Trends

Der richtige Stuhl an deiner Seite

February 3, 2015 | 2

Josephine

Er ist ein treuer Wegbegleiter, dem wir leider häufig nicht genug Aufmerksamkeit schenken: Der Stuhl! Ob um den Esstisch gruppiert oder einzeln als Designobjekt in Räumen verteilt, Stühle machen einiges her. Es ist gar nicht so leicht, für sich selbst die richtige Wahl zu treffen und den perfekten Stuhl zu finden.

Die Stuhl-Varianz, die dieses Jahr absolut im Trend liegt, spielt uns da in die Karten. So müssen wir uns nicht auf ein Design oder eine Farbe festlegen, sondern es gilt: mix and match! Hand aufs Herz, können deine Stühle nicht auch etwas Pflege und ein Upcycling gebrauchen? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob wir die trendige Pop-Art nutzen und uns knallige Stühle ins Haus holen oder die klassische Holz-Variante mit dem modernen Landhausstil verbinden, Fehler kann man hier kaum machen. Die Kombination von weißen und schwarzen Stühlen mag mutig klingen, ergibt aber ein schönes Gesamtbild und lässt den Essbereich besonders wirken. Auch Stühle in schlichten Holzfarben sehen klasse aus und können mit schönen, vielleicht auch knalligen, Sitzkissen aufgepeppt werden. Ebenfalls gefallen uns glänzende Stühle sehr gut. Gelackt oder in metallicfarben, ein wahrer Hingucker. Hier spielen die Kontrastwelten eine große Rolle, denn die Kombination mit den richtigen Wohnaccessoires macht das Wohnbild erst rund. Solange wir uns wohlfühlen, ist alles erlaubt!

 

Was die Form der Stühle angeht, liegen derzeit abstrakte Formen, viele Rundungen, aber auch geometrische Ausprägungen im Trend. Oftmals gilt: Hauptsache der Stuhl ist ein eye catcher! Die sehr auffälligen Stühle finden wir besonders als Einzelteile toll. In der Diele, in der Leseecke, im Schlafzimmer, wir lieben besondere Stühle an besonderen Plätzen!

Tipp: Umso schlichter die Einrichtung, desto auffälliger darf der Stuhl sein. Achtet aber auch auf eine stimmige Umgebung und überlegt euch, was ihr in den Mittelpunkt rücken wollt. Ist die Esstischlampe ein totaler Blickfang, sollten die Stühle ihr nicht die Show stehlen. Experimentiert einfach ein bisschen und hört auf euer “Sitzgefühl”!

Auf unserem Pinterest Board findet ihr unsere top picks. Lasst euch inspirieren!

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (2)
  • gümüs - 4. November 2015

    Wie viel kostet der weisse stuhl mit holz bein?

    • Josephine Seidel-Leuteritz Post author - 10. November 2015

      Hallo Reyhan,
      bei dem Stuhl handelt es sich um einen Charles Eames der Firma Vitra und kostet um die 430€. Unter diesem Link kannst du ihn bestellen: http://bit.ly/Eames_Armchair
      Viele Grüße
      Dein Wohnklamotte-Team