Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Frühling Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Aktuelle Trends

Ostern mal anders: 5 Tipps wie Ostern trotz Corona richtig schön wird

April 5, 2020 | 0

Mira

Normalerweise zelebrieren wir Ostern gern mit einem üppigen Brunch, zu dem wir Freunde und Familie einladen. Tja, leider ist aktuell ja nicht viel normal. Und im Sinne von #socialdistancing bleiben auch wir natürlich zu Hause und halten gezwungenermaßen Abstand zu unsere Liebsten. Aber mit unseren 5 Tipps wird Ostern trotz Corona richtig schön.

Es musst nicht immer die lange Tafel sein – wir machen uns Ostern trotz Corona auch allein schön

Ostern trotz Corona

Auch wenn gerade so ziemlich alles anders ist als sonst: Natürlich findet Ostern trotz Corona statt – zum Glück. Denn auch wenn wir im Sinne der Gesundheit dieses Jahr leider auf den großzügigen Brunch und das Kuchen-bestückte Kaffeekränzchen mit Freunden und Familie verzichten müssen, freuen wir uns über ein paar freie Tage. Schließlich ist auch die Arbeit im Homeoffice nicht wenig und vielleicht sogar anstrengender als im Büro. Da kommen die Feiertage gerade recht.

Ein ausgedehntes Frühstück findet an Ostern trotz Corona natürlich statt

Unsere 5 Tipps für ein schönes Ostern trotz Corona

Mit unseren 5 Tipps für ein schönes Ostern trotz Corona verbringen wir die Osterzeit garantiert nicht gelangweilt!

 

1. Plane ein Projekt

Klar, nur zu Hause zu sitzen und Trübsal zu blasen macht keinen Spaß! Nimm Dir stattdessen ein konkretes Projekt vor. Besorge im Vorfeld alles, was Du dafür brauchst und setze es dann über die freien Tage um. Pünktlich zum Frühjahr könntest Du zum Beispiel Deinem Balkon einen neuen Look verpassen. Dein Projekt kann aber natürlich auch die Gestaltung eines Fotobuchs sein, oder Du nimmst mal Stricknadeln in die Hand und probierst Dich an unseren Filzschuhen.

2. Pflanze Blumen oder besorge Dir viele hübsche Schnittblumen

Blumen zaubern uns einfach immer ein Lächeln ins Gesicht, oder? Und gerade jetzt im Frühjahr blühen sie in allen Formen und Farben. Und die wollen wir auch gern bei uns zu Hause haben. Also nichts wie los: Vielleicht hast Du ja Glück und findest noch ein paar hübsche Exemplare, die Du auf Deinen Balkon pflanzen kannst? Solltest Du keinen allzu grünen Daumen haben oder keinen Balkon, kannst Du Dich einfach selbst beschenken – mit frischen Schnittblumen? Die kannst Du zu einem österlichen Strauß binden oder auch Wassertulpen dekorieren. Egal, wofür Du Dich entscheidest: Die schönen Pflanzen werden Dir garantiert Freude bereiten.

Ostergesteck aus Eukalyptuszweigen und Disteln dekoriert mit blauen Ostereiern

Beim Binden eines Osterstraußs kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen

3. Bastle mit den Materialien, die Du ohnehin zu Hause hast

Beinahe alle Läden haben aktuell geschlossen. Und Du würdest gern ein DIY umsetzen, weißt aber nicht womit? Kein Problem, denn Du hast sicherlich viele Materialien ohnehin zu Hause, mit denen Du etwas Schönes basteln kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einer einfachen Osterdeko im Boho-Stil? Oder Du marmorierst die Ostereier in diesem Jahr einfach mit Nagellack. Viele Materialien kannst Du auch behelfsmäßig auch mit etwas anderem ersetzen. Fehlt Dir etwa ein Faden, nimm einfach ein bisschen Zahnseide. Not macht erfinderisch und diese Kreativität machen wir uns jetzt einfach zunutze 😉 So bekommen Deine vier Wände während Ostern trotz Corona einen österlichen Touch.

Für die Osterdeko im Boho-Stil brauchst nur wenige Materialien, die Du bestimmt zu Hause hast

Höre Deine Lieblingsmusik

Erinnerst Du Dich, wann Du das letzte Mal total unbeschwert warst? Bei mir sind das oft die Momente, in denen ich meine liebste Musik gehört und mich total entspannt habe. Na, wenn das kein Plan für die Osterfeiertage ist?! Wir schmeißen unsere Lieblingsplaylist an und tanzen los, unser Motto #dancelikenobodyiswatchingyou. Und warum nicht gerade jetzt auch einfach mal das Leben feiern. Wenn Du also Lust hast, kannst Du Dir ja auch Deinen liebsten Drink dazu machen und eine richtige kleine Party veranstalten. Wenn Du lieber etwas ruhigere Musik hörst, kannst Du natürlich auch ein gutes Buch dabei lesen. Oder einfach die Augen schließen und davon träumen, was Du alles machen möchtest, sobald Corona vorbei ist.

5. Triff Deine Liebsten virtuell

In Zeiten von Social Distancing ist es nicht nur nicht einfach, sondern sogar untersagt all seine Lieben um sich zu scharen. Schade, aber zum Glück ein gar nicht sooo großes Problem. Denn auch wenn natürlich nichts über ein persönliches Treffen geht, können wir uns ganz einfach auch per Smartphone, Tablet oder Laptop mit unseren Freunden und der Familie connecten. Dafür gibt es viele Apps und Websites, z.B. alte Bekannte wie Facetime und Skype (Na, erinnerst Du Dich noch an Dein Passwort? Ich nicht 😃). Aber auch andere Plattformen wie Zoom, Google Meet oder Houseparty helfen uns dabei unseren Herzensmenschen zumindest virtuell gegenüber zu sitzen und ihnen an Ostern trotz Corona nah zu sein.

Auch Fine freut sich ihre Familie an Ostern virtuell zu treffen

Naschereien für die Ostertage

Etwas Gutes hat die viele Zeit zu Hause natürlich auch: Wir haben endlich mal wieder jede Menge Zeit, um den Kochlöffel zu schwingen. Wie wäre es beispielsweise mit einer leckeren Bowl? Oder Ihr eröffnet einfach schon mal die Grillsaison. Natürlich kannst Du auch an Ostern trotz Corona ein traditionelles Osterbrot backen. In jedem Fall wünschen wir Dir ganz frohe und schöne Ostern trotz Corona. Bleib gesund!💐

Osterbrot mit Rosinen auf Teller

Das leckere Osterbrot schmeckt auch allein – oder Du verspeist es während eines Telefonats mit Deinen Lieben

Noch mehr Ideen zum Thema Ostern findest Du auch bei Pinterest:

Untersetzer selber machen: Coole Terrazzo-Accessoires
Schmalzbrot
Oma Trinkexpertin


Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 2,50 von 5)
Poste einen Kommentar