Lifestyle

Ein Muss für Island-Fans: „Hochland“ von Steinar Bragi

Januar 4, 2017 | 0

Wir haben uns in der Weihnachtszeit durch das ein oder andere Buch geschmökert. Steinar Bragis „Hochland“ hat es uns dabei besonders angetan. Island-Fans aufgepasst!

 

Mich kann man nur mit richtig spannenden Büchern zufriedenstellen. Wenn nicht gleich auf der zehnten Seite etwas passiert, bin ich schnell gelangweilt. Aber ich muss zugeben, bei Hochland ist das überhaupt nicht der Fall gewesen. Es ist ein sehr spannendes Buch, bei dem man nie weiß, was als nächstes passiert. Die Charaktere sind höchst verschieden, was der Geschichte in dem Buch zugute kommt. Es lebt von den unterschwelligen Differenzen der verschiedenen Personen, die immer häufiger zu Tage kommen und die Story abwechslungsreich gestalten. Hochland spielt in der kargen isländischen Landschaft, was die Geschichte mit ihren Wendungen zusätzlich interessant macht, weil das für mich noch unbekannte Land sehr gut mit der spannenden Geschichte harmoniert. Aber ich will auch nicht zu viel verraten. Ein absolutes Muss für Thriller-Lieber!

 

Buch Hochland von Steinar Bragi auf einem Tisch liegend

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit DVA.



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar