Lifestyle

Blogparade – unsere Festival-Essentials

April 22, 2016 | 2

Josephine

Das Coachella Festival ist vorbei, aber wir sind in der Stimmung gleich weiterzufeiern! Neben der tollen Location im sonnigen Kalifornien sind wieder viele coole Outfits vor die Linsen der Fotografen gekommen. Also genug Inspiration, um unsere eigenen Festival-Essentials Favoriten zusammenzustellen.

Häkelbikinis, transparente Kleider und Print-Blusen waren auf dem Coachella 2016 präsenter als je zuvor. Bald startet die Festival-Saison auch in Deutschland und wir haben uns voller Vorfreude von den Styles aus Kalifornien inspirieren lassen.

 

Unser Festival-Outfit

 

Mädchen mit einem Festival Outfit

 

Allover-Looks liegen voll im Trend und cropped sind sie ein unverzichtbares Festival-Essential. Die Stickerei im Boho-Stil unterstreicht den entspannten Flair des Zweiteilers. Getoppt wird unser Hippie-Outfit mit einer lässigen Fransen-Wildlederjacke und Plateau-Booties von Jeffrey Campbell für endlos lange Beine.

 

Illustrierte Collage mit zwei Mächen in Festival Outfits

 

Im Partnerlook passen ähnliche Farben toll zueinander! Braun und weiß sind Festival-Klassiker und lassen sich mit Accessoires wie Hüten oder Fransenwesten toll ergänzen. Ein stimmiges nude Make-up, das nicht zu überladen wirkt, rundet das Outfit stilsicher ab.

 

Festival-Accessoires

 

Schmuck und Accessoires für das perfekte Festival-Outfit

Bildquellen: amazon.de | shopdailychic.com | gofeminin.de

 

Kein Festival-Outfit funktioniert ohne die richtigen Accessoires. Wir lieben in diesem Jahr boho-inspirierten Schmuck. Große Silberelemente mit Gravur und türkisen Steinen. Und ganz viele Ketten. Ob um den Bauch, den Arm oder auf dem Oberschenkel, dieses Festival-Season darf gelayert werden, was die Schmuckschatulle hergibt. Auch an den Fingern werden große und kleine Ringe munter kombiniert. Münzanhänger unterstreichen den Boho-Charme der einzigartigen Accessoires. Highlights auf der sonnengeküssten Haut setzen Tattoos in Metallic-Nuancen. Absolutes Must-have!

 

Unsere Festival-Essentials Haare

 

Haarkranz für den perfekten Festival-Look

 

Instant-Hippie-Flair bekommen unsere Haare mit einem selbst gemachten Blumenkranz verpasst. Die frischen Blumen versprühen nicht nur Flower-Power und mädchenhaften Charme, sondern riechen auch noch wunderbar. Wie Ihr ganz leicht eine Flower Crown für Euren Festival-Look machen könnt, findet Ihr hier.

 

Unsere Beauty Festival-Essentials

 

Beautyprodukte in einer Collage drapiert

 

Da die Zeit und der Sinn, sich auf einem Festival aufwendig zu schminken eher begrenzt ist, haben wir unsere Beauty Essentials auf das Wichtigste reduziert. Der Fokus liegt hierbei mit Mascara und Kayal auf den Augen. Kurze Nächte werden mit einem Concealer aus der Welt geschaffen, ein knalliger Lipgloss oder Lippenstift betont die Lippen. Als Basis ist eine mattierende Tagescreme perfekt. Am Abend muss es schnell gehen und ein Reinigungsgel entfernt das Augen-Make-up leicht und unkompliziert. Was natürlich auch auf keinen Fall fehlen darf ist eine Creme mit Lichtschutzfaktor und ein Lipbalm für sonnige Tage.

 

Beauty-Essentials fürs Festivals

 

Duschen auf dem Festival ist teuer und man muss ewig anstehen. Aber die Haare müssen nicht darunter leiden! Mit einem Trockenshampoo und Haarparfum sehen die Haare am nächsten Tag aus wie frisch gewaschen. Für den Glanz sorgt ein Haaröl.

 

Beautyprodukte in einer Collage drapiert

 

Wer sich doch zur Dusche vorgekämpft hat sollte diese kleine Beauty-Einheit genießen  – soweit es geht. Unser Lieblingsduschgel und eine feuchtigkeitsspendende Bodybutter dürfen nicht fehlen. Genauso wenig wie unser Lieblingsparfum und eine reichhaltige Handcreme.

Inspiriert für diesen Beitrag wurden wir von Glossy Box, die uns letzte Woche mit der Festival-Edition Box überrascht haben.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Festival-Essentials. Auf welche Festivals geht Ihr am liebsten? Bei uns stehen das Lollapalooza, das Dockville, Plötzlich am Meer und Wilde Möhre auf dem Plan.

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 3.00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (2)
  • Lisa von GLOSSYBOX - 25. April 2016

    Danke für euren tollen Beitrag zu unserer Blogparade. Die Flower Crown ist toll <3 Lisa von GLOSSYBOX

    • Josephine Seidel-Leuteritz Post author - 26. April 2016

      Wir können es auch kaum erwarten, die Flower Crown fürs nächste Festival noch mal zu machen 🙂