Shopping
Magazin
Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Trends

Ab ins Grüne – Dachterrassen in der Großstadt

August 4, 2011 | 0

Was gibt es schöneres im Sommer im Garten zu sitzen und die Natur zu genießen. Auch wenn man mitten in der Großstadt lebt sollte dies kein Hindernis sein, sich ab und zu in die grüne Oase zurück zu ziehen und die Ruhe zu genießen. Ich möchte euch hier den ein oder anderen schönen Rückzugsort zeigen, der als Dachterrasse hoch über den Dächern das Stadt liegt.

In dem Buch „New York Rooftop Gardens“ wurden die schönsten Oasen über den Dächern New Yorks gesammelt.  Ob mit oder ohne Pool, alle haben eins gemeinsam: Man fühlt sich aufgrund der vielen Pflanzen und den gemütlichen Gartenmöbeln wie im eigenen Garten hinterm Haus – nur das die Wolkenkratzer im Hintergrund nicht ganz zu dem häuslichen Ambiente passen.

Warme Außenbeleuchtung oder ein kleiner Naturteich runden das ganze ab, sodass es einen die Großstadt und den Alltagsstress vergessen lässt. Gewächshäuser können zu kleinen Wintergärten umgewandelt werden, die auch bei schlechtem Wetter einen warmen und kuscheligen Platz geben.

Aber auch die eigene Terrasse kann mit außergewöhnlichen Gestaltungsideen in kleines Paradies verwandelt werden in das man Freunde zum Grillen einladen oder gemütlich ein Buch lesen kann.

Kerzen, Laternen und Lampions bringen den Gemütlichkeitsfaktor. Aber auch originelle Ideen wie ein Safarizelt aus Laken, bietet den perfekten Rückzugsort im Sommer – egal ob auf der Terrasse oder dem Balkon.

Ich hoffe ich habe euch die ein oder andere schöne Inspiration für eure grüne Oase oder Dachterrasse geben können. Viel Spaß beim Genießen der lauen Sommernächte!

 



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)
Poste einen Kommentar