becker und viele andere tolle, inspirierende Brands und Persönlichkeiten der Branche stehen am 05. März 2020 auf der Bühne und werden ihr geballtes Expertenwissen und ein paar Insider-Schmankerl mit uns teilen. Ich hoffe, ihr habt schon zum Early-Bird-Preis ein Ticket ergattern können, ansonsten holt das schnellstens nach, denn ich bin mir sicher, dass jeder zwischen leckeren Snacks, DIYs, Masterclasses und Bühnentalks voll auf seine Kosten kommen wird.

Maximilian Pohlmann und Josephine Seidel auf der Wohnklamotte Konferenz in Hamburg

Auch 2020 werden Max und ich wieder durch das Programm der WOHNKLAMOTTE Konferenz führen

WOHNKLAMOTTE, ab jetzt viel persönlicher

Wenn wir von Euch Feedback bekommen, dann ist es häufig, dass Ihr Euch noch viel mehr persönlichen Content wünscht. Sowohl von uns, als auch von den Lesern und was sollen wir sagen?! Finden wir auch! Deshalb werden wir im nächsten Jahr noch mehr Heimwerkerprojekte mit Step-by-Step-Anleitungen umsetzten, Euch zeigen, wie wir wohnen, was unseren Einrichtungsfavoriten sind und wie es hinter den Kulissen von WOHNKLAMOTTE abläuft. Aber auch Eure Projekte sind nach wie vor gefragt. Also schickt uns Eure Fotos, Fragen und Wohnprobleme, bei denen wir Euch helfen können.

Fine auf der Leiter

Ihr könnt Euch 2020 auf tolle Heimwerkerprojekte freuen

Farben, auf die wir uns freuen

Pantone hat kürzlich Pantone 19-4052 Classic Blue als die Farbe 2020 ernannt. Wie ich finde, eine hervorragende Wahl. Blau, eine der grundlegendsten Farben unseres Systems steht für so viel Positives, dass wir einfach direkt ins Träumen geraten. Der Nachthimmel, die unendliche Weite des Meeres, die beruhigende Kraft, die Ruhe, den Optimismus. Kein Wunder, dass die Interior Designer schon mit den Hufen scharren, um die Farbe in unser Heim zu integrieren. Und so sind wir 2020 ganz nach Picassos Vorbild in der blauen Periode. Was wir zu dem klassischen Blau kombinieren? Gerade ist für uns Off-White der perfekte Gegenspieler. Sanft, klar und strukturiert, nimmt es dem Blau nichts an Bedeutung, sondern ergänzt es stilsicher.

Pantone 19-4052 Classic Blue

Wände in Blau werdet Ihr 2020 noch häufiger sehen

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf das kommende WOHNKLAMOTTE-Jahr und bin mir sicher, dass wir wieder spannende Projekte gemeinsam umsetzen werden, wir viel bei Instagram und Facebook über Trends diskutieren und meine Wohnung bestimmt noch den einen oder anderen Anstrich verpasst bekommt. Ich kann es kaum erwarten.

 

Ein frohes neues Jahr Euch allen!!!

Quote Passfoto
Wenn man anfängt, dem Passfoto ähnlich zu sehen
Bilder anordnen an der Wand – gekonnt in Szene setzen
Eine romantische Tischdeko zu Ostern im klassischen Stil


Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(6 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar