Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Frühling Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Trends

Wellness für zu Hause: So machen wir’s uns jetzt im Homespa gemütlich

Oktober 20, 2019 | 0

Josephine

Wenn die Tage kühler und die Nächte länger werden, haben wir es am liebsten warm und kuschelig. Im eigenen Spa zu Hause machen wir es uns jetzt so richtig gemütlich. Welche Lieblingsteile von lookfantastic uns dabei helfen und wie wir es uns damit so richtig gut gehen lassen, liest Du hier nach.

hell eingerichtetes Wohnzimmer mit Couch und Duftkerze

Während es draußen herbstlich wird, machen wir’s uns auf der Couch gemütlich

Warum wir uns eine Auszeit gönnen sollten

Bei der Arbeit gibt es viel zu tun, seit Tagen schlägt uns das Nieselwetter auf die Stimmung und die To-do-Liste will einfach kein Ende nehmen? Puh, das kennen wir nur zu gut. Manchmal kann der Alltag ganz schön anstrengend sein. Dabei ist Stress total schädlich und kann ernsthafte gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Soweit wollen wir es nicht kommen lassen! Mit einer entspannenden Auszeit tun wir uns was Gutes und machen aus unseren eigenen vier Wänden einen wahren Wellness-Tempel.

Checkliste: Das brauchen wir für den Wellnesstag zu Hause

  • wohlig warme Temperatur: dreh‘ ruhig mal die Heizung auf
  • eine schöne Beleuchtung mit (Duft)Kerzen und Lichterketten
  • kuschelige Kleidung; soft und bequem
  • Deine Beauty-Lieblinge, die zur Entspannung beitragen

So klappt es mit der Me-Time de luxe

Damit wir es uns im heimischen Badezimmer richtig gut gehen lassen, möchten wir eine heimelige Atmosphäre schaffen. Das heißt, das Bad sollte möglichst ordentlich sein. Ein buntes Beauty-Produkt-Chaos kann also aufgeräumt in der Kommode verschwinden. Wie das am einfachsten geht, kannst du hier noch einmal nachlesen. Außerdem sorgen softe Textilien, wie ein kuscheliger Bademantel und Plüschfell auf dem Lieblingsplatz auf der Couch für ein sofortiges Wohlgefühl.

 

Detailansicht von Beauty-Produkten auf einer Strickdecke

Mit tollen Beauty-Produkten gönnen wir uns selbst etwas Gutes

Verspannungen lösen sich am besten unter einer warmen Dusche. Mit dem Relaxing Salt Scrub von Espa, das es bei lookfantastic zu kaufen gibt, peelen wir uns dabei eine megaweiche Haut.

 

Eine Tasse Tee und eine Duftkerze von Neom, die auf einem Beistelltisch steht

Ein leckerer Tee und eine Kerze, die angenehmen Duft verströmt, sorgen im Handumdrehen für eine entspannende Atmosphäre

Danach legen wir die Füße hoch! Und zwar auf unserem Sofa. Für eine hyggelige Beleuchtung zünden wir uns die “Real Luxury”-Kerze von Neom an. Die strahlt mit ihren vier Dochten nicht nur wunderschön warm, sondern verbreitet auch einen tollen Duft mit Noten von Lavendel, Jasmin und brasilianischem Rosenholz. Dazu genießen wir unseren Lieblingstee, der so richtig schön durchwärmt.

Gute Nacht! So finden wir einen erholsamen Schlaf

Gerade nach einem anstrengenden Tag im Office ist die Verlockung groß, zur Fernbedienung zu greifen und die Lieblingsserie weiter zu suchten. Viel erholsamer ist es aber, mal wieder ein spannendes Buch in die Hand zu nehmen. Denn beim Lesen wird unser Gehirn aktiver gefordert. So werden wir fokussierter und ruhiger. In unsere Kuscheldecke gewickelt und mit einer reichhaltigen Body Butter eingecremt, sind wir schon nach wenigen Minuten meeega relaxed. Wer mag, kann natürlich auch ein Hörbuch hören, oder einem Podcast lauschen.

 

Josephine sprueht ein Pillowspray mit Lavendel auf ein Kissen

Der Duft des Pillow Sprays unterstützt einen erholsamen Schlaf

Nach so viel Wellness fallen uns die Augen fast schon von alleine zu. Damit das so bleibt, nehmen wir jetzt das Handy lieber nicht wieder in die Hand. Denn das kurzwellige blaue Licht, das das Display verbreitet, hemmt die Produktion von Melatonin, dem Schlafhormon, das uns müde werden lässt. Stattdessen sprühen wir lieber noch einen Stoß des “Deep Sleep”-Kissensprays von This Works auf unser Kopfkissen. Noten von Lavendel, wilder Kamille und dem Süßgras Vetiver lassen uns in Nullkommanichts schlummern und sorgen während der Nacht für einen erholsamen Schlaf. So wachen wir morgen frisch auf und können motiviert in den neuen Tag starten! 

 

Was ist eigentlich lookfantastic?

Das Unternehmen lookfantastic kommt ursprünglich aus England und wurde schon 1996 gegründet. Inzwischen versorgt uns die Online-Beauty-Boutique mit allem, was das Kosmetik- und Pflege-Herz begehrt. Wer sich bei den mehr als 22.000 Produkte nicht entscheiden kann, der kann sich mit der lookfantastic Beauty Box im monatlichen Abo tolle Produkte im Wert von über 50 Euro nach Hause kommen lassen. Übrigens ist das auch eine tolle Geschenkidee für Freundin, Mama oder die Schwiegermutti. 

Raumspray und Kissenspray und ein gestreiftes Kissen auf einer Couch

Riecht gut und sorgt für ein schnelleres Einschlafen: ein Anti-Stress-Raumduft und ein beruhigendes Kissenspray



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(7 Bewertungen, Durchschnitt: 4,71 von 5)
Poste einen Kommentar