Trends

Tag der offenen Tür: das neue WOHNKLAMOTTE Office

August 26, 2018 | 0

Josephine

Es ist soweit, wir machen (zumindest virtuell) einen Tag der offenen Tür und zeigen Euch, wie unser neues WOHNKLAMOTTE Office so von Innen aussieht.
Außerdem verraten wir Euch, wie wir es geschafft haben, einen ziemlich großen Schandfleck fast unsichtbar zu machen. Seid willkommen und werft einen Blick hinter die Kulissen von WOHNKLAMOTTE.

 

Das Wohnklamotte Office mit Leuchtschrift von Sygns

CAPAROL ICONS Farbe NO 69 NEON GREY

Warum mussten wir umziehen?

Ich glaube, es ist inzwischen fast zwei Jahre her, dass wir das erste Mal darüber sprachen, uns räumlich zu verändern. Das Team von WOHNKLAMOTTE ist in den letzten drei Jahren von 2 Mann auf 15 gewachsen, unsere Ansprüche an Räumlichkeiten sind gestiegen und durch Formate wie YouTube oder Stories hat es keinen Sinn mehr ergeben, alles nur noch bei uns zu Hause zu shooten. Kurzum, wir brauchten mehr Platz. Und zwar dringend. Lange haben wir gesucht. Der Traum war natürlich eine schöne Altbauwohnung in der Hamburger Innenstadt mit Balkon, großer Showküche und jede Menge Platz für Shootings. Hahaha ja, sehr unwahrscheinlich so etwas zu bekommen, mussten wir einsehen. Aber träumen darf man ja noch!

 

WOHNKLAMOTTE Office vorher und nachher

Das neue Office mit gereinigtem Teppich

CAPAROL ICONS Farben NO 55 DENIM und NO 39 SO BOHO

 

Vor gut einem Jahr hatten wir dann die erste Begehung unseres jetzigen WOHNKLAMOTTE Offices. Ich kannte die Räumlichkeiten sogar schon von früher, denn das Gebäude gehört zum Jahreszeitenverlag und somit saßen hier noch vor kurzer Zeit diverse Redaktionen. Viel Glas und eine ungewöhnliche Architektur boten sich uns dar und hatten zwar so gar nichts mit der erträumten Altbauwohnung zu tun, gewannen trotzdem aber gleich unser Herz. Vor allem die traumhafte Lage mitten in Winterhude und die sensationelle Dachterrasse (durftet Ihr ja schon bei einigen Shootings bewundern).

 

Die Caparol Icons Farben Pop Peach und No Twist im Herren WC

 

CAPAROL ICONS Farben  NO 108 POP PEACH & NO 109 TWIST

Das Farbkonzept mit CAPAROL ICONS

Jedoch war bis zum Einzug noch mehr als genug zu tun. Die Redaktionszeiten hatten ihre Spuren hinterlassen und wir wissen nicht, wohin die Reise mit WOHNKLAMOTTE geht, weshalb wir gut überlegen mussten, welche Investitionen sich lohnen, welche eher nicht. Ich kann verraten, es führte zu einigen Diskussionen, denn der Teppich war nicht mehr der allerschönste. Zum Glück wurden wir von einer tollen Innenarchitektin unterstützt, die sich der Herausforderung angenommen hat, für uns das ideale Büro zu schaffen.

 

CAPAROL ICONS Farben NO 108 POP PEACH , NO 105 HARVEST GOLD, NO 55 DENIM, NO 69 NEON GREY, NO 65 SKATER, NO 39 SO BOHO, NO NO 08 PET ROCK & NO 07 DISCO BALL

 

Als sie mit der Idee kam, auf Farbe zu setzen, war ich sofort Feuer und Flamme, aber nicht jeder konnte mit den 17 Farbkarten sofort etwas anfangen. Ich weiß noch genau, als wir die Karten unserem Chef vorlegten und er auf einen Grauton zeigte und meinte: diese hier. Irgendwie war ihm nicht ganz bewusst, dass es alle werden sollten. Aber das Farbkonzept von Kirstin Bachmann, CAPAROL FarbDesignStudio, mit der brandneuen CAPAROL ICONS Kollektion gefiel mir auf Anhieb. Alles perfekt aufeinander abgestimmt und mit der Aufgabe, den Teppich einfach optisch verschwinden zu lassen. Alle der CAPAROL ICONS Farben enthalten einen Grauanteil und stehen somit nicht im Kontrast zum Teppich, sondern gehen eher eine Fusion ein und werten ihn optisch auf.

 

 

CAPAROL ICONS Farbe NO 85 IVY LEAGUE

Unser neues WOHNKLAMOTTE Office – alle sind happy

Unser WOHNKLAMOTTE Team im neuen Office

Caparol ICONS Farbe NO 85 IVY LEAGUE

 

Man muss sich unser Office als großes Dreieck, ringsum verglast, vorstellen. In der Mitte befindet sich eine Art Innenhof. Da es kaum Wände gibt, werden die Decken durch Säulen gestützt. Insgesamt sind es 12 Säulen, die in der Spitze des Gebäudes zusammenlaufen. Die Farben der Säulen (jede anders) wiederholen sich aber in einem gleichmäßigen Rhythmus. Außerdem haben alle Wände auf der Vorder- und Rückseite dieselbe pastellige Farbe, sind sich nur gegenüber konträr. Hört sich etwas komplex an, ist aber in der Gesamtheit ein sehr schönes und harmonisches Bild.

 

Der Konferenzraum in Caparol Icons Farben wird fertiggestelltDer Konferenzraum die Bank in der Farbe Glam Rock von Caparol

CAPAROL ICONS Farbe NO 76 GLAM ROCK

 

Natürlich gibt es auch hier im Office ein paar Lieblingsräume, auf die wir nicht mehr verzichten möchten. Zum einen ist das natürlich unser Shootingraum, der sich stetig verändert und je nach Thema passend umgestaltet wird. Aber auch unsere Tribüne, die eigens für den Raum angefertigt worden ist, der Dschungel Konferenzraum und vor allem das Bistro gehören dazu. Absolutes Highlight ist die Bank (der Name stammt von der Hamburger Edelbar, denn alle Konfis sind nach Lokalitäten in Hamburg benannt) mit der GLAM ROCK (NO 76) Wand. Zuerst heiß umstritten, ist sie jetzt die absolute Vorzeigewand, wenn Besucher zu uns kommen. Ihr seid hiermit auch herzlich eingeladen, selbst einmal einen Blick hinter die Kulissen von WOHNKLAMOTTE zu werfen, die ICONS Farben bewundern zu dürfen und vor allem unser Team kennenlernen zu können. Sagt einfach Bescheid, wenn ihr euch in der Nähe vom WOHNKLAMOTTE Office befindet 🙂

 

Unsere Tribüne wurde speziell angefertigt für das neue WOHNKLAMOTE Office

, , , , ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(12 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO erforderlich.

Ich stimme zu*