Magazin
Weihnachten Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Möbeltipps Möbeltipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Ikea Hacks Gastbeiträge

IKEA Hack – einen Bauernhof selber bauen

September 12, 2019

Dieses DIY ist vor allem bei den Kleinsten beliebt. Unsere VIBlerin Sabrina von „Mamahoch2“ kreiert im Handumdrehen einen kleinen Bauernhof aus den KNAGGLIG Kisten von IKEA. In simplen Schritten zeigt sie Dir, wie auch Du zu Hause einen Bauernhof selber bauen kannst.

diy ikea hack knaggelig kiste bauernhof zum spielen ergebnis holz vib mamahoch_2

Aus zwei einfachen Kisten ist ein wahrer Kindertraum geworden

Ich liebe es, mit den Kindern gemeinsam kreativ zu werden und Spielzeuge selber zu bauen. Mit der Aktion von Wohnklamotte war mein Ehrgeiz direkt geweckt und ich wusste, dass ich KNAGGLIG auf jeden Fall in ein Kinderzimmer DIY Projekt verwandeln werde. Herausgekommen ist ein Bauernhof mit Traktorschuppen für weniger als 25 Euro, der hier absolut geliebt wird. ♡

diy ikea hack knagglig kiste bauernhof zum spielen material holz vib mamahoch 2

Diese Dinge benötigst Du für den Bauernhof

 

Einkaufsliste für den Bauernhof

  • Zwei KNAGGLIG Kisten
  • Akkuschrauber
  • Ggf. ein paar Ersatzschrauben
  • Ggf. Acryl und Pinsel
  • Ggf. zwei Winkel

Bastelanleitung

 

Schritt 1: Das Grundgerüst zusammenbauen

 

Schraube zunächst, wie in der Anleitung angegeben, zwei kurze Seitenteile mit einem Längsteil zusammen.

 

diy ikea hack knagglig kiste bauernhof zum spielen schritt 1 vib mamahoch_2

Die KNAGGLIG Kisten sind supereinfach zusammengebaut

 

 

Schritt 2: Die Bodenplatte anbringen

 

Bringe die Bodenplatte als Deckel darauf an. Genau das Gleiche machst Du mit der zweiten KNAGGLIG Kiste.

 

diy ikea hack knagglig kiste bauernhof zum spielen schritt 2 vib mamahoch_2

Hier können auch die Kleinsten mithelfen

 

 

Schritt 3: Das Dach zusammenschrauben

 

Übrig sind nun zwei Längsteile, die uns als Dach dienen sollen. Verschraube sie, wie auf dem Foto zu sehen, miteinander.

 

Jetzt liegt es an Dir: Wir haben das Dach nicht befestigt, da wir den Bauernhof gerne umbauen und neu aufstellen. Solltest Du Dir jedoch ein festes Gebäude wünschen, empfehle ich Dir, zwei Winkel anzubringen und das Dach damit an dem Hauptteil festzuschrauben.

 

diy ikea hack knagglig kiste bauernhof zum spielen schritt 3 vib mamahoch_2

Mit einem losen Dach kann der Bauernhof flexibel umgebaut werden

 

Magst Du es besonders bunt, kannst Du mit Deinen Kindern jetzt kreativ werden und den Bauernhof in Farbe hüllen. Wir haben uns dagegen entschieden, weil uns gerade der natürliche Look so sehr gefällt.

So sieht der fertige IKEA Hack aus

Wir sind absolut begeistert vom Ergebnis und noch schöner ist es, dass wir den Bauernhof sogar zum Wohnhaus umbauen können, indem wir die Kisten einfach übereinanderstapeln. Er hat definitiv einen festen Platz in unserem Kinderzimmer. 

diy ikea hack knagglig kiste bauernhof zum spielen endergebnis vib mamahoch 2

Mit dem fertigen Bauernhof hat Sabrinas Sohn superviel Spaß

Kreative IKEA Hacks

Du bist auf der Suche nach weiteren KNAGGLIG Hacks unserer VIB? Aus den einfachen KNAGGLIG Kisten lassen sich die tollsten Ideen umsetzen, zum Beispiel ein Puppenhaus, ein Regal, oder ein Pflanzenständer.

 

Noch mehr DIY Inspirationen findest Du auch auf Pinterest:

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*