Trends

Drei Tischdekos für den Valentinstag

February 11, 2018 | 0

Josephine

Liebe geht durch den Magen – dieser Spruch kommt nicht von ungefähr. Deshalb finden wir, eine der romantischsten Überraschungen zum Valentinstag ist ein hübsch gedeckter Frühstückstisch oder ein köstliches Dinner zu zweit. Wir haben für Euch drei Tischdekos zusammengestellt, die den perfekten Rahmen bilden.

 

 

Romantische Tischdekoration zum Valentinstag mit Erdbeeren, Blumen und Knaeckebrot

Frühstück für Romantiker

Dem Valentinstag wird ja häufig vorgeworfen, kommerziell geprägt zu sein. Kein schöner Ruf! Sicherlich kommt das an der einen oder anderen Stelle nicht von ungefähr, aber wir wollen dem gar nicht zu viel Raum geben und legen den Fokus auf einen der wichtigsten Aspekte der Zweisamkeit: gemeinsame Zeit!

 

Ob mit der Mitbewohnerin, der Schwester oder gar dem Liebsten – im Alltag bleiben gemeinsame Rituale, wie den Tag mit einem Frühstück zu beginnen, auf der Strecke. Wie schön wäre es doch, wenn man am Valentinstag einfach eine Stunde früher aufsteht (oder später ins Büro geht), weil man noch zusammen das Frühstück gemacht hat. Der eine bereitet Joghurt mit frischen Früchten vor, der andere macht Rührei und Speck oder ein Avocado-Toast.

 

Romantisch dekorierter Tisch zum Valentinstag mit Muesli, Knaeckebrot und Fruechten

Dieses süße Geschirr ist von Zauberwerk und habt ihr sicherlich schon ein paar Mal auf dem Blog gesehen.

 

Wer der Romantik etwas auf die Sprünge helfen will, der besorgt am Abend vorher noch einen hübschen Strauß Blumen, der bereits auf dem hübsch gedeckten Tisch wartet.

 

Romantische Tischdekoration zum Valentinstag mit Knaeckebrot, Smoothie und Blumen

 

Kaffeetisch am Valentinstag

Weil Valentinstag nicht nur was für Verliebte ist, laden wir unsere beste Freundin zum Kaffeeplausch ein. Denn wer ist immer für einen da, wenn es um Herzensangelegenheiten geht? Sie natürlich. Ein Grund mehr, auch den Tag der Liebe mit ihr zu verbringen, auf die Freundschaft (die bis jetzt jede Beziehung überdauert hat) anzustoßen und sich den Bauch mit Kuchen vollzuschlagen. 

 

Farbenfrohe Tischdekoration zum Valentinstag mit Blumen, Kuchen und Kerzen

Die hübschen Blumen auf dem Tisch stammen übrigens von Lia Blumenkind.

Unsere Kaffeetafel haben wir in Türkis, beigefarbenem Leinen und Weiß gehalten. Frische Farben machen gute Laune und passen optisch so schön zu Gebäck und Kuchen. Blumen und ein paar Schokoladenpralinen dürfen beim Mädelsnachmittag auf keinen Fall fehlen.

 

Farbenfroh dekorierter Tisch zum Valentinstag mit Kuchen, Blumen und Kerzen

 

Farbenfrohe Tischdekoration zum Valentinstag mit Kuchen, Kerzen und Blumen

 

Goldene Zeiten am Valentinstag

Unter der Woche gibts abends Käsebrot vom Holzbrettchen. Dazu ein bisschen Gurke und Minztee? An 364 Tagen sicherlich ein solides Abendessen, aber zum Valentinstag darf es einfach mal ein bisschen mehr sein. Für unseren Pastaabend haben wir eine rauchblaue Leinentischdecke, weißes Geschirr, schwarzweiße Schüsselchen und goldenes Besteck gewählt. Tisch-Accessoires in Gold und Silber ergänzen das Ensemble perfekt.

 

Romantisch dekorierter Tisch zum Valentinstag mit Wein, Antipasti, Ofenkaese und Kerzen

Damit der Abend nicht in null Komma nichts vorbei ist, empfehlen wir Euch, ein paar Kleinigkeiten vorher auf den Tisch zu stellen. Oliven, Baguette, ein bisschen Antipasti sind köstlich zum Rotwein und machen Appetit auf mehr. Und zum Nachtisch einen Prosecco mit Zitronensorbet? Mmmmmh 🙂

 

Romantische Tischdekoration zum Valentinstag mit Antipasti, Kerzen, Ofenkaese und Tomaten

 

Romantische Tischdekoration zum Valentinstag mit Wein und Fingerfood

 

Wenn Ihr zum Valentinstag irgendwo eingeladen seid oder noch eine selbst gemachte Überraschung braucht, haben wir hier noch drei wundervolle DIY-Ideen für Euch!

Origineller Blumenstrauß in 5 Minuten

Persönliches Geschenk zum Valentinstag

Meine romantische Valentinstags-Playlist: 

,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(4 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*