Magazin
Herbst Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WOHNKLAMOTTE.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Trends Geschenke

Die schönsten Gastgeschenke für die Hochzeit

Juni 23, 2019

Damit der Hochzeitstag für alle unvergesslich wird, kann das Brautpaar für seine Gäste kleine Freuden und Gastgeschenke als Dankeschön vorbereiten. Wir möchten Dir in unserem Hochzeitsguide eine kleine Auswahl an Ideen vorstellen.

Hochzeits Gastgeschaenke

Kleine Geschenke als Erinnerungsstücke für die Gäste

Gastgeschenke sind eine Tradition auf Hochzeiten, denn auch das Brautpaar möchte seinen Gästen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.

 

Bleibt nur die Frage, mit was man seinen Hochzeitsgästen eine Freude macht! Es sollte unbedingt persönlich sein und auch nicht zu viel kosten, denn die Hochzeit ist wahrscheinlich schon kostspielig genug. Wir haben tolle Ideen gesammelt, von denen Du Dich inspirieren lassen kannst. 

Gastgeschenk wird auf Sitz platziert

Klein aber fein: Gastgeschenke müssen nicht viel kosten, bereiten in jedem Fall eine große Freude

Die klassischen Gastgeschenke

Ein Klassiker unter den Gastgeschenken ist die Einwegkamera: Der beliebte Oldie bringt Deinen Gästen großen Spaß! Mithilfe einer Einwegkamera kann nach Lust und Laune rumgeknipst werden. So können witzige Momente und einzigartige Schnappschüsse festgehalten werden.

 

Zu weiteren Klassikern der Gastgeschenke gehören beispielsweise kleine Schiefertafeln mit den Namen des Paares oder liebevollen Sprüchen. Die kleinen Tafeln können sich Deine Gäste mit nach Hause nehmen und mit eigenen Sprüchen verzieren. Ein tolles Andenken! 

Klassische Gastgeschenke

Mit der Einwegkamera können die besonderen Momente am Tag der Hochzeit festgehalten werden

Candy Bar: Süßes für Deine Gäste

Deine Gäste sind echte Schleckermäulchen? Wie wäre es dann mit einer ausgefallenen Candy Bar auf der Hochzeit? Hier können die Gäste immer wieder kleine Leckereien für zwischendurch finden. Eine schöne Idee sind auch hübsch gestaltete Papiertütchen, in denen sich die Gäste eine Tüte mit nach Hause nehmen.

Süßigkeiten fuer die Hochzeitsgaeste

Süße Naschereien überbrücken Wartezeiten zwischen den Programmpunkten Deiner Hochzeit

Auch toll: Stelle für Deine Gäste einen Liebesapfel selbst her! Stecke einfach einen Stiel in einen Apfel und taucht ihn in Schokolade. Wenn Du ihn dann noch mit einem kleinen Fähnchen verzierst, wirst Du viel Lob für die süße Idee bekommen. Am besten schreibst Du die Namen der Gäste drauf.

 

Die Gäste stehen nicht auf Süßkram? Gar kein Problem, statt der Candy Bar kann auch eine Salty Bar mit Salzbrezeln, Käsestangen und Chips aufgebaut werden. Für viele eine gern gesehene Abwechslung zur Hochzeitstorte.

Candy Bar für die Gaeste

Eine Candy Bar verzaubert nicht nur die kleinen Gäste, auch für die Erwachsenen machen die Naschereien einiges her

Praktische Gastgeschenke

Wenn es Deinen Gästen an nichts fehlen soll, sorge Dich nicht nur um das leibliche Wohl, sondern auch um den Komfort auf der Hochzeit. Oft ist es nämlich ein langer Tag, bei dem die Gäste schon seit vielen Stunden unterwegs und auf den Beinen sind. Morgens sitzt die Frisur noch super und kein Schuh drückt.

 

Das ändert sich aber im Laufe des Tages. Da ist man dankbar für etwas Haarspray, ein Deo, Handcreme oder ein paar Schuhe zum Wechseln. Also stell für Deine Gäste eine kleine Beauty Bar auf die Toiletten mit Essentials, um sich frisch zu machen.

Flipflops als Gastgeschenk

Mit Flip Flops als Gastgeschenk steht der durchtanzten Nacht nichts mehr im Weg

Nachhaltige Geschenke

Neben Klassikern, wie der Einwegkamera, fehlen oft die Ideen für kreative und sinnbildliche Give-Aways. Daher sind nachhaltige Geschenke eine tolle Idee, vor allem, wenn der besondere Tag den Gästen noch lange im Gedächtnis bleiben soll. Gleichzeitig können Deine Gäste ihren grünen Daumen zum Einsatz bringen: Wie wäre es zum Beispiel mit hübsch verpackten Blumensamen, die gleichzeitig als Tischdekoration funktionieren?

Nachhaltige Gastgeschenke

Blumensamen im Glas sind eine tolle Erinnerung an den besonderen Tag

Nicht nur die Braut bekommt Blumen: Eine besonders schöne und nachhaltige Aufmerksamkeit des Brautpaars an ihre Gäste ist es, diese aufzufordern sich beim Gehen etwas von der Tischdekoration mit zu nehmen. Schließlich wurde viel Geld für Blumen und Gestecke ausgegeben, da wäre es doch schade, diese nach der Feier entsorgen zu müssen.

Blumen als Gastgeschenk

Auch eine gute Idee: Damit die Blumen nach der Hochzeit nicht weggeworfen werden, dürfen sich die Gäste diese mitnehmen

Arm-Knitting Decke auf Sofa
Arm-Knitting – Der Trend geht durch die Decke
beitragsbild
Untersetzer selber machen: ein DIY mit Holzperlen
Silberbesteck reinigen mit einfachen Tipps und Tricks
(16 Bewertungen, Durchschnitt: 4,88 von 5)
Poste einen Kommentar

Kommentare (26)
  • Joschi - 26. März 2020

    Hallo Wohnklamotte-Team,
    danke für die Ideen als Gastgeschenke. Gerne mehr davon.
    Viele Grüße
    Joschi

  • Wohnklamotte - 29. Mai 2017

    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Teilnahme! Das Glückslos hat entschieden und Nadine Kreutzenberger auserkoren! Herzlichen Glückwunsch! Schicke uns doch bitte eine Mail mit Deiner Adresse an info@wohnklamotte.de, damit dich die Kiste schnell erreicht! 🙂

    Liebe Grüße,
    dein Wohnklamotte-Team <3

  • Claudi - 28. Mai 2017

    #augustsommerhochzeitanderelbe, Einladungen sind verschickt, Ringe sind fertig, die Location steht und unsere Gäste kommen aus aller Welt (Mexico, Spanien, England, USA…) ganz selbstverständlich nur für uns nach Hamburg gereist! Allein dafür verdienen sie etwas ganz Besonderes – die Flip Flop Box ist das I-Tüpfelchen für unsere super schöne Hamburg Hochzeit im Sommer!

  • Stephanie - 27. Mai 2017

    Unsere Gäste sind die besten weil wir mit Ihnen einfach einen geilen Tag und Abend verbringen werden den wir alle nie vergessen! Und da Spaß im Vordergrund steht wäre dieses Set so toll damit auch alle unbeschwert die ganze Nacht tanzen können ohne Schmerzen an den Füßen! 😉

  • Stephanie - 27. Mai 2017

    Unsere Gäste sind die besten weil wir mit ihnen einfach einen geilen Tag und Abend verbringen werden den wir alle nie vergessen. Und da Spaß im Vordergrund steht wäre dieses Set so super, damit alle unbeschwert tanzen können ohne Schmerzen an den Füßen! 🙂

  • Patty - 26. Mai 2017

    Also leider müssen wir auf unsere großen Tag noch knapp 3 Monate warten, aber ich weiß jetzt schon ganz genau, dass unsere Gäste der Kracher sein werden ❤️Wir haben eine Familie, die für jeden Spaß zu haben ist und immer gute Stimmung macht. Auch mein Opa mit seinen 80 Jahren wird solange wi äe möglich bleiben 🙂 noch dazu kommt, dass wir beide Fußballer sind und eine Polterhochzeit feiern! Das heißt abends wird der Bär steppen, denn wenn meine Mädels und ich die Tanzfläche stürmen, gibt es kein halten mehr! Da werden die obligatorischen Pumps ganz schnell von den Füßen geworfen. Damit sich also niemand kalte Füße holt, kommen die „Tanzschuhe“ ja wie gerufen 😉

  • sabrina - 26. Mai 2017

    Wir sind die besten Gäste und haben auch die besten Gäste weil wir immer brav eure Blogeinträge lesen und alle Tipps und Tricks anwenden 😀

  • Nadine - 26. Mai 2017

    Gibt es denn ein schöneres Gefühl als an einem warmen Sommertag eine Brise um die Zehenspitzen zu spüren?
    Ein Gefühl der Freiheit und Vollkommenheit überkommt mich dabei persönlich immer und genau dieses Gefühl würden wir gern auch unseren Hochzeitsgästen an unseren großen Tag schenken. Wie könnten wir das besser als mit eurem super coolen Gewinnspiel und den FlipFlops von S.Oliver? Vielen Dank auf jeden Fall für den tollen Tipp!:) jetzt drücke ich nur die Daumen dass unsere Familien und Freunde auch dieses schöne Gefühl erleben dürfen!:)

  • Nadine Kreutzenberger - 26. Mai 2017

    Was gibt es schöneres als an einem heißen Sommertag eine leichte Brise an den Zehenspitzen zu spüren und die Lockerheit, vielleicht auch Freiheit eines unbekümmerten und wunderschönen Tages zu spüren?
    Genau dieses Gefühl würden wir gern unseren Hochzeitsgästen schenken. Da kommt euer wahnsinnig cooles Gewinnspiel gerade zur richtigen Zeit!:)
    Unsere Familien und Freunde sollen so einen ganz unbeschwerten Tag mit uns verbringen können und das wäre mit diesen Flip Flops eindeutig möglich!!
    Super schöne Idee! Vielen Dank allein für die Idee!:)

  • Eileen Ebenhöh - 26. Mai 2017

    Hey 🙂
    Ich hoffe, dass ich nicht nur ein toller Gast, sondern auch eine tolle Trauzeugin bin. Mit dem Set könnte ich der Braut eine große Freude machen und wir könnten auf unserer Liste wieder einen Punkt abhaken.
    Liebe Grüße
    Eileen

  • Claudia - 26. Mai 2017

    Wir haben immer gute Laune und so sind auch unsere Gäste. Hauptsache alle haben Spaß und man verlebt einen tollen Tag.

  • Lisa - 26. Mai 2017

    Unsere Hochzeitsgäste machen den schönsten Tag in unserem Leben einfach noch schöner!

  • Marleen - 26. Mai 2017

    Hello 🙂

    Wir haben nicht nur die besten Hochzeitsgäste sondern auch die größten Dancingqueens auf unsere Sommer-Hochzeit dabei! Damit wir es auch bis zum nächsten morgen aushalten ohne Barfuß tanzen zu müssen wären die Flip Flops von s.Oliver perfekt 🙂

    Vielen Dank für die tollen Hochzeitsblogs!

  • Alina - 26. Mai 2017

    Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach diesem Traumhaften Set für meine Hochzeit.
    Unsere Gäste sind alle alte Party- und Tanzhasen und verdienen einfach eine Erholung für Ihre Füße zwischendruch:)

  • Annette Gebhardt - 26. Mai 2017

    Im Juli steigt die große Party in Hamburg!! Wir freuen uns wahnsinnig all unsere Lieben aus allen Himmelsrichtungen an einem Ort zu vereinen und unsere Hochzeit zu feiern. Unsere Gäste sind die Liebsten, weil sie uns immer zur Seite stehen. Sie lachen, grübeln, freuen sich mit uns und waschen uns auch schon mal den Kopf, wenn wir die Orientierung verloren haben. Sie sind unsere Lebensbegleiter und dürfen an diesem Tag auf keinen Fall fehlen!!

  • Lydia - 24. Mai 2017

    Wir haben die weltbesten Hochzeitsgäste, weil sie uns an unserem Tag der Tage begleiten – mehr Liebesbeweis benötigt man doch nicht, oder?
    Deshalb haben sie sich auch diese tollen Schuhe als Andenken verdient.

  • Sandra W. - 23. Mai 2017

    Guten Abend 🙂

    Ich bin im Sommer nicht nur der beste Hochzeitsgast, sondern auch die hoffentlich beste Trauzeugin für meine liebste Freundin. Auch wenn ich super chaotisch bin und ich ohne diverse TO-DO-Listen den Überblick verliere (danke für die guten Tipps bezüglich JGA hier auf dem Blog), so wäre mit diesen zauberhaften FlipFlops wenigstens sichergestellt, dass die Gäste unbeschwert bis in den Morgengrauen tanzen können 🙂

  • Eko - 23. Mai 2017

    Wir haben die besten Hochzeitsgäste weil sie immer ein offenes Ohr haben, Spaß und gute Laune auf jede Party bringen, sich für nichts zu schade sind und man immer auf sie Zählen kann. Wäre super bei dem Gewinnspiel zu gewinnen 🙂

  • H. Wagner - 22. Mai 2017

    Gewinnspiel… wir sind die besten Gäste weil wir uns soo sehr auf die Hochzeit meiner lieben Freunde im Juni freuen und ich dieses Flip Flop Set für sie gewinnen möchte!

  • Sarah - 22. Mai 2017

    Wir haben die besten Hochzeitsgäste der Welt weil sie unseren Tag perfekt machen und dafür möchten wir uns mit dem tollen Set bedanken❤ Sie haben es einfach verdient so verwöhnt zu werden.

  • maerz.herz - 22. Mai 2017

    Wenn uns bereits bei unserer Verlobungsgeschichte – 1,5 Jahre vor dem Trautermin – diese herzliche Hilfe und Unterstützung sowie alle Blumenkinder, sogar von den aktuell noch Schwangeren liebevoll angeboten werden, steht für uns ohne zu überlegen fest: Es sind doch einfach die besten Freunde und Familien die wir uns gegenseitig, füreinander wünschen können!

  • Julia - 22. Mai 2017

    Ich würde mich riesig über das Set freuen
    Wenn es im Sommer endlich los geht …
    Wir haben die besten Gäste, da sie jeden Quatsch mit ins mitmachen, damit es der schönste und auch spaßigste Tag für uns wird!

  • Laura - 22. Mai 2017

    Gewinnspiel

    Wir haben die weltbesten Gäste, weil…

    unter Ihnen Herzensmenschen, Tränentröster und Pausenclowns sind.

    jeder mit jedem redet und sich alle Gäste zusammen erst so richtig wohl fühlen.

    sie meine bessere Hälfte und mich erst komplett machen.

  • Rena - 22. Mai 2017

    Gewinnspiel.. Ich freue mich riesig auf unsere Hochzeitsgäste im September, weil wir unter anderem mit meinen Großeltern (ältester 86J) und seinen Nichten und Neffen (jüngster dann 13 Monate) jede Altersklasse zum Tanzen auffordern können 🙂

  • Linda Kramer - 21. Mai 2017

    Gewinnspiel…meine Gäste sind die weltbesten, tollsten, herzlichsten, süßesten und humorvollsten Gäste, die es verdient haben, verwöhnt zu werden. Durch sie wird unsere Hochzeit traumhaft und einzigartig ❤❤

  • Kathrin - 21. Mai 2017

    Wir sind die besten Hochzeitsgäste weil wir immer gute Laune haben!