Magazin
Sommer Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Frühling Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Lifestyle

Zuhause bei Lundkvist

Juli 24, 2017 | 0

Kristina

Vor ein paar Wochen lud die liebe Birthe, Gründerin von Lundkvist, zu einem Atelierfrühstück in die eigenen vier Wände ein. Wir waren sehr gespannt, wie die Wiege ihrer warmherzigen Produkte aussehen könnte. Nicht weit der Alster begrüßte sie uns und führte durch ihr wunderbares Heim.

 

Ein Morgen kann kaum besser beginnen. Die Sonne scheint seit Langem mal wieder und mit einer Frühstückseinladung im Gepäck ging es für uns zu Lundkvist. Die wunderschöne Altbauwohnung empfängt uns in strahlendem Weiß. Die Wohnung ist ein Jugendstil-Traum mit hohen Decken, tollem Stuck und antikem Kachelofen. Mittendrin streunt Birthes Hund, farblich passend zum hellen Interior, auf der Suche nach Händen, die ihn kraulen, oder doch nur nach einem Stück Käse? Denn Birthe hat für uns schwedische Köstlichkeiten aufgetischt mit allem, was das Herz begeht.

 

Birthe von Lundkvist vor Frühstückstisch

 

Selbstgemachte Zimtschnecken, schwedisches Knäckebrot, verschiedene Käsesorten, Früchte und Lachs zieren den Frühstückstisch und wurden mit Tabletts und Tischwäsche von Lundkvist in Szene gesetzt. Ein wunderbarer Anblick, fast zu schade, um etwas zu essen! Schon beim ausgiebigen Frühstück verlieben wir uns wieder in die tollen Produkte. Das reine Leinen der Tischwäsche unterstreicht den skandinavischen Look, der überall in der Wohnung seinen Charme versprüht. Die Holztabletts eignen sich bestens dafür, große Teller oder besondere Köstlichkeiten, die am besten zusammen genießen werden sollten, zu inszenieren, wie zum Beispiel das Duo Käse und Marmelade.

 

Frühstückstisch bei Lundkvist

 

Kleine Komplimente versüßen jedes Frühstück. Das schmeichelnde Kärtchen zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Es hat seine Wirkung nicht verfehlt!

 

"Du bist so wundervoll" Karte auf dem Frühstückstisch bei Lundkvist

 

Nachdem alle Köstlichkeiten probiert wurden, durften wir uns in der Wohnung umsehen. Jeder Raum spricht die Sprache von Lundkvist, wir fühlen uns total wohl hier. Im Arbeitszimmer lagern verschiedene Stoffe, die sich noch im unverarbeitetem Zustand befinden. Hier werden am Schreibtisch neue Farben ausprobiert und die Prototypen der Accessoires gefertigt. Birthe lässt neue Produkte gerne von Freunden testen, bevor sie sie finalisiert. So bekommt ein Tablett den letzten Feinschliff von einem kritischen und unvoreingenommenen Auge.

 

Unverarbeitete Stoffe von Lundkvist

 

Alles, was im Onlineshop erhältlich ist, wurde ohne Hilfe von Chemikalien hergestellt. Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle und hierbei sind unnatürliche Zusatzstoffe nicht willkommen. Das Holz der Tabletts wurde aus nachhaltigem Pappelsperrholz gewonnen und ist mit Kreidefarbe bemalt. Hanfseile machen den besonderen Look der Tabletts aus. Neu und total beliebt sind auch die Babyrasseln in verschiedenen Formen, die aus reiner Baumwolle und Leinen gefertigt sind.

 

Lundkvist Tablett mit Zimtschnecken

 

Nicht vorenthalten wollen wir Euch ein paar Eindrücke von Birthes zauberhafter Wohnung. Den Ofen hatten wir bereits erwähnt, doch wir wollen ihn Euch unbedingt nochmal zeigen!

 

Alter schöner Kachelofen bei Lundkvist im Wohnzimmer

 

Ein Traum jedes Altbauliebhabers, oder? Wir sind hin uns weg und wissen jetzt ganz genau, wie unsere nächste Wohnung aussehen muss. Leider muss ein perfekter Start in den Morgen auch wieder in den Alltag übergehen. Wir danken der lieben Birthe für den wundervollen Vormittag!

 

Hund von Lundkvist auf dem Schoß

 

Wir finden es wunderbar, dass Birthe mit ihrem Label das zu ihrem Job gemacht hat, was sie liebt. Überall in ihrer Wohnung finden wir den Stil von Lundkvist wieder und merken so sehr, wie sie sich mit ihrem eigenen Schaffen identifiziert und die Marke lebt.

 

Balkon von Lundkvist



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Poste einen Kommentar