Lifestyle

Unser Weihnachtsgeschenke-Guide 2017: Wir setzen auf Zeitloses

December 3, 2017 | 0

Kristina

#Anzeige

Weihnachten ist die Zeit des Gebens. Wir überraschen unsere beste Freundin mit einem selbst gemachten Adventskalender und legen unseren Kollegen eine kleine Tüte mit Plätzchen auf den Tisch. Wir lieben Weihnachten! In diesem Beitrag erzählen wir Euch, was 2017 das ultimative Weihnachtsgeschenk ist.

 

Mit kleinen Überraschungen arbeiten wir uns zum heiligen Abend vor, dem Highlight der Adventszeit. Mit den Jahren wandelt sich die Sicht auf das Fest. Als Kinder konnten wir gar nicht genug Geschenke bekommen und fieberten dem 24. Dezember voller Vorfreude entgegen. Heute tun wir es natürlich auch noch, aber der Fokus liegt nicht mehr ganz auf den milden Gaben. Wir entdecken die Freude am Verschenken und können es gar nicht erwarten, die glücklichen Gesichter zu erblicken, nachdem das Geschenkpapier gewichen ist.

 

Doch für die Meisten ist das Finden eines passenden Geschenks eine Qual. Die Person hat vielleicht schon alles, möchte nicht beschenkt werden oder man hat einfach keinen blassen Schimmer, worüber sie sich freuen könnte, es sei denn, sie trinkt Kaffee. Laut statista.de liegt der tägliche Kaffeeverzehr in Deutschland pro Kopf bei 0,41 Litern. Ein Kaffeetrinker trinkt in seinem Leben circa 77.000 Tassen Kaffee. Das ist wahnsinnig viel und der Kaffeetrend steigt. Und wer den starken und bitteren Geschmack der edlen Bohne nicht mag, kann zwischen mildem Milchkaffee, abwechslungsreichem Latte Macchiato oder Americano wählen.

 

Weihnachtsgeschenke 2017 Villeroy und Boch Coffee Passion Collage

 

Das ultimative Weihnachtsgeschenk 2017

Villeroy und Boch hat mit der exklusiven “Coffee Passion” Kollektion eine Hommage an die Kaffeekultur kreiert. Der Trend bewegt sich langsam weg von schnellem Kaffee hin zur Kaffeekunst. Sie darf ruhig lange dauern, die verschiedenen Schritte und Rituale werden neu belebt und der Kaffee ganz anders genossen. Am besten geht das in Tassen, die wie für das Lieblingsgetränk gemacht sind. Doppelwandige Becher halten das heißgeliebte Getränk nicht nur lange warm, der runde Boden der weißen Porzellantassen sorgt auch dafür, dass sich eine perfekte Crema bilden kann. Kaffee ist nicht mehr nur ein Wachmacher, sondern wird jetzt schon als Kunstobjekt gesehen. Auch in der Baristaszene gibt es nicht mehr nur Milchschaum in Form eines Herzens. Kleine Tiere werden im 3D-Format in die Tasse gezaubert oder königliche Schlösser kreiert. Wir haben die zauberhafte Kollektion von Villeroy und Boch unter die Lupe genommen und für jeden Kaffeetypen die perfekten Weihnachtsgeschenke ausgewählt.

 

 

Weihnachtsgeschenke 2017 Villeroy und Boch Coffee Passion Gläser

 

Der gesellige Typ

Die zeitlose Kollektion ist ein Geschenk für jeden: Eltern, Großeltern, die beste Freundin oder die Geschwister. Nur ein Kaffeegenießer muss die Person sein. Mit den passenden Accessoires lässt sich eine ganze Zeremonie inszenieren. Mit einem wunderbaren Kaffeeservice, ganz egal, ob man eher der Espresso-Trinker oder der Schoko-Latte-Macchiato-Genießer ist, lädt man doch auch viel lieber Freunde oder die Familie zu einem geselligen Kaffeenachmittag ein. Die durchsichtigen Gläser der “Coffee Passion” Kollektion sind ebenfalls doppelwandig verarbeitet und bringen die wunderbare Kombination aus Kaffee und Milch besonders schön zur Geltung. Inszeniert in einer Glasvitrine sehen die Gläser auch als Deko wunderbar aus.

 

♡ Perfekt für die Eltern

 

Weihnachtsgeschenke 2017 Villeroy und Boch Coffee Passion Kollektion mit handgebrühtem Kaffee

Der Aufbrüher

Für ihn gibt es nichts Schöneres, als den Duft von frisch gemahlenen Bohnen zu riechen, bevor er den Kaffeefilter mit heißem Wasser aufgießt. So schmeckt er am vollendetsten und entfaltet seine Aromen. Der Kaffeefilter von Villeroy und Boch ist natürlich auch doppelwandig gefertigt und unterstützt durch eine geschwungene Wasserführung und einen runden Ablauf die Entfaltung der Aromen. Die dazugehörige Kaffeekanne kann man ohne zu tropfen ausgießen und erspart das unangenehme Dilemma der Kaffeetropfen.

 

♡ Perfekt für den Freund oder Großeltern

Weihnachtsgeschenke 2017 Villeroy und Boch Coffee Lovers Tablett mit drei Gläsern

 

Der Inszenierer

Er trinkt so ziemlich jede Sorte Kaffee, hauptsache das Glas und das Gesamtbild ist schön anzusehen. Für diesen Typen sind diese wundervollen Gläser mit erhabener Oberfläche wie gemacht. Durch die Kristalltextur zeigt sich der Kaffee in verschiedenen Farbnuancen von hell bis dunkel. Bestens geeignet für morgendliche Posts auf Instagram und Facebook! Aber auch für den täglichen Gebrauch sind die Gläser perfekt geeignet.

 

♡ Perfekt für Kinder, die aus dem Haus sind und die beste Freundin

 

Wir hoffen, wir konnten Euch mit unserem Weihnachtsgeschenke-Ratgeber die Wahl für das noch fehlende Geschenk erleichtern und Ihr seid fündig geworden. Kennt Ihr auch einen Kaffeeliebhaber, der sich riesig über diese Kollektion freuen würde? Verratet uns in den Kommentaren, wem Ihr was schenken würdet! Wir freuen uns auf Eure Ideen!

 

Mehr Kaffee-Inspirationen findet Ihr auf Pinterest:

, , ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung (: )
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*