Shopping
Magazin
Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Trends

Starker Trend – Beton

Oktober 6, 2011 | 0

Der neuste Wohntrend ist nicht nur aus einem robusten Material, sondern auch sehr schwer und etwas ungewöhnlich – der Beton. Was man so alles aus ihm zaubern kann und wie man ihn dezent einsetzt, möchte ich heute mit diesem Artikel zeigen.

Es ist nicht jedermanns Geschmack, aber er ist definitiv Trend geworden. Der Beton wird heut zu Tage nicht mehr nur als Baumaterial verwendet, sondern kann auch noch so einiges mehr. Wir kennen ihn schon aus der ein oder anderen Küche, denn hier wird er sehr gerne schon einmal als robuste Arbeitsplatte eingesetzt. Durch seinen feinen Schliff und der dunklen Farbe, sieht er dabei sehr edel zu weißen, schwarzen oder Holzmaterialien aus. Besonders als Tresen hat er gleichzeitig eine weitere Funktion eingenommen und füllt den Raum dabei dezent aber nicht überladen aus.

Aber auch im Bad können die spitzen aber sehr markanten Kanten und das Aal-Glatte Material überzeugen. Es sieht im Allgemeinen sehr clean aus, was dem Raum automatisch einen gewissen Luxus verleiht. Helle Wandfarben sind dabei ein muss, um das ganze wirken zu lassen und ihm nicht die Show zu stehlen.

Besonders in alten Lofts ist es Trend geworden die starken, schweren Betonwände und Säulen zu erhalten und drum herum zu bauen. Es gibt dem Loft erst sein gewisses Extra und zeigt das perfekte Zusammenspiel von neu und alt.

Wer nicht so viel Platz hat, kann natürlich auch kleiner einsteigen. So gibt es einerseits alle möglichen Gartenmöbel im trendigen Betondesign. Bänke, Tische oder auch Loungesessel im Betondesign bieten nicht nur die perfekte Sitzgelegenheit, sondern sind zusätzlich noch sehr Wetterbeständig.

Wer es noch kleiner haben will und sich erst Schrittweise an den neuen Trend heranwagen möchte kann es auch mit einer dezenten, aber außergewöhnlichen Betonlampe versuchen. Der passende Beistelltisch mit Betonplatte und Holzbeinen sieht nicht nur perfekt dazu aus, sondern ist noch robuster als die stärkste Eichenplatte.

Ich hoffe ich hab euch von dem neusten Betontrend überzeugen können, denn ich bin jetzt schon ein Fan von dem ungewöhnlichen aber sehr bekannten Material.

(Bilder via desiretoinspire, Freshome, stilsucht)

 



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar