VIB Interior

Bunter Stilmix im schlichten Rahmen – simplylifeandme zeigt uns ihr stilvolles Zuhause

December 18, 2018
@simplylifeandme Schwäbisch Gmünd Interior
Collage: Interview mit Steffie / helle modernes Wohnzimmer

Wer an dem langen Esstisch von simplylifeandme nach einem gleichen Stuhl-Pärchen Ausschau hält, sucht vergebens. Statt klassischer Ordnung findet man einen bunten Stuhl-Mix.

Um die Balance bei den unterschiedlichen Möbel- und Einrichtungsgegenständen, die sogar teilweise aus verschiedenen Epochen stammen, zu halten, legt Steffi viel Wert auf einen geradlinigen Einrichtungsstil sowie ein einheitliches Farbkonzept. Das bringt viel Ruhe in den Raum. Wie sie es schafft, ihren Familienalltag, die Leidenschaft zum Interior und ihren wundervollen Instagram Account zu managen und an welchem Ort sie am liebsten entspannt, verrät sie uns in einem Interview.

Graues Sofa und heller Berberteppich im modernen Wohnzimmer

1. Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?

 

Ich würde meinen Einrichtungsstil als klar und geradlinig mit einem Hang zum Verspielten beschreiben. Um zwischen den unterschiedlichen Möbel- und Einrichtungsgegenständen, die teilweise aus verschieden Epochen stammen und unterschiedlichen Stilrichtungen angehören, einen Bogen zu spannen, ist mir ein einheitliches Farbkonzept sehr wichtig. Das neue Haus, das wir seit Juni 2018 bewohnen, bietet mir einen schlichten Rahmen, innerhalb dessen ich mein Wohnkonzept voll ausleben kann.  

 

2. Wo in Deiner Wohnung verbringst Du am meisten Freizeit?

 

Ganz klassisch in horizontaler Lage auf unserem neuen Sofa, das sich perfekt ins Wohnzimmer einfügt.

 

3. Worin findest Du die Inspiration für Deinen Einrichtungsstil?

 

In Zeitschriften, aber auch auf Instagram und Interior Plattformen wie Wohnklamotte, So leb ich, Couchstyle …zusätzlich inspiriert mich das Reisen enorm!

 

4. Wir kommen Dich spontan besuchen. Was finden wir? Kreativen Wahnsinn oder

gekonnte Struktur?

 

Definitiv eine klare Struktur und ein aufgeräumtes Haus. Äußere Ordnung ist für mich die Grundvoraussetzung für innere Ordnung. Im Alltag mit Kindern aber nicht immer so einfach umzusetzen …dann müssen auch mal Kompromisse ausreichen!

Langer Holztisch mit verschiedenen Stuehlen im Wohnzimmer

“Ich möchte, dass mein Insta-Auftritt möglichst alle Facetten meiner Persönlichkeit zeigt und dazu gehören neben dem Haus auch meine Kinder, mein Hund und mein Ehemann.”

Ausblick von der modernen Kueche in den Flur
Helles modernes Badezimmer

5. Du bist Mutter – Kinder haben und Bloggen, wie passt das für Dich zusammen?

 

Für mich geht das ohne Probleme. Momentan bin ich ja nur auf Instagram aktiv und habe keinen eigenen Blog. Der Schwerpunkt auf dem Feed liegt eindeutig auf Interior, aber ich schreibe auch mal über tagesaktuelle Vorfälle im Familienalltag oder poste Bilder der Mädels. Ich möchte, dass mein Insta-Auftritt möglichst alle Facetten meiner Persönlichkeit zeigt und dazu gehören neben dem Haus auch meine Kinder, mein Hund, mein Ehemann.

 

6. Welches Einrichtungsstück wärst Du?

 

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich gerne der Kamin in unserem Haus:

Cool und klar. Wenn’s nötig ist, ordentlich unter Feuer und Wärme spendend!

Im realen Leben bin ich leider oft der Mülleimer, aber auch da gibt es ja mittlerweile formschöne Exemplare!

 

7. Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du schreibst?

Ich schreibe meistens spontan über das, was mich gerade so umtreibt, was mich bewegt, was mir Freude, aber auch manchmal Frust bereitet. Da ich sehr gerne und häufig in der Welt unterwegs bin, ist auch das Reisen immer wieder Thema.

8.  Sind Deine Kinder Teil Deiner Bloginhalte / Beiträge?

 

Ja, wenn sich ein Thema anbietet.

 

9. Deine Grüße an uns WOHNKLAMOTTIS:

Schön hier bei euch! So viele inspirierenden Menschen …ich freue mich, Teil einer solchen Community sein zu dürfen! Ach ja und ich schreibe gern und viel, also ist reger Austausch von meiner Seite immer erwünscht!🖤

(5 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*