Filter
Mehr als
300.000 Fans
folgen uns auf
Facebook.

VIB-Interviews

Interview: Katja und Ihr Blog „Home-Romantik“

März 4, 2013 | 0

Kristin

Hier wollen wir einen weiteren VIB vorstellen – Katja und ihrem Blog wunderbaren Blog  Home-RomantikKatja bloggt aus Niedersachsen und bei ihr findet ihr wirklich tolle Ideen und Inspiration jeder Art zu den Themen, die wir lieben… Wohnen und DIY. Wir haben uns in ihren Blog verliebt und legen ihn euch auch sehr an Herz. Viel Spaß beim Lesen!

1.Wie heißt dein Blog und was macht ihn besonders?

Mein Blog heißt Home-Romantik und ich zeige dort, wie ich unseren Alltag ein wenig schöner, gemütlicher, leckerer und kreativer mache.

2. Wen möchtest du mit deinem Blog ansprechen?

Katja HomeAlle, die Interesse an schönen Fotos, an kleinen kreativen DIY`s haben und die gerne leckere und einfache Köstlichkeiten ausprobieren wollen.

3. Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog mit Wohnideen zu schreiben?

Die moderne Art des „Tagebuchschreibens“ fand ich sehr sehr spannend und nachdem ich eine zeitlang einige Blogs als „stille Leserin“ interessiert verfolgt habe, wollte ich es irgendwann auch ausprobieren. Anfänglich drehte sich viel ums Nähen, um die Erfüllung unseres weißen Wohntraums und um die Renovierung und Sanierung unserer eigenen vier Wände. Mit der Zeit rückte außerdem immer mehr das Interesse an der Fotografie in den Vordergrund und so versuche ich nun, nicht nur viele Ideen mit anderen zu teilen, sondern sie auch hübsch und ansprechend zu fotografieren.

4. Wie lange schreibst du schon? Und von wo aus bloggst du?

Das Ausprobieren jährt sich im März diesen Jahres bereits zum vierten Mal.

5. Woher nimmst du deine Inspiration?

Katja von Home RomantikMich inspirieren natürlich viele tolle Blogs und diverse Wohnzeitschriften, aber auch Urlaube, oder Spaziergänge durch die Natur liefern mir unendlich viele kreative Ideen.

6. Wo stöberst du gerne nach Möbeln, Dekoartikeln und neuen Ideen? (Welche Shops, Blogs, etc. kannst du empfehlen?)

Am liebsten sind mir natürlich Kleinmöbel und Dekorationsgegenstände von Flohmärkten, oder Wohnungsauflösungen. Da ich die meisten Gegenstände sowieso umgestalte, umstreiche oder aufpeppe, kann ich sie so günstig unserem persönlichen Einrichtungsstil anpassen.

7. Was ist deiner Meinung nach das Must-Have einer jeden Wohnung?

In jeder(m) Wohnung/Haus sollte es Möbelstücke geben, die eine ganz persönliche Bedeutung für die Bewohner haben. Das kann ein ausgefallener Flohmarktfund, ein liebgewonnenes Erbstück, besondere Fotos, Urlaubsmitgringsel, oder ein Designermöbelstück sein. Erst sie verleihen den eigenen vier Wänden eine ganz persönliche Note und Individualität. Einen gekonnten Stilmix aus Altem und Neuem finde ich deshalb sehr reizvoll.

, ,


Deaktiviere deinen AdBlocker, um hier tolle Produktempfehlungen zu sehen.

Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(Her mit der Bewertung ( : )
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.