Wunschliste
Filter

Trends

Dinge die die Welt verschönern – Accessoires für zu Hause

Juli 22, 2011 | 0

Kirsten

Ich liebe Wohnungen wo man immer wieder etwas Neues entdecken kann, sei es noch so klein und versteckt. Sie geben einer Wohnung das gewisse etwas und lassen sie nicht langweilig werden. Ich möchte euch hier ein paar dieser „Accessoires für zu Hause“ vorstellen.

Bei mir sind es hauptsächlich Dinge die ich von Reisen mitgebracht habe, die meine Wohnung zu einem Abenteuerplatz für Entdecker werden lässt. Nicht immer auf den ersten Blick zu sehen, aber doch auffällig. Wie zum Beispiel kleine Mosaiksteine aus Marokko, die ein so intensives Blau und Grün haben, das mich immer wieder an das sagenhafte Meer dort erinnert und nun die Wände in meinem Badezimmer schmücken. Bunte Kacheln, ob Groß oder Klein, sind allgemein der perfekte Hingucker und lassen die Wohnung oder Terrasse gleich viel interessanter wirken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch witzige Skulpturen, die sich immer wieder verändern lassen, haben ihre Wirkung. Wie zum Beispiel diese skurrile Blumenvase, die die Form eines Kopfes besitzt und dem Haare aller Art wachsen. Aber auch der neue Hut oder Schmuck findet dort sicherlich seinen Platz und gibt ihm immer wieder einen neuen Charakter.

Jedoch sind es immer noch die kleinsten Details in einer Wohnung, die sie so besonders und persönlich macht.  Die Idee von individuellen Scharnierköpfe fand ich dabei besonders schön. Klein, individuell, versteckt, aber doch tauchen sie überall in der Wohnung hinter der nächsten Tür wieder auf.

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte euch meine Leidenschaft für die kleinen Accessoires für zu Hause vermitteln und vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere bereits in der Wohnung, was euch am besten gefällt und es zu eurem zu Hause macht…

(Bilder via Design Sponge und Freshome)

,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*