Trends

Unsere Knitting Parties

März 23, 2018 | 0

Josephine

#Anzeige

Ja-Woll! Wir sind Fans der Knitting Parties!! Ihr habt es sicherlich die letzten Wochen auf Instagram mitbekommen, dass ich viel unterwegs war und ein paar Workshops zusammen mit we are knitters und der Jolie bzw. Westwing veranstaltet habe. In diesem Beitrag möchten wir die schönsten Momente von der letzten Knitting Party mit Euch teilen.

 

Warum Knitting Parties?

Knitting Parties sind dazu gedacht, um Strickfans zusammen an einen Tisch oder auf ein gemütliches Sofa zu bringen und gemeinsam die Nadeln glühen zu lassen. Egal, ob man es schon drauf hat mit der Masche oder absoluter Anfänger ist, hier geht es eher um den Spaß an der Sache, als um professionelles Stricken.

 

Knitting Parties bei Westwing in München

Das Schöne? Jeder hilft jedem. Vielleicht kann der eine besser Maschen aufnehmen, der andere kann besser Umschläge machen. Man bringt sein Wissen zusammen und kreiert gemeinsam etwas Schönes.

 

Knitting Parties mit der Jolie

In Berlin und München fand zusammen mit der Jolie eine Knitting Party für Leser statt. In dem Bistro des Amano Hotels Grand Central konnten wir es uns so richtig gemütlich machen. Vor dem Kamin auf samtig weichen Sofas ließ sich gleich noch mal so schön die Nadel schwingen. Eine Woche später wiederholte sich das Event in München. Dort trafen wir die Leser in der Jolie Reaktion. Superspannend, denn wann kann man sonst schon mal einen Blick hinter die Kulissen einer Zeitschrift werfen.

 

Schöne Strick-Accessoires im Westwing Store

 

 

Knitting Party in Westwing Pop-up Store

Eine Woche später habe ich erneut meine sieben Sachen bzw. sieben Knäule gepackt und bin nach München geflogen, um dort im Westwing Pop-up Store die letzte der drei Knitting Parties zu veranstalten.

 

Gestrickter Knoten bei Westwing in Pink

 

An einem hübsch gedeckten Tisch umringt von Schätzen der Westwing Welt fanden wir uns ein, um die Nick Blancket zu stricken. Ich habe mich diesem Projekt schon mal vor zwei Jahren gewidmet und hatte deshalb bereits Erfahrung und konnte den anderen mit Tipps und Tricks unter die Arme greifen. Es war eine bunte Mischung aus fortgeschrittenen Knitters und Einsteigern, aber allesamt hatten wir richtig Spaß, wie Ihr hier im Video seht!

Weitere Strick-Tutorials und Beiträge zum Thema Stricken findet Ihr hier:

 

Hackney Cardigan

Samasana Häkeldecke

Brooklyn Braid

Armknitting Decke

Classic Sweater

Frida Kahlo Stickbild

Simone Cardigan

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*