Magazin
Sommer Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Frühling Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Aktuelle Trends

WOHNKLAMOTTE Konferenz 2020: Das coolste Event in der Home-and-Living-Branche

März 7, 2020 | 0

Mira

Am 5. März hat in Hamburg zum dritten Mal unsere WOHNKLAMOTTE Konferenz stattgefunden. Und es war einfach nur MEGA! Was genau los war, wer mit dabei war und welche Insights wir gewonnen haben, lest Ihr hier.

Fine und Max aus dem WOHNKLAMOTTE-Team führten die Teilnehmer durch das Programm

Das ist die WOHNKLAMOTTE Konferenz

Schon zum dritten Mal haben wir dieses Jahr unsere WOHNKLAMOTTE Konferenz in Hamburg veranstaltet. Unter dem Motto “Gemeinsam wachsen im digitalen Marketing” kamen Marketing Experten, Influencer, Vertreter der Möbelbranche und viele Interessierte zum Austausch zusammen und verbrachten einen spannenden, informativen und schönen Tag miteinander. Unsere Location, das Ehemalige Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt wurde vorab von unseren Interior-Expertinnen dekoriert. Schließlich sollte die WOHNKLAMOTTE Konferenz nicht nur inhaltlich stark sein, sondern auch in schöner Atmosphäre stattfinden – und das hat bestens funktioniert, wie wir finden.

Vor der hübschen Flowerwall konnten die Teilnehmer der WOHNKLAMOTTE Konferenz Erinnerungsfotos machen

Diese Speaker waren mit dabei

Philipp Westermeyer von OMR, Daniel Verst von Instagram, Influencerin und Magazin-Herausgeberin Holly Becker, Katharina Schwarz von Westwing, Sascha Tapken von der Möbelkultur… sie alle standen bei der WOHNKLAMOTTE Konferenz auf der Bühne und gaben uns wichtige Insights. So stellte uns Philipp den “State of the German internet” vor und zeigte auf, dass man mit “7 Todsünden” Leute ansprechen und so sehr erfolgreiches Marketing machen kann. Daniel Verst ließ uns ein wenig hinter die Kulissen von Instagram blicken und teaserte an, wie das Mobile Shopping der Zukunft aussehen kann. Holly Becker gestand, dass sie als Bloggerin schon immer davon geträumt hat, ein eigenes Magazin zu haben und Katharina Schwarz erklärte die Wichtigkeit von Influencer Marketing und wie es am besten funktioniert. Und Möbelkultur-Chef Sascha Tapken stellte sich den Fragen unserer Chefredakteurin Fine und verriet, warum er glaubt, dass Endverbrauchern der Spaß am Einrichten vergeht. Außerdem erklärte uns Social-Media-Experte Björn Tantau, wie man durch das richtige Platzieren von Content eine hohe organische Reichweite generieren kann und E-Commerce und Plattform-Fachmann Tim Buchholz von OTTO berichtete, was ein Marmeladenregal mit Plattformökonomie zu tun hat. Nämlich eine große Auswahl, die einen Mehrwert für Kunden und Reichweite für Marken bietet.

Ihr seht schon: Es war ein wahnsinnig lehrreicher und spannender Tag und wir sind total happy, dass wir so viele beeindruckende Speaker auf der Bühne der WOHNKLAMOTTE Konferenz begrüßen durften.

Daniel Verst von Instagram gab auf der Bühne spannende Insights

Das waren die Highlights des Tages

Klar, unsere Speaker waren schon ein absolutes Highlight. Aber natürlich gab es auch abseits der spannenden Vorträge zahlreiche tolle Dinge auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz zu entdecken. In unserer mit gemütlichen Teppichen und Poufs von Benuta ausgestatteten Blogger-Lounge ließen sich ganz entspannt Insta-Stories kreieren. Nebenan an der DIY-Station von edding konnten alle, die Lust auf ein wenig Handarbeit hatten, ihrer Kreativität freien Lauf lassen und mit bunten Markern ihre Osterdeko oder individuelle Salz- und Pfefferstreuer gestalten. Und alle Networking-Fans trafen sich in der mit stylischen COUCH-Lieblingsstücken ausgestatteten Speeddating-Lounge, um sich dort schnell und einfach zu vernetzen und persönlich ins Gespräch zu kommen.

Alles in allem war die WOHNKLAMOTTE Konferenz ein meeega Event und wir sind total geflasht von diesem lehrreichen, spannenden und rundum schönen Tag. Es hat uns alle total gefreut, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen und können die nächste WOHNKLAMOTTE Konferenz jetzt schon kaum erwarten.

An der DIY-Station von Edding wurde fleißig gebastelt

Kerzen gegen Mücken: Wohlduftend und einfach gemacht
Labello
sommerliche Rezepte
Leichte Sommergerichte für warme Temperaturen


Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(4 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Poste einen Kommentar