Magazin
Weihnachten Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Lifestyle

Für gemütliche Stunden: Ein Tee-Adventskalender

Oktober 31, 2020 | 0

Mira

An langen, dunklen Tagen gibt es kaum etwas Gemütlicheres als eine große Tasse leckeren Tee. Passend dazu stellen wir Dir im Beitrag einen tollen Tee-Adventskalender von Cupper Teas vor, der uns mit insgesamt 12 leckeren Kräuter- und Früchtetees verwöhnt. Erholung zum Trinken sozusagen. 🙂

Tee-Adventskalender von Cupper Teas auf Fine Kuechentisch

Ein nachmittägliches Teekränzchen versüßt uns die Vorweihnachtszeit besonders

Tee-Adventskalender: Warum Tee so guttut

Wer hat ihn nicht schon in der ein oder anderen Situation gehört – den Spruch “Abwarten und Tee trinken”. Geprägt haben soll ihn im 19. Jahrhundert der Kräuterkundler Heinrich Ast, der so die Leute, denen er mit eigens angemischten Kräutertees helfen wollte, zur Geduld ermahnte. Denn ein Tee ist eben kein Coffee to Go, den wir mal eben auf dem Weg zum Einkaufen, in der Bahn oder sonst irgendwo auf die Schnelle trinken. Vielmehr brauchen wir hier schon in der Zubereitung etwas Zeit, schließlich schmeckt ein Tee erst dann richtig gut, wenn er ein wenig Ziehzeit hatte. So entschleunigt er automatisch und der Genuss nach dem kurzen Warten ist umso größer.

Advents-Teekraenzchen in Fines Kueche

Mit ein paar zusätzlichen Leckereien lassen wir es uns bei einer Tasse Tee so richtig gut gehen

Entspannungsritual: Der vorweihnachtliche Nachmittagstee

Wenn die Tage draußen langsam ungemütlich und dunkler werden, ist es manchmal gar nicht so leicht, gut gelaunt durch den Tag zu kommen. Damit Du die Vorweihnachtszeit unbeschwert genießen kannst und der Stress rund um Geschenkekauf & Co. keine Chance hat, helfen Entspannungsrituale. Die kleinen Auszeiten vom Alltag lassen den Geist zur Ruhe kommen und Dich neue Energie tanken. Und auch wenn die Entspannungsprofis es predigen: Nicht für jeden ist eine tägliche Meditation und eine Yoga-Einheit praktikabel. Das ist aber auch gar nicht schlimm! Es hilft schon, wenn Du Dir eine feste Routine schaffst, zum Beispiel jeden Nachmittag zu einer festen Uhrzeit einen Tee zuzubereiten und zu trinken. 20 Minuten nur für Dich und das auch noch mit einem leckeren Getränk – mega!

 

Noch schöner wird das Ganze, wenn Du den Tee ab und zu mit jemandem teilst, einer netten Kollegin oder der Freundin, die Du schon viel zu lange nicht mehr gesehen oder gesprochen hast. Am besten klappst Du in Deiner persönlichen Teatime Dein Laptop zu, lässt den Fernseher aus und nimmst das Handy nur für ein Telefonat in die Hand. Ansonsten kannst Du die ruhige Zeit jetzt besser einmal nutzen, um absolut gar nichts zu tun, oder (wenn es Dir zu sehr in den Fingern juckt) eine Zeitschrift durchzublättern oder in Deiner gemütlichen Leseecke ein paar Seiten zu lesen.

Fine trinkt in ihrer Kueche eine Tasse Tee

Fine ist bekennender Tee-Fan und lässt sich gerade in der Vorweihnachtszeit gern nachmittags eine große Tasse Tee schmecken

Im Test: Der Tee-Adventskalender von Cupper Teas

Die Bandbreite an Teesorten ist schier unendlich – da fällt die Entscheidung manchmal ganz schön schwer. Für alle Teeliebhaber, die so unentschlossen sind wie wir, haben wir jetzt die perfekte Lösung: den nachhaltigen Tee-Adventskalender von Cupper Teas. Getreu ihres Mottos „natural, fair & delicious“ verwenden die englischen Tee-Experten seit der Gründung von Cupper Teas 1984 für die Herstellung ihrer Tees beste Bio-Zutaten und zahlen einen fairen Preis für ihren Tee. Das heißt für uns: Genuss mit gutem Gewissen!

In den insgesamt 24 nummerierten (und komplett recyclebaren) Beutelchen bekommen wir im Adventskalender 12 leckere Bio-Teemischungen vorweihnachtlich präsentiert. Die im englischen Dorset angemischten Teemixe bestehen aus hochwertigen Bio-Zutaten und schmecken absolut einzigartig und bezaubern mit süßen Namen wie “Wonderful Morning”, “Little Dreamer” oder “Love Me Truly”. Aber auch Fans eher klassischer Sorten kommen nicht zu kurz, dafür sorgen Mischungen wie Zitronentee mit Ingwer, oder auch der exklusiv nur im Tee-Adventskalender in Deutschland erhältliche “Grüner Tee Lemon” oder der beruhigende “Nighty Night”.

 

Mit dem nachhaltigen und hübsch gestalteten Tee-Adventskalender wollen wir natürlich nicht nur uns selbst verwöhnen, sondern auch gern unsere Liebsten beglücken, denn er eignet sich bestens zum Verschenken. Ob als kleines Mitbringsel für den netten Nachbarn, der immer die Pakete annimmt, die Freundin, die jederzeit ein offenes Ohr hat, oder die Kollegin, die uns im Büro (oder während der Homeoffice-Zeit im Zoom-Meeting) ein freundliches Lächeln zuwirft – der Tee-Adventskalender bereitet garantiert Freude. 🙂

Tee-Adventskalender von Cupper Teas auf Fines Kuechentisch

Der hübsch verpackte Tee-Adventskalender von Cupper Teas eignet sich auch bestens zum Verschenken an die Liebsten

Noch mehr Inspirationen für die Vorweihnachtszeit findest Du auch auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Poste einen Kommentar