Trends

Die Paul-Paula Matratze: Das Resümee unserer Gewinnerin

November 5, 2017 | 0

Josephine

#Anzeige

Welches Exemplar im Matratzen-Kosmos wir wählen müssen, um wie auf Wolken zu nächtigen ist wahrlich eine knifflige Frage, die uns immer wieder umtreibt. Die liebe Nadine hat bei unserem großen Paul-Paula Matratzen Gewinnspiel das Hauptlos oder auch das Nachtlager de luxe gezogen und uns nach einem Monat mit der neuen Wunderliege einen ganz persönlichen und ehrlichen Testbericht niedergeschrieben.   

 

Fakten zur Paul-Paula Matratze

♡ Gesamthöhe ca. 25 cm

♡ Integrierter Topper

♡ Obere Liegeseite aus 100% Polyester

♡ Bezug mit 4-seitigem Reißverschluss

♡ Zwei separate Matratzenkerne

♡ Jede Liegeseite besteht aus vier verschiedenen Schichten

♡ Diese Schichten lassen sich individuell zusammenstellen

♡ Belastbar mit max. 140 kg Körpergewicht

♡ Für Hausstauballergiker geeignet

♡ Entwicklung, Design und Produktion der Matratze in Deutschland

♡ 100 Nächte Probeschlafen

 

Schlafzimmer mit Bett und einer Matratze von Paul Paula

 

Nadines Testbericht

Ich habe zusammen mit meinem Freund das riesengroße Glück, die Paul-Paula Matratze testen zu dürfen! Im Vorfeld nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team von Wohnklamotte und Paul-Paula!

 

Kurz etwas zu meiner Person: Ich heiße Nadine, bin 36 Jahre alt und arbeite in einem Fashionstore als Verkäuferin, wo langes Stehen und Gehen leider eine Alltagssituation ist und der Rücken und die Muskulatur nach einigen Jahren leidet. Daher denke ich, dass ein erholsamer Schlaf besonders wichtig ist und man auf den Komfort und die Qualität einer Matratze achten sollte.

 

Gewinnerin im Bett auf der neuen Paul Paula Matratze mit Kaffee

 

Unsere bisherige Matratze

Bisher schliefen wir auf einer einfachen Kaltschaum-Matratze, wodurch der Rücken Nachts nicht entlastet wurde, ganz im Gegenteil! Oft wälzten wir uns von rechts nach links und mittig entstand im Laufe der Zeit eine große Mulde. Wir hielten hier vor Ort schon länger Ausschau nach einer neuen Matratze, aber es gab bisher keine, die uns wirklich überzeugt hat. Ebenso hat das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt.

 

Erst Dank der wirklich tollen und inspirierenden Facebook Page “Wohnklamotte” sind wir auf die Paul-Paula Matratze aufmerksam geworden.

 

Unsere neue Paul-Paula Matratze

Wir haben die Matratze nun in den Maßen 140×200 cm geliefert bekommen. Als erstes waren wir überrascht vom wirklichen tollen und modernen Design der Matratze, das in tollen Grautönen gewählt wurde. Ebenso ist sie nicht wie üblich sehr flach konstruiert worden, sondern richtig schön hoch, dank der verschiedenen ergonomischen Schichten. Außerdem hat die Matratze den Vorteil, dass man sie problemlos auf zwei unterschiedlich feste Liegeseiten wenden kann, je nach individuellem Schlafwunsch. Wir haben uns Beide für die etwas weichere Schlafvariante entschieden, weil sie sich genau unserem Rücken anpasst. Die erste Nacht war etwas ungewohnt, aber ab der zweiten Nacht hat sich unser Schlafkomfort in jedem Falle verbessert und das hin und her wälzen hat endlich ein Ende gefunden. Die Nächte sind nun erholsamer und viel ruhiger geworden.  


Deutliche Unterschiede zur alten Matratze haben wir ebenfalls feststellen können. Die Paul-Paula Matratze ist wirklich sehr formstabil, stützt den Rücken und man hat ein richtiges Boxspring-Feeling! Über etwas negatives können wir Beide zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht berichten.

 

Schlafzimmer mit Bett und Matratze von Paul Paula dekoriert mit Kissen und einer Tagesdecke

 

Das hat mich besonders überzeugt

Ein weiteres, für mich persönlich sehr wichtiges Kaufkriterium der Paul-Paula Matratze, ist der abnehmbare und hygienisch waschbare Doppeltuchbezug, da ich selbst Allergikerin bin! Auch diesbezüglich hat sich eine nächtliche Verbesserung eingestellt.

 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungs-Verhältnis Stufen wir auf jeden Fall als angemessen ein. Sicher ist die Matratze nicht gerade günstig, aber sie erfüllt für uns alle wichtigen Punkte sehr guter Liegeeigenschaften, als auch eines wirklich qualitativ hochwertigen Aufbaus. Wir würden der Paul-Paula Matratze auf einer Skala von 1-5 tatsächlich 5 Sterne geben. Ebenso werden wir die Möglichkeit von 100 Nächten Probeliegen und das kostenlose Zurücksenden bei Unstimmigkeiten nicht in Anspruch nehmen, da wir Beide wirklich mehr als zufrieden sind!
Alles in allem eine wirklich toll konzipierte Matratze, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen werden!

 

Hab vielen Dank liebe Nadine dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast! Im Pinterest-Board findet Ihr noch mehr TRAUMhafte Ideen für ein kuscheliges Schlafgemach.  

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(4 Bewertungen, Durchschnitt: 4.75 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*