Wunschliste
Filter

Lifestyle

Café-Reihe: Unsere 3 liebsten Frühstücksorte in München

April 29, 2018 | 0

Josephine

Die bayerische Landeshauptstadt ist für ihre Schmankerl mehr als bekannt, es wird also Zeit, dass wir Euch auch für München unsere liebsten Café Spots verraten. Wo es köstlichsten Kuchen gibt und wo auch der herzhafte Gatte etwas Leckeres findet, verraten wir Euch in unserer Café-Reihe: Die besten Cafés in München.

 

Tushita Teehaus - Blaue Teekanne und rote Blumen

 

Tushita Teehaus

 

Als wir an einem verregneten Freitag durch München liefen, entdeckten wir das Tushita Teehaus.

 

Tushita Teehaus - Grüner Matcha Latte

 

Sowas kennen wir hier in Hamburg ja zur Genüge, doch was wir fanden, war ein Café, das einen in eine ganz andere Welt brachte. Aromatische Düfte, fröhlich schwatzende Leuten und überall dampfender Tee in einer tollen und gar nicht angestaubten Holzeinrichtung.

 

Tushita Teehaus - Blauer Tee und Kokoskuchen

 

Ich habe hier meinen besten Matcha Latte und den himmlischsten Kokoskuchen gegessen, der mir bisher untergekommen ist. Allein für diese beiden Dinge würde ich sofort ins Flugzeug steigen und nach München fliegen.

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Sonntag geschlossen

 

Anfahrt:

Klenzestraße 53

80469 München

 

Raumbild von der Inneneinrichtung im Tushita Teehaus

 

Hungriges Herz

 

Ein Speiselokal, was mir immer wieder empfohlen wurde, ist das hungrige Herz: Egal, ob der Banana Bread Porridge, ein strammer Andi oder die Pizza in Herzform, hier kommt jeder auf seine Kosten. Vor allem: Der Munich Food Guide hat den Käsekuchen als den Besten der Stadt prämiert. Unbedingt probieren!

 

Hungriges Herz - Raumbild von der Inneneinrichtung

 

Was das hungrige Herz besonders macht, ist das typische Münchner Flair, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber so eine Stimmung gibt es kein zweites Mal in Deutschland. Neben den traditionellen Leckereien, kredenzt einem Chef Andi aber auch von Bali und den USA inspirierte Bowls oder ein Instagram taugliches Avocadobrot.

 

Hungriges Herz - Früchte-Bowl und Cappucino

 

Das Schöne hier, man kann den ganzen Tag Frühstücken und dann eigentlich direkt mit der Weinschorle beginnen und in den Abend übergehen. Aber Achtung: Am Wochenende unbedingt reservieren.

 

Öffnungszeiten:

Sonntag und Montag 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Dienstag bis Samstag 8:00 Uhr bis 22:30 Uhr

 

Anfahrt:

Fraunhoferstraße 42

80469 München

 

Shotgun Sister

 

Shotgun Sister - Interview mit der Inhaberin

 

Von außen fast ein bisschen unscheinbar, bekommt man, sobald man die Tür öffnet geballte Herzlichkeit. Die liebe Katharina empfängt uns in ihrem Café, als sei es ihr eigenes Wohnzimmer. Und genauso gemütlich sieht es hier auch aus. Hell und freundlich, überall kleine Sammelstücke mit Liebhaberwert und dazu ein angesagtes, skandinavisches Flair.

 

Shotgun Sister - Inneneinrichtung mit Holztisch und Tischlampe

 

Dass diese Liebe zum Detail aber nicht nur im Interior steckt, sieht man auch an der Auswahl der Speisen. Wir probieren eine luftige Acaii Bowl mit knusprigem Müsli, ein belegtes Brot mit Feta und Avocado und eine Quinoa Bowl – yummi. Bio, Fair Traide und regional kann so lecker sein. Wir finden, hier ist der perfekte Ort, um mit seiner Freundin die neuesten Stories auszutauschen.

 

Shotgun Sister - Smoothies und Avocadobrot hübsch dekoriert

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sonntag geschlossen

 

Anfahrt:

Deisenhofener Str. 40

81539 München

 

Shotgun Sister - Quinoa Bowl

 

Pssst: Uns wurde verraten, dass es vielleicht eine glutenfreie Bäckerei geben wird!! Das wäre ja megaaa toll. Ihr könnt Euch sicher sein, wir schauen dort vorbei.

 

Shotgun Sister - Tischdeko mit Eukalyptus und Tischkärtchen

,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*